Themen:
- Diablo Immortal
- V Rising
Hosts:
Etienne und Sofia
Anmerkung bezüglich Diablo Immortal. Man kann nicht alles ohne Echtgeld erspielen. Die guten Gems die erst mit 2 Sternen beginnen (bis maximal 5 Sterne) bekommt ausschließlich mit Legendary Crest. Diese haben zusätzlich zu extrem Starken Effekten auch viel mehr Resonanz welche prozentual den Skillschaden erhöhen auch massiv mehr Kampfwertung was im Prinzip der einzig wichtige Stat im Spiel ist.
Ich find’s seltsam das man bei einem Level 26 Charakter schon mit spielen aufhört, aufgrund das der Loot fehlt?
Ich spiele derzeit die Hauptstory und außer dieser ersten „XP-Wall“, in der ich nach Stufe 31 erstmal auf Stufe 35 grinden musste um weiter mit der Hauptstory zu kommen, gibt es noch keinen Loot der mir irgendwie fehlen würde.
Das mit dem Loot ist doch generell erst im Endgame relevant. Zuvor kann man, meiner Meinung nach, komplett ohne einen Cent aus zugeben die Hauptstory durchspielen.
Okay, der Diablo Immortal Beitrag war schon spannend, weil die Ausgangssituation bei mir eine ähnliche ist - ich hab noch nie einen Teil der Serie vorher gespielt und auch um F2P-Games und MMOs mache ich normalerweise einen Bogen.
Die Kritik seit dem Release und gerade die Gegenstimmen die sagen „ja, es kann ein Geldgrab sein. Aber zum eigentlichen Spielen ist es vollkommen unnötig, da Unsummen an Geld reinzustecken“ haben mich neugierig gemacht und ich habs die Woche einfach mal installiert und ausprobiert.
Und ich muss sagen, ich kann mich mit meinem Level 30 Charakter dem bisherigen Fazit überhaupt nicht anschließen.
Ist die Aufwertungsstruktur unübersichtlich und gibt es unzählige Varianten an Upgradematerialien? Ja.
Hab ich das bisher gebraucht? Nein.
Ich habe ganze zwei mal ein Rüstungsteil aufgewertet, weil es Teil der Hauptquest war (und man dafür ohne Grind die nötigen Materialien ausreichend besitzt).
Und seitdem hab ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Einfach der Story gefolgt und auch mal die MMO-typischen Sammelquests an der Pinnwand ausprobiert.
Und es ist bisher nicht weiter nötig gewesen, überhaupt etwas manuell weiter zu ugraden. Man findet während des Spielens genug Loot, dass die Werte neben dem Leveln permanent ansteigen. Es ist spielerisch wirklich alles andere als anspruchsvoll, ich spamme die Fertigkeiten und die Gegner sind überhaupt nicht herausfordernd. Ich meine, wirklich ÜBERHAUPT NICHT! Ich bin kein einziges mal gestorben bis jetzt.
Und das, obwohl ich wirklich alles ignoriere, was mit manueller Aufwertung oder gar Microtransactions zu tun hat und alles Solo bestreite. Es ist an keiner Stelle für mich als Genreneuling bisher auch nur irgendwie herausfordernd.
Fazit für mich nach ca. 12 Stunden auf Level 30: Kein sonderlich interessantes Spiel. Aber nicht aufgrund der Microtransactions. Sondern, weil es insgesamt recht anspruchslos und eintönig ist für meinen Geschmack.
Wird nicht weitergespielt, aber die Kritik aus dem Beitrag kann ich wirklich nicht teilen. Denn klar mögen da überteuerte MTs drin sein. Aber was soll daran überhaupt der Anreiz sein, wenn das Spiel an sich überhaupt keine Notwendigkeiten dafür schafft?
Mag sein, dass man das mit einem Char auf Level 30 im „Singleplayer“ nicht beurteilen kann. Aber weiter war der Redakteur im Beitrag ja auch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das stimmt wohl hatte bisher auch nicht das gefühl das ich besseren loot brauche. Immortal hat noch ganz andere Ecken und Kanten im eigentlichen Gameplay die man hätte benennen könnte.
period. v.a. da der grind erst ab 40 wohl wirklich beginnt und man ab da auch hart gebremst wird.
Die MTX Geschichte greift ohnehin erst auf Max Level wenn es wirklich sonst wenig Verbesserungen gibt. Das Spiel hinlänglich auf MTXs positiv auf Level 30 zu bewerten ist meiner Meinung nach genauso Banane wie es negativ zu bewerten.
Hm, kommt denke ich drauf an, wie man es anstellt, ich stecke da jetzt pro Tag ca. 2 Stunden rein und bekomme mit Daily Quests und dem Ausnutzen von Herausforderungsboni immer so ca. zwei bis drei Level pro Tag hin. Bin jetzt knapp bei Lvl. 50. Kann aber natürlich noch länger dauern. Gefühlt habe ich für manches bei Diablo III aber auch länger gebraucht.
Fand die Folge sehr schön und auch den Beitrag von Johnny zu Diablo fand ich sehr sehr gelungen, witzig, qualitativ.
Toller Einstieg Johnny!
Dem kann ich mir nur anschließen
Eine tolle Folge!
Anmoderation war toll, der Diablo Immortal Beitrag genial, John hat eine sehr angenehme Stimme; die Einspieler mit der wütenden Meute waren super
Fand die Folge auch gut, auch wenn es wieder keinen Beitrag für Pathfinder Wrath of the Righteous gab, was ich sehr schade finde. Hätte man wie ich finde statt dem EA Vampir Survival Spiel… (aber da wollte man wohl die Twicht Bubble mit abholen wenn es stimmt das das gerade da der heiße scheiß ist. Naja. Schade.)
