Game Two #225 - 29.10.2021 (Letzte Livestream-Folge!)

Ja, das stimmt natürlich! Ein Lazarett wäre ein guter Kniff gewesen. Aber da ist dann auch immer so ein bisschen dieses Umsetzung-vs.-Zeit-Ding. Jeder Beitrag teilt sich ja dieselbe Requisite. Und die besteht aus Miri und Jannis. Und die haben immer gut zu tun!

Das Setting war letztendlich meine Entscheidung, weil ich zumindest auch immer versuche bei der Planung mit einzubeziehen, was in der Zeit umsetzbar ist, ohne dass sich jede Abteilung aus dem letzten Loch pfeifen muss. Verstehst du was ich meine? Wir sind so schon Folge für Folge ordentlich am werkeln und das überhaupt eine Sendung am Freitag sendbar ist, grenzt für mich oft noch an ein Wunder :smiley:

Für das moderne Krankenhaus-Setting hatten wir viele Sachen schon da und ich dachte, dass das Setting schon klar geht, weil es ja eher um den Sprung vom hyperrealistischen Operationssimulator zur Herz-OP geht, als um das Setting und die Verbindung zu Age 4.

Aber das ist auf jeden Fall ein guter und fairer Gedanke und etwas, was ich in Zukunft mehr im Hinterkopf behalten werde! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Verstehe ich vollkommen und ich bin auch oft „verwundert“ wie ihr es immer wieder innerhalb einer Woche schafft, so gute Sendungen rauszuhauen. Deshalb war das auch nicht als Kritik gedacht, sondern eher als Denkanstoß und so ist es ja scheinbar auch angekommen.

Der Beitrag zu Age of Empires 4 war leider durch die unpassenden Mazen und Einspieler nichts. Die News waren wieder viel zu lang und die Early Access Besprechung hätte man sich meiner Meinung nach sparen sollen, um dafür lieber ein bereits erschienendes Spiel zu besprechen.

Das Beste an der Folge war die Kritik zu Marvel’s Guardians of the Galaxy. Dort haben die Mazen besser gepasst, auch wenn ich das ganze Setting teils arg bemüht/konstruiert fand.

3 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne Mal eine Folge Game Two von dir sehen. Anscheinend weißt du ja ganz genau wie die Sendung viel besser wäre.

8 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile sowas wie ein Stockholm Syndrom. Fehlt seine copy & paste Kritik macht ich mir Sorgen, dass ihm was passiert ist :eddyclown:
Aber ich würde es einfach ignorieren, denn die immer gleiche Kritik in den Ausführungen „Alles scheiße“, „Beinahe nur halbscheiße“ und " Naja, war ganz ok" mit dem nimmer müden Hinweis auf die News und die angespielten Sachen (die eigentlich überflüssig sind, da die News eh jeder kenne und die Previews niemanden interessieren), kann man als Contentcreater doch eh nicht ernst nehmen, da man hier nichts rausziehen kann.

2 „Gefällt mir“

Mal gute Besserung an Ingo hier raus. Schön, dass es ihn trotzdem nicht abgehalten hat, an einem Dreh teilzunehmen :sweat_smile: :supa:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass hier schon so viel diskutiert wurde. Das rührt mein Herz :pleading_face:
Hier einmal das VoD für diejenigen, die die Folge noch nicht gesehen haben:

3 „Gefällt mir“

Ich fand die etwas abstraktere Herangehensweise an die Mazen gar nicht verkehrt.

Oh Nein, das nächste Bein :beanfeels:
Gute Besserung an Ingo.

Vielen Dank für die „konstruktive“ Kritik! Wie fandest du denn die Folge?

Ich fand die Folge gut und fand nett, dass dieses Mal bei AoE 4 nicht einfach eine Spielszene nachgestellt wurde, sondern eine Analogie genutzt wurde um den Unterschied zwischen der „Theorie“ im Singeplayer und der „Realität“ im Multiplayer zu verdeutlichen.

Eigentlich war mein Kommentar an dich auch nicht als „konstruktive“ Kritik gedacht, sondern ich würde wirklich gerne mal eine Folge von dir sehen bzw. zumindes lesen wie die Folge bei dir ausgesehen hätte. Aber ich kann es gerne etwas ausformulieren, damit es konstruktiver wird.

Jede Woche von dir etwas wie „Die News waren wieder viel zu lang und die Early Access Besprechung hätte man sich meiner Meinung nach sparen sollen, um dafür lieber ein bereits erschienendes Spiel zu besprechen.“ zu lesen, ist ja ganz nett, aber was wäre deiner Meinung nach das Spiel gewesen was man zusätzlich hätte hervorheben sollen? Wie hätten die Beiträge zu den Spielen (Guardians of the Galaxy und Age of Empires 4) und das von dir gewünschte dritte Spiel ausgesehen? Welche News hättest du reingenommen oder hättest du die News komplett gestrichen? Hast du vielleicht sogar eine Idee für eine ganz neue Kategorie, die es so noch nicht in Game Two gibt, die aber für dich die Sendung besser machen würde?

