Game Two #185 - 04.12.2020

Host
Nils
Themen
Immortals: Fenyx Rising, Twin Mirror & Ausgegraben: Zombies ate my Neighbor

1 „Gefällt mir“

Fenyx Rising scheint ja noch eine räudigere und schlechtere Kopie zu sein als ich befürchtet hab. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Ausgegraben zu Zombies von Janina gefiel mir sehr gut!
Nicht schlecht, für den ersten richtigen Beitrag.
Ist immer noch ne gutes Game.

4 „Gefällt mir“

Wieder eine tolle Folge.

Boss Nils hat es fantastisch moderiert. Der Teufelskerl.

Immortals: Fenyx aus dem Aschenbecher war ein super Beitrag von Trant. Dazu war der Sketch mit dem Map-KI-Bot fantastisch. Hat in meinen Augen auch die wichtigen Parts, die wirklich fraglich sind wie Microtransaktionen und dieses Ubi-Connect gut angesprochen. Alles andere ist ja immer etwas subjektiv aber stimme vielem da Trant zu.

Twin Mirror war auch ganz gut und vor allem dieses Gedankenpalast war als Sketch auch super. Dennoch hat mich dieses Gedankenpalast an „Heavy Rain“ erinnert, wo der Detektiv auch immer seine Fälle gelöst hat. Aber das Spiel an sich hat mich selber irgendwie nie angesprochen, weswegen es mich persönlich wenig interessiert hat. :sweat_smile:

Meine Lieblingsrubrik „Ausgegraben“ fand ich dann wieder unglaublich gut. Vor allem weil es der erste Beitrag von Janina war. Da hat mir ihr Humor und ihre Punkte warum das Spiel so genial und spaßig ist perfekt harmoniert. Hut ab :+1:

News wie immer Interessant und gut. Kommen immer News, die ich selber verpasst habe, obwohl ich schon recht viele verschiedene Gaming-News lese :grin:

2 „Gefällt mir“

Immobilien: Fenyx Vereisung: Toller Beitrag, lustige Titel, Design-O-Bot 9000 schaut witzig aus, und toll auch, dass viele Kritikpunkte von vornherein als subjektiv kritisiert wurden. Und der erste Einspieler mit dem Volleyballnetz war auch gelungen.

Twin Mirror: nicht schlecht, es gab aber mMn zu wenig Fazit. Gut war, dass erwähnt wurde, dass man ca 6h spielt. Ein Preis wäre aber nicht schlecht gewesen.

News: Man kann sowieso nicht motivierter als Krogi sein :grin: aber News selber gabs sehr wenig, lediglich 2, und dass aus den neuen Konsolen Profit auf Ebay oder ähnlichen Plattformen gewonnen werden will, ist jetzt nix wirklich neues.

Ausgegraben: Tolle Vorgeschichte, spannend und überzeugend erzählt, man hätte vielleicht ein bisschen mehr ins Detail gehen können.
Und ich bin mir nicht sicher, ob der eine Gegner Frankenstein oder sein Monster ist, ist nämlich ein kleiner, aber feiner Unterschied :wink:
Tim als Baby war auch nice!

Nils ist der beste Host!

NASTI! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Der Ausgegraben Beitrag war fantastisch! :budi:

Hatte mir das Spiel als Kind einmal ausgeborgt und es hat sich auch eingebrannt bei mir auch wenn ich es nur ein paar Tage spielen konnte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wieso räudig? Es kommt ziemlich gut an :man_shrugging:

Alles nur kopiert, Dialoge aus der Hölle, billige und unangenehme Charaktermodelle zb. Wird doch im Video alles erwähnt ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man es so streng nimmt, dann sind’s auch keine „marsianischen Footballspieler“, sondern maximal „von Marsianern kontrollierte Footballspieler“. Ich find die erste Beschreibung kurioserweise auch nur in der deutschen Wikipedia.

Im übrigen hasse ich das Spiel. Beim regulären Spielen nie weit gekommen. Und dann stirbt man, bekommt ein Passwort, und muss mit ner ollen Wasserpistole starten, mit der man erst recht nicht weiterkommt. Wäh.

