Game Two #246 - 30.04.2022

Themen:

  • Nintendo Switch Sports
  • Portrait zu Dorfromantik

Hosts:
Etienne & Simon

5 „Gefällt mir“

Na endlich! Fühlt sich an, als wäre die letzte Folge 'ne Woche her.

5 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern offline Switch Sports gespielt und trotzdem Gegenstände bekommen :beanthinking:

SPIELT DORFROMANTIK. ES IST SEHR GUT.

3 „Gefällt mir“

So hab ich es auch in anderen Reviews gelesen. Da hat man bei der „Recherche“ wohl wieder mal geschlafen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Beitrag zu Dorfromantik. Ich warte ja noch auf den Switch-Release :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Oh ja das wäre wirklich perfekt. Hoffentlich mit crosssave

1 „Gefällt mir“

Fandet ihr Dorfromantik gut? Habe es gekauft und ein bisschen gespielt, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

:nun: könnte man so sagen

2 „Gefällt mir“

Ging mir genau so. Einmal angespielt und irgendwann keinen Fortschritt mehr festgestellt, worauf ich dann irgendwann auch kein Bock mehr hatte.

Es war für mich auch nie ein entspanntes spielen, durch den Highscore Druck, war ich immer genervt, wenn nicht die Kachel kam, die ich eigentlich wollte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Fand ich ne gute Folge. Gab zwar keine witzigen Einspieler diesesmal aber der Dorfromantik Beitrag war echt cool und informativ. :slight_smile:

Nur Schade das ihr wieder nichts zu Pathfinder Wrath of the Righteous gemacht habt :beansad: Aber keine Sorge, es wurde ja noch ein 2. Season Pass angekündigt der für neuen Content Sorgen wird. Habt noch viel Gelegenheiten euch doch noch mal mit dem Spiel zu befassen :beancute: :beankiss:

Dann probiere doch mal den Kreativen Modus aus ^^ oder den neuen, im Beitrag erwähnten, Modus wo du individuell einstellen kannst.

4 „Gefällt mir“

Zur Pokémon-News:
Es gibt tatsächlich „langjährige“ Fans, die das nicht wussten? Da bin ich doch ein wenig baff…

6 „Gefällt mir“

Der Dorfromantik Beitrag hat mir richtig gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ja das hat mich auch gewundert… wusste das schon als kind ^^

3 „Gefällt mir“

Die Kritik zu Nintendo Switch Sports war ok, wenn auch ohne Höhepunkte und recht lang. Im Prinzip hätte das Vorstellen weniger Sportarten und das Fazit auch gereicht. Dann wäre auch noch Zeit für einen weiteres Review gewesen.
Die News waren wieder viel zu lang und mit teils irrelevanten Meldungen. Insbesondere die „News“ zu Pokémon hätte man sich sparen sollen.
Das Beste an der Folge hätte der Dorfromanikbeitrag sein können, aber man hat leider die Lautstärkeabmischung nicht vernünftig hinbekommen. Das war insbesondere zwischen den verschiedenen Interviewpartnern zu merken. Aber zumindest war der Beitrag informativ.

Es steht halt auch in der Anleitung. Wer fängt denn ein Spiel an, ohne vorher die Anleitung zu lesen?

1 „Gefällt mir“

Ich nicht. Aber ich glaube, wir zwei sind die einzigen Anleitungsleser auf der Welt. Zumindest so wie es meine Freunde handhaben.
Dabei gehört das Anleitung lesen im Vorfeld für mich dazu. Ich liiiieeebe Anletungen :beancute:. Besonders wenn sie geil gemacht sind (wie bei Diablo 2) und/oder ausführlich erläutern (wie bei Heroes of Might and Magic 3 mit schlappen 139 DIN-A 5 Seiten :wo ist der buchlesende Smiley hin?:).

Persönliche Anekdote, dem Kuriose-und-lustige-Spielerlebnisse-Thread abgezweigt

Einmal, genau ein einziges mal, habe ich ohne die Ableitung lesen, einfach drauf los gespielt: Beim Adventurer Mode in Slaves to Armok, God of Blood - Chapter II: Dwarf Fortress. Folge: Ich bin mit meinem Helden in einem Raum, aus dem ausschließlich eine Treppe hinaus führte, gestartet. Herumlaufen ging zwar, aber es ist mir partout nicht gelungen, die Treppe hoch zu gehen. Systematisches durchprobieren der Tasten hat nur dazu geführt, dass ich letztlich meine gesamte Abenteuerausrüstung, inklusive dem guten +Schwert+, zu Boden geworfen habe. Diese wieder aufzuheben scheiterte ebenso kläglich. So habe ich den Spielstand aufgegeben. Versagt im ersten Raum. Besiegt von einer Treppe :rofl:.

1 „Gefällt mir“

Scheint generell nicht wirklich ein Geheimnis gewesen zu sein :sweat_smile:

Wusste es damals auch schon

1 „Gefällt mir“

Also das Fazit des Switch Sports Review finde ich gerade echt dämlich.
„…alle anderen holen die Wii Version raus.“
Ich soll also lieber die SD Konsole rausholen die speziell auf modernen Displays nicht gut aussieht? lol

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.