Game Two #203 - 07.05.2021

Moderator:
Nils

Themen:

Returnal und ein ausgegrabenes Bully

1 „Gefällt mir“

Die Folge hat perfekt gezeigt welches Spiel unbedingt ein Nachfolger bekommen sollte!
Ich vermisse Bully: Die Ehrenrunde :cry:

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag zu Returnal war ok, aber meiner Meinung nach hätte man mehr aus den Mazen rausholen können als nur das Spielkonzept zu kopieren. Da fehlte mir die eigene Idee.

Nachdem die News zum Glück halbwegs schnell vorbei waren, kam der für mich beste Beitrag der Folge. Man hat gut die Begeisterung von Kuro für das Spiel gemerkt und er hat es auch ausführlich darlegen können. Das Werben für Abos hätte sich Colin aber lieber sparen sollen. Das fand ich peinlich und es hat dem ansonsten tollen Beitrag unnötig geschadet.

Insgesamt eine okaye Folge, wobei es allerdings quantitativ dünn ist, wenn man nur einen vollwertigen Beitrag zu einem neuen Spiel liefert.

Sehr interessanter Beitrag zu Bully. Ich dachte immer das Spiel würde Mobbing mutwillig glorifizieren und deswegen habe ich es immer verachtet, meiner persönlichen Geschichte geschuldet.
Anscheinend lag ich da falsch.

1 „Gefällt mir“

Klingt so, als wärst du der Klage von Michael Bully Herbig damals auf dem Leim gegangen.

Nein, eher Schulhof gelaber. „Da kann man voll Leute Mobben!“

Fantastisches Ausgegraben zu einem fantastischen Spiel @Kuro :+1:

3 „Gefällt mir“

Man kann ja nur reviewen was es gibt :man_shrugging:

Ich weiß nicht, gestern erschien RE8 und die ersten Reviews dazu kamen Mittwoch. Offenbar gab es also was und Review Copies gingen scheinbar rechtzeitig raus.

Wird schätze ich nächste Woche kommen. Game two macht ja nicht einfach nur reviews.
Wenn man es schell hingeschludert hätte sich @charlieLima vermutlich auch über die mazen beschwert wie bei Returnal

2 „Gefällt mir“

rockstar :beanwat:/

„Frühzeitig“ ist eben relativ in der Spieleberichterstattung. Etwa eineinhalb Wochen Gesamtbearbeitungszeit hat in diesem Fall für uns schlicht nicht gereicht.

11 „Gefällt mir“

Okay, Colin kam mir schon zuvor und hat genau das geschrieben, was ich schreiben wollte.

Ich kann mich noch erinnern, als ich bei Game Two angefangen habe und Colin meinte, dass schon zwei Wochen für einen Beitrag bisweilen in Stress ausarten kann. Konnte ich am Anfang gar nicht glauben, weil für mich zwei Wochen super viel Zeit waren. Mittlerweile verstehe ich was er meinte :smiley:

9 „Gefällt mir“

Die Folge fand ich von Anfang bis Ende einfach mega gut! :grinning_face_with_smiling_eyes: Returnal hat sich für die Machart geradezu angeboten und ich fand auch, dass es super lustig umgesetzt wurde. Vorallem der letzte Aggro Loop war mega.

Die News fand ich voll okay, ich kannte das meiste schon, bin aber auch tief in der Gaming Bubble. Für weniger interessierte waren bestimmt einige Neuigkeiten dabei.

Das Ausgegraben fand ich auch super lustig, gutes Spiel, coole Mazen, super Kuro :blush: sah nach einigem Aufwand aus, die ganzen Sets zu basteln, dicke Probs hier an die Requisite!

3 „Gefällt mir“

All das, was es gestern live gab, gibt’s jetzt hier im VoD. Also direkt nochmal schauen ;D

8 „Gefällt mir“

Schöne Folge!
Als XsX-Besitzer bin ich beim Beitrag zu Returnal (PS5 exclusive) echt neugierig geworden - das bedeutet bei mir schon recht viel und darf gerne als großes Lob aufgefasst werden. :slight_smile:

Krogi hat mit den News und Ticker auch stabil abgeliefert, danke dafür!

@Kuro Meine Frau und ich haben damals „Bully“ auf der Nintendo Wii mega abgefeiert und ich kann nur sagen „Danke! Du bist unseren hohen Ansprüchen mehr als Gerecht geworden und hättest uns nicht besser aus der Seele sprechen können! Super Beitrag!“
Ich habe nur nicht ganz den Eingangs-Gag gerafft (Die Szene, als Dir Colin das Format aufgetragen hat). Vielleicht war es auch nicht als Gag gemeint… :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Krogmann Kurze Anmerkung zu den News. Der deutlich bessere MOBA Titel Dota 2 hat seit Ende März eine erfolgreiche Anime Serien mit 8.1 auf IMDB und einer bestätigen zweiten Staffel. :wink:

:v:t2::+1:t2:

Haha… so viel gibt es da nicht zu raffen. Colin hat mir einfach das Ausgegraben aufgetischt. Als wir das gedreht haben wurde das alles etwas mehr meta als geplant. Der Take der am Ende verwendet wurde, war eigentlich komplett improvisiert :smiley:

Aber ich finde das eigentlich ganz cool!

4 „Gefällt mir“

Irgendwie dachte ich, dass Bully schon Mal ausgegraben wurde :thinking: oder war das bei Game one ein regulärer Beitrag?

1 „Gefällt mir“