Ebenso wird im Video erwähnt, dass es letztendlich eine Geschmacksfrage ist, was man
z. B. vom Humor und von den Charakter-Designs hält. Fabian fand das Spiel ja beispielsweise im letzten Game Talk recht gut. ^^

Und ich gebe hier meinen Eindruck vom Spiel wieder, falls sich der nicht mit eurem deckt dann sorry. Aber alles was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört hab lässt mich zu meiner Meinung kommen. :smiley:

Warum die Entschuldigung?
Mir ist das Game gelinde gesagt scheißegal.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass der Game Two-Beitrag nunmal nicht nur negative Aspekte nannte.

In keinem Fall war es meine Absicht, deine Eindrücke von den Eindrücken von Reviewern in Frage zu stellen.

1 „Gefällt mir“

War auch an den anderen Kommentar gerichtet, ich war mir nicht Sicher ob ich nicht vl jemanden persönlich mit meinem Kommentar gekränkt habe. Das wollte ich nämlich nicht. :slight_smile:

Ich weiß dass sie nicht nru negatie Punkte genannt haben, für mich überwiegen die aber leider sehr stark, auch mit dem was ich in 1-2 LP’s gesehen habe. Es wirkt für mich nach der drölftausendsten lieblosen Open World Kopie. Nur dass sie diesmal nicht sich selbst sondern ein anderes Spiel kopiert haben.

Und von meiner Seite aus ist alles gut, falls ich zu offensiv war, das war nicht meine Absicht, ich gönne das Spiel jedem der damit Spaß hat und habe deinen Post auch nicht böse genommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zombies Ate My Neighbors :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Tolle Folge mit schönen Beiträgen, insbesondere der Beitrag zu Zombies Ate My Neighbors. Das Spiel ist wirklich großartig und eines der coolsten Spiele seiner Zeit. Ich war als Kind schon ein Fan von Horror, Blut und Gekröse, als dann das Spiel erschien musste ich das unbedingt haben und war begeistert. Bis heute ist es ein absoluter Liebling meinerseits, der immer wieder gespielt wird. Bis heute kann ich nicht verstehen, warum es nie ein Remake geschweige denn weitere Iterationen der Reihe gab. Auch Ghoul Patrol mochte ich gerne, doch Zombies Ate My Neighbors ist einfach noch viel cooler. Schade, dass es das Spiel nicht für Switch gibt, ich würde auch heute noch Geld dafür ausgeben. Ich hoffe ja, dass die derzeit in Arbeit befindliche Fortsetzung den Charme und die Spielbarkeit des Originals einfangen kann.

Danke für diesen wundervollen Beitrag.


Ich habe mich bisher nicht wirklich mit Immortal Fenyx Rising beschäftigt, sondern nur drüber gelesen und ganz flüchtig einige Videoschnipsel und Screenshots gesehen. Das sah für mich ganz interessant aus.
Aber nach diesem Beitrag ist mein Interesse ziemlich abgeflacht und das liegt tatsächlich rein am Stil der Figuren. Als Illustrator rollen sich mir da die Fußnägel auf. Das sieht richtig unangenehm - ja schon so richtig dilettantisch - aus. Schade.

Für mich ist das ein gewichtiger Minuspunkt, selbst wenn der Rest eigentlich ganz gut „geklaut“ wurde. Die Figuren sehen irgendwie „falsch“ aus, und zwar alle. :frowning:

Da wird das wohl eher mal ein Titel, den ich für wenig Geld in einem Sale kaufen werde und dann hoffentlich auch spiele.

NASTIII?? Wo ist das VoD??

Ach, hier hab ich’s hingepackt :eyes:

9 „Gefällt mir“

danke Nasti :hugs:

3 „Gefällt mir“

Okay, Corona hat ja vielen das Jahr verdorben, aber dass wir deshalb erst jetzt diesen großartigen Beitrag von Janina zu sehen bekommen - das geht zu weit! :beanrage:

Was für eine Premiere! Der Beitrag fügt sich ein, als wäre sie schon immer dabei gewesen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Frage zu Game Two
Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, warum es nur noch einen Moderator bei Game Two gibt?

Ist zwar nur eine steile These, aber da es momentan eine Pandemie gibt und viele Firmen daher ein Hygiene-Konzept verfolgen, würde ich sagen man möchte an dieser Stelle kein Risiko eingehen.

4 „Gefällt mir“

Kann ich mir auch gut vorstellen. Begannen die Einzelmoderationen nicht sogar, als Nils in Selbstquarantäne ging aufgrund eines Corona-Vorfalls bei dieser RTL Nitro-Produktion, bei der er mitwirkte?