Game Two #251 - 04.06.2022

Wer hat hier denn eine reguläre Folge bestellt?
Ach… ehm… ich legs dann einfach mal hier ab…

Themen:

  • Roller Champions
  • Monster Hunter Rise: Sunbreak
  • Beyond Good & Evil

Hosts:
Sofia & Etienne

7 „Gefällt mir“

@R4id3nz in 3…2…1

1 „Gefällt mir“

Top News. Muss man schon sagen.

11 „Gefällt mir“

Die Folge hatte mit dem Ausgegraben (wieso fehlte der Einspieler dazu?) zumindest einen sehr guten Beitrag, wo man sich Gedanken gemacht hat und das Spiel meiner Meinung nach auch gut präsentiert hat.
Der Rest der Sendung war leider gar nichts für mich. Das Preview zur Monster Hunter Rise Erweiterung war überflüssig und man hätte die Zeit lieber in ein weiteres Review investieren sollen.
Am schlechtesten fand ich den Beitrag zu Roller Champions - schlechte Lautstärkeabmischung (v.a. bei Ingo), nervige Einspieler, halb Let’s Play und insgesamt viel zu lang.

4 „Gefällt mir“

Ganz klar, eines der beliebtesten Franchises von Capcom sollte man einfach mal weg lassen.
Gibt ja momentan ohne Ende Granaten die eher einen Platz verdient hätten.
Ist ja nicht so dass es sowas wie ein Sommerloch gibt.
:supa:
Wie immer +100 auf Beschter-Sein!

2 „Gefällt mir“

Ich habe nirgendwo gesagt, dass man es weglassen soll. :man_shrugging: Nur halte ich einen einmaligen Test dazu sinnvoller als eine Preview voller Konjunktive. Ferner ist der Unsinn mit Sommerloch eine schlechte Ausrede. Man hat genug Spiele, die erscheinen, über die man berichten könnte (siehe Unter dem Radar). Und eine Erweiterung eines Spiels würde ich nicht als „Granate“ bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Doch?
Du hast geschrieben es sei „überflüssig“ und man hätte stattdessen was anderes machen sollen.

Es = Preview, aber nicht das Spiel oder Franchise an sich, worüber man natürlich einen Test machen kann. Das habe ich doch klar in meinem zweiten Beitrag geschrieben.

Ja und durch einen Beitrag zu Pathfinder ersetzen!
Korrekt.

2 „Gefällt mir“

Ausgegraben war super und kann gerne wieder öfter gemacht werden. War es nicht früher so, dass eigentlich jeder, der neu ins Team kam, eins gemacht hat? Könnte man gerne wieder einführen die Tradition. Auch mit Praktikant*innen und Co.

Was mir aber immer mehr auffällt: irgendwie vermisse ich bei GameTwo wiederkehrende Figuren. Das ist mir beim Jubiläum mit dem schönen Trant letzte Woche wieder klar geworden. So „Drüber-Charaktere“ wie Captain Captain, George McCrate usw. die man dann auch immer mal wieder rausholen kann, wenn es passt, waren eigentlich immer unterhaltsam und dadurch wirkte das ganze auch wie so eine Art eigener Kosmos, in dem sich diese Wahnsinnigen tummeln. Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es das bei G2 quasi gar nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich schon mal überprüft ob es an deinen Soundeinstellungen liegt? Weil du sagst das ja recht oft und mir ist das trotz das ich jetzt auch drauf achte noch nie aufgefallen

10 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich bei anderen Sendungen (Youtube, Twitch, Netflix, …) nicht.

Also ich hab mir den Roller Champions Beitrag jetzt angeguckt und dabei bewusst drauf geachtet, aber ich weiß leider nich, was du mit schlechter Lautstärkeabmischung meinst. Und ich bin da nichtmal unempfindlich, mir ist auch bei diesem „größte Skandale im Esport“ Video aufgefallen, dass Ingo im letzten der fünf Parts ein winziges Stück lauter war.
Vielleicht versuchst du einfach mal zu beschreiben, was du meinst statt einfach zu sagen „Ton war schlecht“.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Ausgegraben widerum irgendwie komisch und zu lang. Diese Beiträge hatten ja bis dato einen sehr persönlichen Anstrich (vgl. Siedler und C&C Alarmstufe Rot), der fehlte mir hier komplett.

hm Also ich muss euch mal wieder Rügen. Eine weiter Woche vergeht und ihr habt trotz Sommerloch lieber Roller champions Reviewed (wozu ihr auch schon eine Preview gemacht habt!) anstatt endlich mal Pathfinder: Wrath of the Righteous dran zu nehmen! Damit hat Roller Champions 2 Beiträge mehr als Pathfinder: Wrath of the Righteous in eueren Sendungen… Das kann ich einfach nicht verstehen… und macht mich traurig. :beansad:

Aber das Ausgegraben war echt cool unteranderem auch weil ich den Film Birdman schon sehr mag ^^ war echt ne gute idee und gut umgesetzt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es ja die irgendwann ein ausgegraben dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich…

Danke für den ausführlichen Roller Champions Beitrag - immerhin liegt hier ein mit Rocket League vergleichbares Spiel im Raum bei dem eine gänzlich neue Spielmechanik erfunden wurde. Durch Euer Let’s-Play konnte ich als Zuschauer gute Einblicke in das eigentliche Gameplay bekommen und bin Dank Eurem Hinweis zur fehlenden Mechanik-„Tiefe“ nun etwas vorsichtiger.
Der Ton und die Lautstärkeabmischung waren wie immer einwandfrei, die Einspieler wieder sehr unterhaltsam.
Auch wenn mich Monster Hunter persönlich wenig interessiert, so empfand ich es als passend der Erweiterung einen eigenen Beitrag zu geben.
Beim Beitrag zu „Beyond Good and Evil“ habe ich die Theater-Anekdote nicht so ganz verstanden. Inhaltlich war der Beitrag aber sehr interessant - so interessant, dass ich echt Lust bekommen habe das HD remastered von 2011 nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag hat quasi den Film BIRDMAN nachgestellt, dessen Titelbild auch kurz auf einem Laptopbildschirm zu sehen war. Ist natürlich schwierig, das nachzuvollziehen, wenn man den Film nicht kennt. Ich hatte das Problem seiner Zeit mit der Folge, in der sie MIDSOMMAR nachgestellt haben, weil ich den nicht gesehen hatte. Aber meistens sind die Beiträge ja zum Glück so gestaltet, dass sie auch ohne Vorkenntnisse funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne den Film und fand es dennoch wenig nachvollziehbar. Das hat für mich leider alles nicht so recht funktioniert.