Game Two #251 - 04.06.2022

Oh die Anspielung hab ich tatsächlich auch nicht gerafft. :sweat_smile: Vielleicht sollte ich den Film doch Mal langsam gucken.

2 „Gefällt mir“

Naja, es waren natürlich nur vereinzelte Versatzstücke aus dem Film. Ehrlich gesagt denke ich auch, dass der für sowas einfach nicht die passenden Szenen hat, die man direkt mit dem Film verbindet. Dem fehlen so Szenen, die sich im Kopf einprägen. Das funktioniert bei anderen Anspielungen bzw. Filmen einfach besser, vermute ich mal.
Man hat es hier aber ganz gut über die Kamerafahrten und die dauerhafte Musik gelöst, die den Stil des Films ausmachen und gut transportiert haben.

Das ist wohl Ansichtssache, denn, wie gesagt, für mich hat das nicht funktioniert. :woman_shrugging:

Aber schön, dass es bei dir offenbar angekommen ist und du es gelungen fandest! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß du parodierst einfach charlieLima aber ich fand so einen ausführlichen Beitrag zu diesem Spiel auch eher uninteressant, vor allem weil das Spiel schon mal besprochen wurde…

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh immer nicht so ganz, warum eine Sendung über Games sich häufiger an Filmvorlagen bedient als an Spielen :sweat_smile:

Mir persönlich spielt das eigentlich sogar in die Karten, da ich eindeutig mehr mit Filmen am Hut habe als mit Games, aber ja, ist schon ein wenig seltsam.
Andererseits wühlt sich ja GameOne/Two seit jeher durch jegliche Popkultur, seien es Filme, Spiele, Comics oder Musik. Da ist ja irgendwie alles mal vertreten.

1 „Gefällt mir“

Denke man bedient sich einfach an der Popkultur. Und da sind Filme halt mit dabei. War zu GameOne-Zeiten ja auch schon so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind soo oft Beyond Good & Evil gespielt :heart_eyes: das Spiel hatte so viel besonderes an sich. Allein das Versteck auf der Rennstrecke… Hat mich damals komplett geflasht :smile:
Den Song von der Werkstatt werde ich auch niemals vergessen…
Danke für den Beitrag :heart:

1 „Gefällt mir“

Beyond Good and Evil ist ein super Spiel, hab ich vor vielen Jahren in der HD Remaster auf der Playstation nachgeholt und hatte sehr viel Spaß dabei. Die Struktur des Beitrags hab ich auch nicht kapiert, weil ich den Film nicht kenne, aber war trotzdem unterhaltsam. :beanjoy: :beankiss:

Zu dem Rollerbladesballspiel von Ubisoft gabs irgendwann ja schon mal einen ähnlichen Beitrag, daher wusste ich, dass mich das nicht interessiert und hab den komplett übersprungen, was ich eigentlich sehr selten mache. Den Beitrag zu Monster Hunter hab ich auch geskipped, das Spiel interessiert mich auch nicht, wobei ich da in vergangenen Sendungen die Beiträge trotzdem geschaut hatte. Diesmal irgendwie keine Muse dazu gehabt :beannotsure: :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.