Game Two #245 - N64 Spezial - 23.04.2022

Warum sollte der Artikel beim Akronym anders sein?

Bauchgefühl :cat_sip:

Besser kann ichs nicht erklären :sweat_smile:

Die Zahl gehört aber nun mal zu dem Eigennamen dazu. Das Gerät heißt „Nintendo Vierundsechzig“, also muss sich der Artikel auch auf den gesamten Eigennamen beziehen und nicht nur auf einen Teil davon.

Wie gesagt, ich halte mich da auch nicht dran, aber grundsätzlich wäre es so richtig.

Die Konsole, somit ist der Artikel ‚die‘ korrekt. Problem solved. Dankt mir später. :sunglasses:

Zur Folge: Hat mir gut gefallen und ich fand die Hintergrundgeschichte ziemlich passend. Besonders die Spiele-Auswahl hat mir zugesagt, da auf die üblichen Verdächtigen weitgehend (GoldenEye mal ausgenommen) verzichtet wurde.

2 „Gefällt mir“

Stimmt das will ich auch noch betonen. Hätte keine Lust gehabt mir zum zigsten mal das immergleiche über Mario Kart, Zelda etc. oder warum Superman das schlechteste Spiel war anzuhören.

Spricht man „Corps“ eigentlich echt so aus? P und S sind stumm?

2 „Gefällt mir“

Ja

https://www.google.com/search?q=korps+aussprache

2 „Gefällt mir“

Kleiner Einwurf am Rande: Wenn du es mit P und S aussprichst erhältst du „Leichnam“.

1 „Gefällt mir“

Aber das hat ja zum Glück ein stummes E :beanjoy:
Die englische Sprache ist einfach schlimm

1 „Gefällt mir“

Da habt ihr ja einen fiesen Cliffhanger am Ende eingebaut. :wink: - Absicht, oder ist eine Fortsetzung geplant?

Ich persönlich hätte noch Lust auf eine nähere Betrachtung von Jet Force Gemini, Extreme G, Turok 1 (und von mir aus auch von Seeds of Evil) und natürlich von Ocarina of Time.

In diesem Sinne: Herrliche Zeiten damals…

Also du meinst wie bei „das Auto“ und dann folglich „das BMW“ und „das Mercedes“!? :wink:

2 „Gefällt mir“

Nennt eure Konsolen einfach wie ihr wollt und gut ist :nicenstein:

Mercedes ist ein Frauenname, also die Mercedes

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Also muss es „die Auto“ heissen. :grin:

Hach, die deutsche Sprache ist schon nicht einfach zu meistern…

aber der bayrische Mistwagen :point_up:

1 „Gefällt mir“

-Es werden 5 Spiele aufgezählt-

„Die Liste der einprägsamen Spiele ist lang!“

-Video zeigt 1 weiteres Spiel-

find ich irgendwie witzig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du drauf? Das ist ja eine Kurzform von Automobil, was übersetzt soviel heißt wie „Das Selbstbewegende/-bewegliche“, sehe da nicht direkt einen bestimmten Genus impliziert

Ich komme darauf, weil YYZJay meinte, dass Mercedes ein Frauenname ist und es deshalb „die“ und nichts „das“ Mercedes heissen muss; wollte also mit meinem Post den Gag fortführen. - Hat wohl nur mein eigenes Humorzentrum getroffen. :wink:

Gute Spieleauswalhl!

Nicht wieder die üblichen Verdächtigen, sondern ein paar „Geheimtipps“ rausgesucht, wenn auch nicht zu nischig, sodass die meisten Zuschauer im entsprechenden Alter diese zumindest wahrscheinlich gespielt haben. Und natürlich Golden Eye um die Deindizierung zu würdigen - das ist verständlich. Find ich gut.

Abgesehen davon volle Zustimmung an Tim: Der Snowboard Kids OST ist auch in mein Gehirn gebrannt. Höre ich immer mal wieder.

Ich schließe mich übrigens der „das“ Fraktion an. Wobei es früher eh nur hieß „Ey, lass mal Nintendo zocken“.

1 „Gefällt mir“

Grauenhaftes System, aber die Mehrspieler-Dinger haben Spaß gemacht :eyes:

Wird’s die Multiplayer Session noch in voller Länge auf dem Kanal geben?

1 „Gefällt mir“