Game Two #206 - 28.05.2021

Host:
Sofia

Themen:
Biomutant, R-Type Final 2, Unter dem Radar

Dass nicht erklärt wird was passiert ist stimmt so nicht, es wird nur nicht in der Main Story erklärt sondern in Tafeln die man finden kann.

1 „Gefällt mir“

In HZD gab es doch auch schon die Granaten, die sind nichts neues in FW :thinking:

Neutrale Frage wie findet ihr Sofias neuste Haarfarbe?

Es sind zumindest neue Arten von Granaten.

Ihre Haarfarbe geht uns nicht wirklich was an :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ja, es gibt die Steintafeln und die Poster. Das stimmt. Aber das Enviromental Storytelling ist trotzdem mau, finde ich. Du kommst an einen Ort und Lootest einfach nur die Kisten und Schränke und ziehst dann weiter. Klar gibts da auch mal eine Nebenquest, aber auch die müssen oft ohne Kontext auskommen. Und das finde ich einfach super schade. Da wäre einfach viel mehr drin gewesen.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber es will das auch gar nicht wirklich, finde den Vergleich mit Breath of the Wild schon sehr passend. Beides sind (in meinen Augen) sehr gute Open World Sandboxen, finde sogar Biomutant ist die beste seit BotW. Die Story ist ein Zusatz und wenn man will kann man einiges dazu finden, wenn nicht aber auch einfach die Welt genießen.

Ich hab das Gefühl dass viele eine bestimmte Erwartungshaltung hatten und jetzt enttäuscht sind dass diese nicht eingehalten wird statt sich auf das Spiel einzulassen. Vielleicht bin ich aber auch das Ausschließi bei dem das Spiel die richtigen Knöpfe drückt und die Spieletester diejenigen die Recht haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieser fiese Geselle hat die Kamera und Ingo attackiert.
So niedlich aber auch tödlich
https://www.youtube.com/post/Ugyq0ia6-WXuH3ddOCF4AaABCQ

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch vollkommen okay! Wenn du Spaß mit Biomutant hast, ist das ja super! Das will ich dir auch gar nicht madig machen. Es gibt da ja auch kein recht und unrecht. Gibt ja unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben und was einem wichtig ist.

Also die Welt ist tatsächlich das beste an Biomutant (und das Crafting). Aber ich finde Breath of the Wild ist da nochmal eine andere Hausnummer. Von den Gebieten, was man da finden kann und über welche Geschichten und Schickssale man stolpert.

Ein heikles Thema, dieses Biomutant. Ich muss auch sagen, dass ich jetzt super viele Meinungen gelesen habe. Auf Spieleseiten, auf reddit, auf Social Media. Ich hab mit Freunden gequatscht. Ich war da echt schon ein bisschen Besessen von. Weil mich das Spiel echt gar nicht angesprochen hat, was ich soooooo schade finde. Ich hab mich da jahrelang drauf gefreut. Aber ich muss ich auch mal langsam davon lösen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Highlight an der ganzen Biomutant-Geschichte. Da hat @Miriam mal wieder gezaubert!

4 „Gefällt mir“

Ich wollt nur das mit der Vorgeschichte Erwähnen dass man die finden kann. Dass ihr es nicht mögt damit muss ich leben. :beanfeels:

Auf alle Fälle scheint das Spiel sehr zu polarisieren, ich hoffe sehr dass es erfolgreich genug ist für einen dann besser polierten Nachfolger. Die Welt, der Artstyle und die Welt finde ich sehr ansprechend. Meine größten Kritikpunkte sind bisher der Slow mode beim ausweichen (da ich viel Ausweiche ist quasi jeder Kampf dauer slow mode was sehr mühsam ist) und Levelanforderungen bei der Ausrüstung, mit Level 8 mein erstes Level 30 Legendary gefunden. :beanmad:

Zur Folge an sich, auch wenn ihr mein Herz gebrochen habt, eine gute Folge. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch die Session von Sandro mit Simon ansehen.

Sandro ist auch etwas enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Ich schau keine VOD’s ^^

Und was ich so gehört hab wurde das Spiel da wohl extrem verrissen von den beiden. :beansad:

Der Beitrag zu Biomutant war ok. Prinzipiell war es eine gute V/H/S Hommage, nur hat es für mich nicht zum Spiel gepasst, aber es war zumindest was die "Außen"drehs angeht einer der besseren Beiträge in letzter Zeit.
Danach kam der Tiefpunkt namens News. Diesen waren wieder viel zu lang. Demobesprechungen sollte man sich generell meiner Meinung nach sparen und lieber in einen vollwertigen Beitrag investieren.
Insgesamt eine für mich inhaltlich dünne Folge mit einem halbwegs guten, wenn auch nicht immer passenden, Beitrag.

Edit @Kraehe: Ja, das Video kannst du dir sparen. Das ständige Meckern über das Spiel ohne es erst einmal richtig vorzustellen hat mich genervt und habe dann vorzeitig abgebrochen als sie mehrfach an einem Rätsel gescheitert sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt noch mal ein paar Alte-Welt-Tafeln abgesucht. Und ja: da wird ein bisschen erklärt wofür diese Orte in der alten Welt gut waren. Aber das ist alles nach dem Motto (ich zitiere): „Brandungsbarrieren nutzen die Kraft von fließendem Wasser. Diese Anlage musste aufhören, weil der Glibber zu fest wurde“. Und wenn man dann der Spur von der Barriere folgt kommt noch ein Satz: „Hier wohnten nicht viele, aber die Barriere sah sicher beeindruckend aus“.

Aber meine W-Fragen werden da nicht beantwortet. Es gibt einfach keinen Moment, wo man mal einen Ort entdeckt, wo man mal irgendwie in die Geschichte dieses Ortes reingezogen wird. Mal ein spannendes kaputtes Haus. Wo man einen Brief oder ein Protokoll oder mal ein Audiolog findet. Sowas habe ich vermisst oder war in 35 Stunden zu dumm, die zu finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat das Spiel bei Steam 63% positive Bewertungen. Also mehr als die Hälfte die das Spiel auf Steam gespielt haben, mögen es. Wir sind nicht alleine :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mein Kumpel war heute mit seiner PS4 bei mir und ich konnte auch ein paar Stunden Biomutant zocken. Ich finde es ganz nett und kann nicht verstehen warum das Spiel gerade von Kritikern so schlecht gemacht wird. Es ist für mich kein Meisterwerk, aber auch keine Bauchlandung.
Mein Kumpel feiert Biomutant total und auch ich hatte Spaß.

2 „Gefällt mir“

Gibts eventuell mal wieder ein Outtakes Video? Könnte mir vorstellen, dass es da einiges an Material nach den letzten paar Folgen gibt :beanjoy:

Ein Metaschnitt von 60-70% ist ja auch keine „Bauchlandung“. Fehlt dem Ding halt büsschen an Tiefe und Balancing.