Vielleicht kannst du ja zumindest in Stichpunkten schreiben wie die Sendung bei dir ausgesehen hätte, dass würde mich wirklich interessieren und vielleicht auch der Crew von Game Two neue eine Ideen geben was man noch machen kann.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich bereits in anderen Folgen geschrieben. Es kommen pro Woche mehr als 2 Spiele raus, wie man ja auch an „Unter dem Radar“ sieht. Von daher könnte man einfach ein Spiel davon nehmen. Früher hat man es ja auch hinbekommen drei Reviews in einer Folge unterzubringen. Und die Zeit in der Sendung dafür wäre ja da, wenn man die News weglässt oder deutlich kürzt.

Okay, die generelle Kritik hatte ich schon verstanden, daher hatte ich ja mal nach konkreten Vorschlägen für die aktuelle Folge gefragt um weg von „Es kommen pro Woche mehr als 2 Spiele raus, wie man ja auch an „Unter dem Radar“ sieht. Von daher könnte man einfach ein Spiel davon nehmen.“ hin zu „Spiel X wäre diese Woche aus folgenden Gründen ein Review wert gewesen“ zu kommen.

Dann noch die Frage wie man zeitlich das ganze unterbringen möchte. Für ein drittes Review in gleicher Länge müsste (ohne Überarbeitung der beiden Beiträge) neben der Vorschau von Darkest Dungeon 2 (4:19 Min. laut Sprungmarken auf Youtube) auch die News (4:15 Min.) komplett aus der Folge gestrichen werden, da die beiden anderen Beiträge eine Länge von 9:05 Min (Age of Empires IV) und 11:15 Min (Marvel’s Guardians of the Galaxy) hatten.
Dadurch würde dann z.B. überhaupt nicht über die State of Play von Sony gesprochen werden oder über die größere Überarbeitung von GTA. Wenn du sie nur kürzen wollen würdest, wäre halt die Frage was bleibt drin und wie viel Zeit gewinnt man dadurch.

Ich finde es schade, dass du so wenig auf meine Fragen eingegangen bist und nur in anderer Form wiederholt hast, was du vorher auch schon geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Und ich finde es schade, dass du nicht auf das eingegangen bist, was ich schon bereits geschrieben habe, was deine Fragen beantwortet hätte.
Und News kann Game Two einfach nicht, da sie bereits mehrfach Fehlinformationen enthielten oder wichtige Sachen weglassen. Man hatte z.B. in zwei Folgen GTA: The Triology in den News, aber man hat beide Male nicht erwähnt, dass die alten Versionen aus den Stores entfernt werden/wurden, was meiner Meinung nach eine sehr wichtige Informationen gewesen wäre, wenn man noch die alten Versionen käuflich erwerben will.

Und ich finde es schade, dass du nicht auf das eingegangen bist, was ich schon bereits geschrieben habe, was deine Fragen beantwortet hätte.

Okay, an welcher Stelle hast du denn konkret gesagt welches Spiel du in dieser Folge gerne gehabt hättest? Ich habe den Thread gerade noch einmal durch gescrollt und kein konkreten Vorschlag gefunden. Falls du es irgendwo anders geschrieben hast, verlinke es mir gerne.

Man hatte z.B. in zwei Folgen GTA: The Triology in den News, aber man hat beide Male nicht erwähnt, dass die alten Versionen aus den Stores entfernt werden/wurden, was meiner Meinung nach eine sehr wichtige Informationen gewesen wäre, wenn man noch die alten Versionen käuflich erwerben will.

Das ist doch mal ein Punkt mit dem die Crew von Game Two auch nachvollziehen kann, warum du die News regelmäßig kritisierst.

Und das habe ich auch bereits geschrieben. Von daher lies bitte meine Beiträge vernünftig, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt kommen wir alle erstmal wieder ruuuunteeeer…

1 „Gefällt mir“

Okay, ich muss gestehen, dass ich mir heute nicht die Mühe gemacht habe in einem zwei Woche alten Thread zu gucken was du dort zu GTA geschrieben hast. Allerdings war deine Kritik im ersten Post in diesem Thread bezüglich der News lediglich „Die News waren wieder viel zu lang“ und erst auf Nachfrage kam der Punkt mit GTA. Wie schon geschrieben, kann ich den Punkt ja auch nachvollziehen.

Allerdings bleibt ja noch deine Aussage, dass ich nicht auf deine Antworten auf meine Fragen eingegangen bin. Wo habe ich die Antworten auf diese Fragen hier übersehen?

was wäre deiner Meinung nach das Spiel gewesen was man zusätzlich hätte hervorheben sollen? Wie hätten die Beiträge zu den Spielen (Guardians of the Galaxy und Age of Empires 4) und das von dir gewünschte dritte Spiel ausgesehen? Welche News hättest du reingenommen oder hättest du die News komplett gestrichen? Hast du vielleicht sogar eine Idee für eine ganz neue Kategorie, die es so noch nicht in Game Two gibt, die aber für dich die Sendung besser machen würde?

Noch eine Ergänzung von mir zu dem AOE4 Beitrag ich habe ja die ganze Folge gesehen aber der Nachtdreh im Hinterhof und wie Kuro in den Bildschirm schaute ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt erst beim Rewatch.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.