Game Two #187 - 18.12.2020

Host

  • Simon

Themen

  • Da ist das Ding: Cyberpunk 2077
4 „Gefällt mir“

Die Folge kommt jetzt.

Simon hat die Folge abmoderiert und war wohl der Host, taedi.

1 „Gefällt mir“

Klasse Beitrag zum Thema Crunch und auch der Cyberpunk-Beitrag war sehr liebevoll gemacht. Chapeau!

9 „Gefällt mir“

Glaube das ist das erste mal, dass ich im deutschen Bereich einen so guten, sachlichen und ehrlichen Beitrag über Crunsh in der Videospielindustrie gesehen habe, welches nicht mit dem Finger auf bestimmte Studios zeigt, sondern allgemein von der Industrie spricht.

Sehr toll auch, dass ihr Menschen aus der Industrie interviewt habt, die damit auch leider Erfahrungen gemacht haben.

Großes Lob an Sebastian und das Team für diesen Beitrag.

Allgemein war die Folge sehr sehr gut. Cyberpunk wurde auch sehr gut reviewt und dazu waren die MAZen wieder super und sah echt aufwendig aus :grin:
Respekt und Liebe dafür :+1:

13 „Gefällt mir“

Schöne Folge.

War das eigentlich eine zerfetzte Leiche die da einmal ausgeblurred wurde? :sweat_smile:

Der Beitrag zum Thema Crunch war toll.

2 „Gefällt mir“

:schade: naja

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag zu Cyberpunk 2077 war ok, aber es hat mir zu lange gedauert bis es um das Spiel selbst ging. Da hätte man lieber das Vorgeplänkel (z.B. Simons Part oder die allgemeine Abhandlung vom Thema Cyberpunk) kürzen können, um dem Spiel mehr Zeit zu widmen.

Der Abschnitt zu Crunch hat mir sehr gefallen und hat das Thema gut dargestellt. Das war deutlich besser als die teils peinlichen Aussagen in diversen Game Talks zu diesem Thema.

3 „Gefällt mir“

Das war für mich die absolute Stärke des Crunch Beitrages.
Auch die sehr direkten Worte, die da gefallen sind. :+1: :heart:
Ja, kritisiert das. Das kommt an.
Ja, die Presse hat eine Verpflichtung über solche Gangarten zu berichten. Das bewirkt was.

Als Fazit könnte man sagen: Hinschauen statt wegdaddeln.
Super, dass ihr das Thema so aufgegriffen habt.

7 „Gefällt mir“

Puh, irgendwie ein bescheidener Jahresabschied so eine Folge, die für mein Gefühl nur um das enttäuschest* Spiel des Jahres ging. Klar gab es die Erklärung was überhaupt Cyberpunk ist und der Beitrag zum Crunch war klasse aber hängt doch alles mit Cyberpunk 2077 zusammen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Weihnachten und vielleicht ein Rückblick auf 2020 gewünscht. So war es, selbst trotz der Kritik, wieder sehr viel Werbung für Cyberpunk.

-*Enttäuschend weil das Spiel die allgemeinen Erwartungen in vielen Punkten nicht erfüllen konnte.

Mir fehlt bei G2 schon länger was. Ich kann aber nicht den Finger drauf deuten was genau. Ich kann nur sagen, dass die älteren Folgen mir deutlich besser gefallen haben. Die aktuellen waren bestenfalls okay.

Ich geb zum Teil noch Corona die Schuld und die Auswirkung auf den Gamesmarkt und die Arbeitsbedingungen in der Redaktion / beim Dreh.

Aber das nur so am Rande.

Die aktuelle Folge war … okay. (Überraschung).
Aus journalistischer Sicht sogar mehr als okay. Zu Cyberpunkt wurde das wichtigste in einem wirklich neutralen Ton gesagt, die Hintergeundinfos waren nett und der Bericht über Crunch war nötig. Also eigentlich ein gutes Gesamtpaket.

Mh. Bei kurzem Brainstorming fällt mir auf, dass ich relativ häufig über Michas Beiträge amüsiert war. Vielleicht fehlt er mir einfach - allerdings waren das fast ausschließlich Beiträge mit größerem Dreh-Cast, also liegt’s vielleicht doch an Corona? Mh.

Oh und das Studiolicht, brrr. Der arme Cyberpunk-Simon war farblich ja völlig ausgewaschen.

Und hier einmal das gesamte Video zum Wiederanschauen!

4 „Gefällt mir“

Könntet ihr bitte nochmal über die Einblendungen im Crunch Beitrag drüber schauen?
Durch die Einblendung von TheQuartering, Jeremy Hambly, nahm das einen kompletten Turn.
Hambly ist einer der Alt-right Youtuber im Bereich Gaming und Nerd Culture. Durch seine Aufrufe und Agitation sind sehr viele Menschen Cybermobbing, Rassismus, Sexismus und Mordaufrufen ausgesetzt.
Täglich.
Hambly ist rassistisch, homophob, transphob und sexistisch.

Vollkommen unverständlich für mich, wie eines seiner Videos in einem Game Two Beitrag eingeblendet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich an keine rassistischen/sexistischen Aussagen im G2 Beitrag erinnern.

Wobei das ja keine Begründung ist. Wenn jemand von der zb afd dort sitzt und kein Blödsinn sagt, ist es trotzdem nicht ok.

Völlig unabhängig von dem Fall, denn ich kenne weder den Youtuber noch seine Aussagen. Mein Beitrag ist nur eine Ergänzun, keine Wertung

Hambly wurde ohne Ton während des Cruchbeitrags eingeblendet.

Blöde Leute von der Gesellschaft auszuschließen ist keine Lösung.
Wenn ein AFD Gamer mal in einem G2 Beitrag auftauchen sollte - wen interessierts, solange er das nicht als Bühne für seine politische Meinung benutzt.

Nur weil mir jemandes Meinung nicht passt, habe ich nicht das Recht diese Person weg zu zensieren. Diese ganze Cancel Culture ist einfach nur falsch.
Wenn jemand was illegales macht, kann man diese Person anzeigen und den Rest dann der Rechtsprechung überlassen.
Ich habe in der Schule gelernt, dass wir den Pranger schon länger hinter uns gelassen haben. Und wenn mir jetzt einer mit „aber diese Leute machen genau das“ kommen will, dann stelle ich die Frage: Müssen wir uns denn dann auf deren Niveau herunter lassen?

7 „Gefällt mir“

Ich kenne Hambly nicht und da es sich nur um Bildmaterial handelt, habe ich für die Abnahme auch keinen Background-Check gemacht. Sollte dem so sein, was ich dir jetzt einfach mal glaube, und hätte ich es gewusst, wäre das Material nicht im Beitrag gelandet. Nehme das also auf meine Kappe.

11 „Gefällt mir“

Ich sehe das etwas anders und würde Menschen mit einer menschenverachtenden Weltanschauung keine Bühne bieten wollen, wie klein sie auch sein mag. Das hat auch rein gar nichts mit Zensur zu tun. Das wird in diesem Kontext immer wieder falsch benutzt.

24 „Gefällt mir“