Game Two #175 - 25.09.2020

Du hast „Suikoden 2“ falsch geschrieben.

nur gestartet, geliked und kommentiert, damit Kai Pflaume endlich aus den Trends verschwindet!

8 „Gefällt mir“

Das war ne echt unterhaltsame Folge! Die Spiele haben mich zwar nicht besonders interessiert, aber die Aufmachung und den Humor fand ich wieder sehr gelungen. Und den ersten Beitrag von Esther fand ich wirklich klasse, ich mag ihren Humor sehr gern. Hoffentlich kommt da noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Grandia 2 erst mit irgendeiner Gold Games auf dem PC kennengelernt. Hab’s nie beendet, weiß aber nicht wieso. Ich weiß, dass ich es nicht schlecht fand, aber irgendwie fehlte mir einfach die Motivation weiterzuspielen.
…gleiches Problem bei Breath of Fire 4. Keine Ahnung wieso.

Wenn beides auf die PS4 geportet werden würde, würde ich beides vermutlich kaufen … und immer noch nicht durchspielen. Hurz.

Achso, G2, ja. War in Ordnung.
Da ich mit den gezeigten Spielen nichts anfangen kann, ist das das Maximum an Lob, was ich abgeben kann. Aber weil’s mich stört: Wieso trägt Simon im Publikum als einziger ein Mikrofon? Oder ist das ein Gang, den ich nicht verstanden habe?

…oh und weil’s mich auch stört: Ist Spelunky nicht vielmehr ein Roguelite?

Ich hasse Spelunky 2.

[…]

Ich liebe Spelunky 2.

2 „Gefällt mir“

Richtig gute Folge!

Schöner Beitrag zu Mafia mit einem wundervoll grummeligen Trant :herz: :teamtrant:

Und der Grandia 2 Beitrag war ja nur Hammer! Super Schauspiel und Top Humor! :smiley: Bin Esther Fan ab heute! ^^ (Wo findet ihr nur immer diese awesome Leute? :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Folge war wieder okay. Das nicht jede Woche drei Blockbuster auf den Markt kommen, ist ja nicht in der Verantwortung der Redaktion.

Esther war schon als Kind genasenringt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Wieso meinst du das es ein Roguelite ist?
Soweit ich weiß ist der Unterschied, dass man selbst mit fehlgeschlagenen Durchläufen Fortschritt erhält, bzw belohnt wird. Bei Spelunky fängt man aber in der Tat immer bei Null an.

Und das Mikrofon bei Simon war ein Flüchtigkeitsfehler, weil es direkt bei den Moderationen aufgenommen wurde. Sorry das es deine Illusion zerstört hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Das beste ist diese awesome Leute finden uns :laughing:

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich gräbt mal jemand blood will tell aus :cat_wow:

Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, aber es gibt ein eng definiertes Merkmalkorsett, das ein Roguelike zu erfüllen hat. Dieses Korsett ist aber so eng gestrickt, dass quasi nur das original Rogue es erfüllen kann.

Aber selbst die liberalere Definition sieht vier Punkte vor: Permadeath, Rundenbasiert, Zufallsgeneriert, Draufsicht.
Ein Abweichen eines der Punkte macht das Spiel zu einem Roguelite.

Auf Steam hat sich ja mittlerweile der Tag „Action-Roguelike“ eingebürgert, was aber in sich selbst der ursprünglichen Definition von Roguelike widerspricht.

Man kann jetzt natürlich sagen „Okay, egal, den Unterschied kennen eh nur die hardcorigsten Nerds, der durchschnittliche User kann die eh nicht unterscheiden!“ - und das stimmt vermutlich auch - aber das verwässert die eh schon wässrigen Genrebezeichnungen umso mehr. Und als nächstes bezeichnet man jedes zweite Spiel als „Metroidvania“ oder „Soulslike“, weil auch die Begriffe gerade „en vogue“ sind.

Aber solange ihr das Spiel nicht als Jump’n’Run mit „Schurken-Elementen“ bezeichnet (Deutscher PSN-Storetext von Binding of Isaac), will ich mich nicht so sehr darauf versteifen.

Ich gehe davon aus, dass ihr euch über diesen Flüchtigkeitsfehler mehr ärgert als ich. Diese Schadenfreude wiegt die zerstörte Illusion wieder auf :smiley:

Neue Sprecher sind zwar schon doof, aber mich stören vor allem, dass scheinbar kein Charakter mehr so aussieht wie vorher (vielleicht höchstens Frank).

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.