Game Two #239 - 05.03.2022

Themen:

  • Elex 2
  • Triangle Strategy

Hosts:
Lara und Leslie (Farbenfuchs)

5 „Gefällt mir“

Hallo, wann kommt denn der Eldenring-Test? Lg

Elex Beitrag konnte ich nicht gucken, weil dieser TikTok einspieler für mich so peinlich war, dass es schon weh getan hat :sweat_smile:

Ansonsten war das Ende von Triangle Strategy pures Gold :smiley:

Dennoch beides Spiele, die mich diese Woche nichts so interessiert haben. Hätte gehofft, dass diese Woche GT7 Review kommt .

Sagt mir bitte davon gibts nen Extended Cut! :beanjoy:

https://www.youtube.com/clip/UgkxC_GNLcYdyXU5MK1FKMorLXaMhMn7R1GR

Leslie im Thumb, i like! :smiley:

Kleines Feedback zum Thema Salz:

Das war im Mittelalter etwas wie Gold. Jeder brauchte es, die Ressourcen waren erschöpfend. Wer eine Salzquelle hatte, wurde reich damit. Ja, das mag heute etwas komisch klingen, aber war so.

6 „Gefällt mir“

Leider war keines Spiele was für mich. Wobei Elex 2, was die Landschaft angeht, überraschend hübsch ist. Nur der Rest halt nicht :sweat_smile:
Und leider drehten sich beide Rahmenhandlungen der Beiträge darum, einen Beitrag zu machen. Das wiederholt sich in letzter Zeit ein wenig.

Aber der Abschluss der Sendung war schön. :herz:

4 „Gefällt mir“

Das war wieder eine schwache Folge. In beiden Reviews ging es wieder darum, dass der jeweilige Beitrag gemacht werden muss. Das ist einfach nur langweilig und unkreativ. Das war vielleicht zu Beginn von Corona noch ok, aber das Motiv ist abgenutzt und durch. Der Rest vom Elex Beitrag war auch schwach und die Tiktok Nummer und das Getanze war einfach nur im unangenehmen Sinne peinlich.
Bei den News habe ich mich gewundert, was die die spanische Halbinsel (bei Pokemon) sein soll? Ich glaube, dass die iberische Halbinsel gemeint war.
Bei Triangle Strategy war zumindest der Teil, der sich mit dem Spiel beschäftigt hat, gut und auch das Ende war der einzig gute Einspieler der Sendung. Wobei es merkwürdig ist, dass ein Spiel über Krieg jetzt wieder für Game Two okay zu sein scheint und nicht „pietätlos“ ist. Dann hätte man auch den Total War Beitrag zeigen können anstatt nur zwei Reviews zu behandeln.

11 „Gefällt mir“

Außer man lebte am Meer :beanie:

Selbst dort. Einer der Tricks von römischen Kaisern war, das Salz zu subventionieren, dass es sich auch die normale Bevölkerung halbwegs leisten konnte. Das ist erst seit 200 Jahren für alle erschwinglich.

The finale tho. :beanpoggers:

dieser elex beitrag wtf

Da muss ich dir zustimmen. Aber der TS Beitrag wurde durch das Lied am Ende raus gerissen, wo ich die Tanzeinlage bei E2 eigentlich nur doof fand.

3 „Gefällt mir“

Hm okaye Folge. Finde TS ja gut mir kam euer Beitrag dazu aber sehr überkritidch vor und habe auch nicht ganz Verstanden wie eine Story sich selbst spoilern kann, bzw was so schlecht daran sein soll fas die nebenhandlungen die Wendungen der hauptstory vorbereiten?

Das die nebencharaktere eigentlich keine rolle in der Geschichte spielen klingt allerdings echt scchade und nach verschenkten Potential.

3 „Gefällt mir“

Ein großes Kompliment an Esther, der TS Beitrag war wirklich super. Sehr rund, durchdacht und das Ende war natürlich mega gut! :herz:

Ich muss allerdings auch sagen, dass auch ich jetzt gerade genug Beiträge gesehen habe, in denen es darum geht, den Beitrag zu machen. Ich verstehe, dass es nach wie vor nicht leicht ist und die Arbeitsbedingungen immer noch nicht so sind wie vor März 2020, aber dann wäre mir ein Beitrag ohne große Einspieler tatsächlich im Moment lieber als der nächste Meta-Beitrag über den Beitrag-

Bei den News, die ich grundsätzlich sehr mag und eine meiner wichtigsten, meist sogar einzige Informationsquelle für Games-News ist, hat mir bezüglich des Awards für Celeste irgendwie die Info gefehlt, warum der überhaupt weg war, bzw. was da passiert ist. Das aber nur als kleiner Hinweis, dass das für die Vollständigkeit noch cool gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Das TS-Lied fand ich wirklich gut, auch von der Lyrik her.

< :kappa: >[/spoiler]Das kommt doch auch auf die Game-Two-LP mit allen G2-Liedern, welche doch bestimmt mal veröffentlicht wird? Also ganz sicher? Oder? ODER? [spoiler]< /:kappa: >

Und um @Addearheart s Punkt zu unterfüttern: Ghandi hat gegen die Briten nicht die Waffen erhoben, sondern die Salzförderung.

2 „Gefällt mir“

Hat mich irgendwie an das wunderschöne Lied am Ende von There is no game erinnert

1 „Gefällt mir“

Ich möchte wirklich nicht nitpicken, aber wenn man die Nebencharakter oft genug einsetzt, bekommt man auch deren Hintergrundgeschichte freigeschaltet. Ihre Motivationen … Haben halt keinen direkten Einfluss auf die Nebengeschichte, aber du kannst nicht alle in einem Run freischalten (gibt ja mehrere Handlungsstränge, je nachdem wie du dich entscheidest) und bekommst von ihnen „nur“ mehr Hintergrundwissen, wie die einzelnen politischen Systeme etc. aufgebaut sind.

Aber ja - es ist wirklich mehr ein Visual Novel mit Strategiesequenzen (nicht, dass das mich anhand der vielen Entscheidungsmöglichkeiten stören würde) :slight_smile:

(Und in diesem ist die Waage mehr sowas wie das Magmata oder Appolos Armband bei Phoenix Wright - ein fancy Device, dass die Story voranbringt - bei TS zeigt es dir an, wo sich die Handlungsstränge teilen)

Edit2: Und ja, ob du dann die Leute umstimmen kannst, hängt von deinen Antworten im Spiel ab, nur dann bekommst gewisse Informationen, die du brauchst, um einen gewissen Handlungsstrang einschlagen zu können …

Edit3. Und weil es ach so lustig war, sich über die Verfolgung eines Volkes, die „Rosafarbene Haare“ hat, als Scherz zu nehmen:

(Ja, es macht es eigentlich traurig, dass der Blödsinn in der echten Welt wirklich vorkommt, aber das waren eigentlich so Sachen, wo ich nicht mal 3 Sekunden Googeln musste).

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.