Game Two #245 - N64 Spezial - 23.04.2022

Heute gibt’s mal was ganz Besonderes :smiley:

Themen:

  • N64
  • Blast Corps
  • Snowboard Kids
  • WWF No Mercy
  • Golden Eye 007
12 „Gefällt mir“

Bin befangen:

Zwar war das SNES meine erste Konsole. Aber ich hatte nur 3 Spiele dafür.

Erst mit dem N64 begann ich, Videospiele zu suchten und zu lieben.

Von daher: Danke für das Special zu der Konsole, die mich von Kind an bis zum Jugendlichen begleitete und von daher ganz emotional einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat - für immer.

N64 → Liebe

Bin selbst 95er Jahrgang und hatte selbst kein(e(n)) N64. Aber der ältere Bruder von einem Kumpel damals. Das war schon mega!

Ocarina of Time habe ich dann später aufm Gamecube nachgeholt. Wo ich das aber eben wieder gesehen habe. Ich wünsche mir ein 2022 Remaster von dem Ding. Was für ein tolles spiel.

Als separates Spezial wäre es ganz nett gewesen, aber als Folge war das nichts für mich, insbesondere noch einer Woche Pause. Das einzig Gute waren die Besprechungen der einzelnen Spiele. Die Hintergrundgeschichte der Folge fand ich viel zu bemüht und teilweise auch peinlich.

1 „Gefällt mir“

Das N64 ist für mich zwar (genau wie die PS1) sehr schlecht gealtert und ich kann die Spiele kaum noch spielen, aber sie hatte schon echt einige richtige Kracher dabei. Mit No mercy und Goldeneye wurden auch 2 echte Perlen genannt.

Ich hab nix gegen solche Specials ab und an. Lockern das ganze zwischendurch auf und bearbeiten effektiv die Memberberries.

1 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage, wieso guckst du dir immer noch Game Two an, obwohl du ständig nur noch Kritik übst?

5 „Gefällt mir“

Nettes Special, mit einer „interessanten“ Spielauswahl :sweat_smile:. Hat in mir leider keine Nostalgie-Gefühle wecken können, da ich nie einen N64 hatte. Meine einzigen Berührungspunkte damit waren mal bei meiner Cousine Mario Kart 64 gespielt.

2 „Gefällt mir“

Musste sehr lachen bei Matthias „alten Quellen“ und Tims „verbitterter Fachpresse“. Es sind die kleinen Dinge. Danke dafür <3

e: sollte keine Antwort sein, bin noch immer zu alt und dumm für dieses Forum :smiley:

3 „Gefällt mir“

Fand’s sehr unterhaltsam und konnte der Folge viel entnehmen obwohl ich nie eine (ja! Weiblich!) N64 Konsole besaß und von den Spielen auch nur Goldeneye kannte was ich bei Freunden gespielt habe.

Woran hat man beim N64 erkennen können obs ein manderl oder ein weiberl ist? :thinking:

2 „Gefällt mir“

ja nettes Special, da sin mir aber leider keine Nostlagiegefühle wekcen konnte, da ich selbst keines besaß. Dennoch habe ich durch meinen cousin recht viel mit dem N64, hauptsächlich multiplayer, gespielt.

Allerdings keines der in dieser Sendung erwähnten Spiele sondern: Mario Kart 64, Pokemon Stadium und Bomberman 64. Ab und an durfte ich bei Mario 64 und Pokemon Snap auch im singleplayer selbst handanlegen ^^

Naja scheint so langsam das Sommerloch zu kommen? Aber wisst ihr welches spiel erst vor 2 Tagen einen (losgelösten) Story DLC rausgebracht hat? ^^ Na, habt ihr es erraten? Richtig! Pathfinder Wrath of the Righteous!

Wäre doch ne möglichkeit im zuge dieses DLCs noch n Beitrag von zu machen ^^ :smiley:

(die „schlechte“ bzw. Ausgeglichene Bewertung zielt auf den technischen stand des DLCs zu Release ab)

4 „Gefällt mir“

Oh cool, ein Special zum N64? Da sag ich nicht nein. :beancute:

Hab die Folge noch nicht geschaut, aber das hier schein mir falsch zu sein.

Das Spiel heisst „Blast Corps:nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Snowboard Kids war echt richt gut damals und die Musik ist wirklich ein Banger.
Außerdem heißt es für mich „die“ Nintendo 64, so wie es auch die Wii und die Switch ist. Ich erlaube aber auch „der GameCube“ oder „das SNES“ weil der Name das hergibt, hin bei denen aber auch immer bei „die“, ist halt „die Konsole“.

Der NES
Der SNES
Der N64
Der Gamecube
Die Wii
Die WiiU
Die Switch

:beanwat:/

Der Nintendo, deswegen ist die einfach Quatsch wo Nintendo im Namen vorkommt.

Der Cube, deswegen der Gamecube. :eddy:

Nicht verwechseln

Der Switch

Die Switch

4 „Gefällt mir“

DAS Nintendo Entertainment SYSTEM!

da gibts doch wohl keine 2 Meinungen

6 „Gefällt mir“

„Der NES?“ Äh, nein. Das (Nintendo Entertainment) System.

3 „Gefällt mir“

Hmmm … ich würde eher sagen, der Artikel bezieht sich im Deutschen auf das letzte Wort im Eigennamen. Wäre also z.B. DAS (Super) Nintendo Entertainment System (letztes Wort System) oder DIE Nintendo 64 (letztes Wort eine Zahl).

Nicht, dass ich mich daran so halten würde, aber wenn man nach dem Gebrauch der deutschen Artikel geht, wäre das die richtige Verwendung, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gelten lassen, aber doch nicht die.

64 ist aber kein Wort sondern eine Zahl, also müsste der Artikel auf Nintendo angepasst werden finde ich.

Wie gesagt mit das kann ich leben.

Wäre hier bei der NES aber das Nintendo Entertainment System :thinking: