Game Two #204 - 14.05.2021

Moderator:
Nils

Themen:

Resident Evil Village und Mass Effect Reihe (angekündigt war Mass Effect: Legendary Edition)

1 „Gefällt mir“

Mass Effect: Legendary Edition im Sendeplan finde ich jetzt doch etwas missleading wenn das Spiel nicht wirklich getestet werden konnte und Hauptsächlich über die alten Versionen geredet wird. :confused:

3 „Gefällt mir“

Fands anfangs auch unglücklich , aber im Prinzip konnte ja doch noch der Teil des Remasters mit den meisten Veränderungen also den ersten, ausführlich genug gespielt werden um ein Urteil darüber fällen zu können.

Beitrag war top und als fast genauso großer Liebhaber der Reihe hab ich den Beitrag gefühlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ein erst Eindruck, es tut mir leid aber da hab ich höhere Erwartungen an G2, besonders wenn im Titel steht dass ME LE Edition behandelt wird. Fand den ME Teil enttäuschend ^^

An sich war der Beitrag gut, aber halt Themenverfehlung.

4 „Gefällt mir“

Ja aber am Schluss wurde doch noch die Legendary Collection behandelt.
Alle Änderungen /Verbesserungen wurden doch sogar von ihr bewertet - ich seh da jetzt nicht wirklich eine Themaverfehlung sorry :thinking:

Sie hat ihren Ersteindruck dazu gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das war eine schwache Folge. Der Beitrag zu Resident Evil war ganz gut, wenn auch für mich die Höhepunkte fehlten, aber zumindest war es mal was Anderes als „Ingo liest einen nüchternen Reviewtext vor“.

Die News waren meiner Meinung nach wieder zu lang und den Abschnitt zur Ratchet & Clank Demo hätte man sich wie schon ähnlich bei der State of Play vor zwei Wochen sparen sollen, da es inhaltlich dünn und voller Konjunktive ist.

Der letzte Beitrag war eine herbe Enttäuschung. Wenn etwas zur Mass Effect: Legendary Edition im Sendeplan angekündigt wird, dann erwarte ich auch, dass sich der Beitrag mehrheitlich damit befasst und nicht ein lückenfüllendes Ausgegraben zur Mass Effect Reihe ist. Ich hätte den kurzen Teil, der sich tatsächlich mit der Legendary Edition befasst, in den News statt der Demobesprechung besser platziert gefunden. Dann hätte man auch noch Sendezeit für einen vollwertigen Beitrag gehabt,

4 „Gefällt mir“

Ihr habt aber schon diesen Teil mit „Key kam erst drei Tage zuvor“ mitbekommen? Woher sollte dieser vollwertigere Beitrag kommen?

Kritik geht für mich an die schnarchnasigen Publisher, die schon für den späteren RE8 Beitrag gesorgt haben.

Ansonsten wars eine sehr schöne Folge

3 „Gefällt mir“

Es gibt genug andere Spiele über die man berichten kann. Und wenn abzusehen ist, dass ein Spiel nicht rechtzeitig kommt, dann sollte man halt ein anderes Thema wählen. Für die Beiträge hat man ja mehr als eine Woche Zeit (wurde so von Kuro gesagt). Abgesehen davon kann man was dafür, dass Game Two dieses Thema trotz besseren Wissens angekündigt hat. Dann hätten sie lieber „Ausgegraben: Mass Effect“ als Thema im Sendeplan nennen sollen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Du darfst halt auch nicht vergessen, dass unsere Redakteur:innen einen straffen Zeitplan haben und nun mal bis zu 2 Wochen für einen Beitrag brauchen. Ein Beitrag, der für nächste Woche geplant ist, kann nicht eine Woche früher unfertig ausgestrahlt werden.

Am Ende hat es für ein Review des Remasters gereicht - ich habe nie Mass Effect gezockt, fühlte mich aber abgeholt und gut darüber informiert, ob sich diese Collection nun lohnt oder nicht und inwiefern es sich von den originalen Spielen unterscheidet.

10 „Gefällt mir“

Es war kein Review, maximal ein Antesten wie im Beitrag auch gesagt wird, wenn ich mich richtig erinnere. Und wie ich schon schrieb, wenn man zwei Wochen Zeit hat und man das Spiel nach einer Woche immer noch nicht zur Verfügung hat, dann sollte man sich über ein alternatives Thema Gedanken machen und umplanen.

1 „Gefällt mir“

Und das geht halt nicht wenn man 2 wochen für einen beitrag braucht, da gibt’s kein umplanen nach einer woche ^^

11 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die Kleidung, die wir alle nächste Woche tragen werden :relieved:

6 „Gefällt mir“

Und das war doch auch der Grund, wieso der Resi 8 Beitrag erst diese Woche kam, und man letzte Woche nicht mit einem „Best of der Resident Evil-Story mit ein paar Bildchen aus Teil 8“ abgefüttert wurde, ne?

Oder muss ich das so verstehen, dass für den ME-Beitrag ein kleiner Rückblick geplant war („Das können wir ja schonmal produzieren, wenn wir damit fertig sind ist der Key bestimmt da!“), der Key aber nicht eintraf und man dann diesen Rückblick immer mehr und mehr auspolstern musste?

Naja, ich kann’s verstehen, aber ist halt ziemlich suboptimal und vielleicht etwas halbherzig … hey, wie die Legendary Edition, dann passt es ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mass Effect ist ja keine super beliebte Reihe, warum sollte man sich da Zeit nehmen und lieber ne Woche später ein Spezialfolge machen.

Vieleicht kommt es ja mal auf die Switch, damit es relevant wird.

Und ja ich bin enttäuscht und deswegen evtl. etwas unfair überspitzt.

4 „Gefällt mir“

Ich frag mich nur wieso muss man heute alles „überspitzen“ ist das so ein neuer Trend das keine Kritik mehr ohne Überspitzung und Sticheleien auskommt? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das übrigens anders.

Von YT hierher kopiert.

3 „Gefällt mir“

G2 sagt selbst dass sie 1-2 Wochen für einen Beitrag brauchen, da hätte man sich ein anderes Thema suchen können

Oder

Einfach nicht legendary edition in den Sendeplan schreiben sondern dass man diesmal ein ausgegraben zu den alten Teilen macht. Zack, Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut gelöst, Present-Trant und Future-Trant, das Problem mit dem RE Village erklären ohne zu Spoilern.
Und ich warte jetzt darauf wann die Moderevolution kommt. Montag? Dienstag?

1 „Gefällt mir“