Game Two #187 - 18.12.2020

So verhärten sich die Fronten halt immer weiter.
Keiner fordert, dass man hier irgendwelche menschenverachtenden Meinungen verbreitet, aber wenn ich mir diesen Hambly anschaue, finde ich im ersten Moment nur normalen Gaming Content.
Ob er rassistisch oder sexistisch ist, lässt sich auf den ersten Blick nicht sagen.
Ich hab mal ein paar Videos angeklickt und da redet er halt über Cyberpunk, irgendwelche Twitch Streamer und anderes Nerd-Zeug.
Von dem her kann ich verstehe, warum sein Gesicht im Beitrag gelandet ist.
:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dann bitte auch Youtuber:innen schreiben :joy::joy: ihr habt alle Probleme…

2 „Gefällt mir“

Okay, und was ist daran jetzt lustig? :face_with_raised_eyebrow:

7 „Gefällt mir“

Es geht mir auf den Wecker, dass jegliche Videos bis aufs kleinste außereinander genommen werden. Sobald dann was kritisches gefunden wird, wenn auch nur kurze Schnipsel, diese dann sofort als Angriffspunkt verwendet werden.

Bzgl der Schreibweise werde ich mich nicht äußern. Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

Sonst war die Folge gut.

2 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, dass das nervt. Besonders aus Sicht der Konsument:innen (:innocent:). Aber aus beruflicher und besonders journalistischer Sicht macht es schon Sinn, bei der Wahl von Quellen und O-Tönen mit bestem Wissen und Gewissen vorzugehen.

16 „Gefällt mir“

Schwarmintellekt der Community. Ein Plus und kein Drama. Irgendwer hat immer ein paar Infos mehr als man selbst. Toll reagiert, also alles gut aus meiner Sicht.

5 „Gefällt mir“

keine Ahnung ob sich das mit angemessenem Aufwand umsetzen lässt aber eine 1+ gäbe es für:
Passage mit Texttafel ersetzen. Was war? Warum weg? Danke an…
Natürlich vorher nochmal die Aussage gegen checken (nichts für ungut @BahBahWinx).

Das I-Tüpfelchen bzw. Sternchen wäre es den Vorgang dann auch noch im CC an Frontal_ zu senden. Nur damit die mal mitbekommen, wie normal in Gaming Communitys mit solchen Dingen umgegangen wird.

Texttafeln sind seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Man könnte es nur im internen Video-Editor komplett rausschneiden, wodurch aber eine Lücke im Beitrag entsteht. Unter diesen Umständen kann ich es vertreten, es so zu lassen wie es ist. Siehe auch Streisand-Effekt.

1 „Gefällt mir“

Ja, unkommentiert verschwinden lassen wäre Nachteilig. Dann lieber drinnen lassen und evtl. per Videobeschreibung oder TopPost gegen steuern. Ganz ohne Vermerk würde ich es dennoch nicht auf YouTube stehen lassen. Was hier gefunden wird, darauf stößt die Weite Welt Web garantiert.

Lustig, dass du es dann trotzdem tust. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

off topic: siehe y-kollektiv vom 17.12.2020: Querdenker:innen & Verschwörungsanhänger:innen: Wie geht man mit ihnen um?
(inhaltlich ein sehr gute video)

was soll diese/r überschrift/irrsinn?

aber hier soll es ja um g2 gehen. :wink: deshalb einfach ignorieren.

Eine sehr starke und sehr gute Folge! Der Cyberpunk Beitrag war gut gemacht und hatte echt witzige Einspieler zum Teil und hat inhaltlich auch überzeugt (auch wenn ich persönlich das Spiel positiver Bewerte als ihr es tut ^^).

Und ja der Crunch-Beitrag war einfach spitze! Fand den echt gut gemacht und informativ und auch mit der richtigen Message dahinter.

Vermutlich zum Schluss nochmal die beste G2 Folge dieses Jahr rausgehen ^^ Respekt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Silverhand Valentin hat mich gekillt :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Eine schöne Sonderfolge mit tollem Beitrag zum Spiel, der die Eigenschaften des Spiels gut zusammenfasst und nicht in purem Hype untergeht. Besonders schön finde ich die Hintergründe zur Vorlage, die woanders fast nie in Zusammenhang mit dem Spiel Beachtung finden.

Der Beitrag über „Crunch“ stiehlt dem Cyberpunk-Segment fast schon die Show. Sehr schön, dass hier Betroffene zu Wort kommen und auch die Hintergründe, die zu dieser problematischen Arbeitsweise führen zumindest teilweise benannt werden. Als Freelancer im Bereich Illustration kann ich da mitfühlen, es ist einfach unangenehm, wenn die Deadline immer näher rückt und die Arbeit nicht weniger wird und immer wieder neue Änderungen und Anweisungen im Postfach liegen.

Gerne mehr solche kritischen Beiträge, vielleicht auch mal als komplette Spezialfolge.

5 „Gefällt mir“

Moin Samurai…

6 „Gefällt mir“

Wer ist der bessere Cyberpunk?

  • Keanu
  • Valle

0 Teilnehmer

Der Döhla-Seitenhieb. Sehr schön :smiley:

@TetrisPie FTW! <3

3 „Gefällt mir“

Wo war der?

Aber sowas von Valle.
Ich hab gequiekt vor Freude.
BTW wie krass ist bitte sein Haarwachstum unterwegs. Hat er die nicht eben erst wieder schneiden lassen oder rast das Jahr so an einen vorbei?