Den Kleinen Beitrag zum Summer Games Fest fand ich gut und tatsächlich auch sehr schöne Einspieler und guter humor beim Diablo Immortal B eitrag ^^ (auch wenn mit Diablo Immortal überhaupt nicht interessiert (im gegensatz zu Diablo 4 ^^))
Moin Moin liebe GameTwo-Redaktion.
Ich verfolge eure Sendung schon ewig, schon seit GameOne-Zeiten. Von daher bin ich ein großer Fan eurer Sendungen, auch wenn ich hier und da Kritik äußere. Wer meine Kommentare auf Youtube(unter dem selben Username) gelesen hat weißt das.
So auch hier, möchte ich mich enttäuscht darüber äußern, dass ihr „Vampire the Masquerade - Swansong“ keinen Beitrag spendiert hab. Ja ich weiß, nicht jedes Spiel kann einen Beitrag bekommen, ihr habt nur wenig Platz/Sendezeit, etc. Kennen wir alles
Aber unter dem Aspekt, dass ihr vor einigen Folgen das BattleRoyal „Bloodhunt“ einen eigenen Beitrag spendiert habt, wirkt das schon reichlich seltsam. Sicher ist VtM Swangsong kein „must-play“ oder gar ein Anwärter auf GOTY. Aber als großer, leidenschaftlicher VtM-Fan versteh ich eure Auswahl nicht. Hätte man nicht lieber einem Hauptprodukt der VtM-Lizenz den Sendeplatz geben können, als einem F2P-Ableger der so gar nichts mit der Lore zu tun hat und z.T. völlig absurde Elemente und Designentscheidungen hat(z.B. Gasgranaten gegen Vampire, die schlicht laut Lore keine Wirkung auf Vampire haben, da diese nicht atmen und es somit keinen Weg gibt, Vampire mit einfachen Gasgranaten zu schädigen).
Vor allem unverständlich, da ja Eddy vor dem Beitrag noch ansprach das ja leider von Bloodlines2 weiterhin jedes Lebenszeichen fehlt, auf das die Fans ja schon lange warten.
Und nun habt ihr V Rising, „passenderweise“ auch ein Vampir-Spiel, in die Sendung genommen, einen „Early Access“-Titel, der noch nicht mal fertig und veröffentlicht ist? Sorry, aber das verstehe ich wirklich überhaupt nicht…
Obendrauf kommt, dass Swangsong jede Menge Komik-Potenzial bietet, falls das jetzt ein relevantes Kriterium sein sollte. Das Spiel ist loretechnisch sehr gut, die Ideen und die Story ist wirklich ein Fest für VtM-Fans aber die Animationen sind wirklich, wirklich schlimm. Mindestens auf „Mass Effect: Andromeda“-Niveau, nur das dort fast alle sagen können „My face is tired“.
Von daher nochmal zusammengefasst:
-ernsthaftes VtM-Spiel anstelle F2P-Ableger ohne Lore-Bezug
-Relevanz, da offenbar viele VtM-Fans eure Sendung schauen
-ein vollständiger Release, statt einem „Early Access“-Game
-Komik und Humor-Potenzial, sowohl durch Bugs als auch das Thema.
-das Spiel ist mit 10-15h Main-Story jetzt auch kein Brecher, sondern kann schnell durchgespielt werden um einen Beitrag machen zu können
Und geworden ist es dann „V Rising“…? Raff ich leider wirklich nicht und finde ich sehr schade. Ist natürlich nur meine Meinung, die auch vollkommen irrelevant sein kann, aber diese wollte ich hier dennoch einmal kund tun.
Ändert natürlich nach wie vor nix daran, das die aktuelle Folge wieder super war
Ey! Erstmal ist Pathfinder Wrath of the Righteous drann wenn sie ein Spiel nach holen! / (kleiner scherz finde die auswahl aber auch merkwürdig ^^)
Der Release ist schon Monate her. Da wird wohl nichts mehr kommen.
Vielleicht gibt es ja Mal eine „Unter dem Radar“ Community-Wünsche Spezialfolge… wenn Mal wieder eine Füllerfolge gebraucht wird. Dann hätte man jetzt schon zwei Spiele für die Sendung
Ich fand die Folge eher schwach. Den Beitrag zu V Rising fand ich unnötig, da das Spiel noch im Early Access ist und somit inhaltlich in Zukunft überholt sein kann. Hier wäre ein bereits fertiges Spiel die bessere Wahl gewesen.
Schade war auch, dass die Kritik zu Diablo Immortal wieder die ausgelutschte Prämisse „Beitrag über das Beitrag machen“ hatte. Das war für mich langweilig und unkreativ.
Starke Folge meiner Meinung nach, besonders der Diablo Beitrag, der mich sowohl mit unterhaltsamen als auch kreativen Elementen wie die “Meute” sehr abholte. Auch fand ich gut dass ihr über die Referenz “Beitrag über den Beitrag” Johnny elegant in das G2 Setup und in diese Folge einführen konntet.
Den Beitrag zu V Rising fand ich interessant zumal ich das Spiel bei all den aktuell stattfindenden Konferenzen irgendwie sie gar nicht auf dem Schirm hatte - während es
“die Masse” offenbar sehr wohl beschäftigt.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.