Forum • Rocket Beans TV

Game Two #256 - 06.08.2022

Themen:

  • As Dusk Falls
  • Multiversus
  • Hugo

Hosts:
Sofia & Nils

4 „Gefällt mir“

Der Grafik-Stil von „As Dusk Fall“ mag was besonderes zu sein, mir ging er allerdings schon für die Dauer der Beitrags auf den Keks. Glaube nicht, dass ich das Spiel damit durchhalten würde :sweat_smile:

Und Hugo mochte ich früher auch echt gerne. Sowohl im TV als auch am PC (eines Freundes)

4 „Gefällt mir“

Hugo war Liebe :heart: Aber diese Kamera :wtf:

1 „Gefällt mir“

Hoppla hopp hopp hopp hoppla :rofl:

Ich fand Hugo im TV als Kind auch mega cool. Aber selbst hab ich es irgendwie nicht lange gespielt. Es gab irgendwie zu der Zeit auch schon coolere Games :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte da immer anrufen. Aber unser Wählscheibentelefon hätte es eh nicht möglich gemacht :beanmad:

  • Vanilleeis
  • Schokoeis

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Hugo predicted Game Two :beanomg:

Frage unabhängig von der Folge: Was ist bei euch genau der Unterschied zwischen einem Gastredakteur, Jungredakteur, Volontär und Praktikant?

3 „Gefällt mir“

Hier meinst du wahrscheinlich Chrissi, die ihr Gastvolo bei uns gemacht hat, oder?
Sie macht ihr Volo eigentlich woanders und hat bei uns für eine kurze Zeit (wie ein Praktikum sozusagen) einen Teil ihres Volontariats bei uns gemacht.

Ein Jungredakteur hat das Volontariat gerade abgeschlossen (wie Sarah zum Beispiel).

Bei einem Volontariat lernt man Dinge, die für den späteren Beruf von Nöten sind, bei uns ist es also sehr auf Medien und Journalismus ausgelegt. Das dauert dann meist mehrere Jahre.

Und ein Praktikant ist für ein paar Monate bei uns, meistens während eines Studiums und lernt dann in der kurzen Zeit auch Dinge, die zum jeweiligen Beruf gehören.

Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich ausdrücken können… und falls was nicht stimmt… IHR HABTS NICHT VON MIR :shushing_face:

11 „Gefällt mir“

War ne schöne Folge! Chrissi hat das in meinen Augen auch echt gut gemacht - der Kunterbunt-shot war sehr authentisch! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das war für mich wieder eine schwache Folge. Der Beitrag zu As Dusk Falls hat zwar in Ordnung begonnen, dann hat man es mit den peinlichen Wahleinspielern vermasselt. Die News und insbesondere die Betabesprechung waren überflüssig und man hätte die Zeit sinnvoller in zweites Review investieren sollen.
Zumindest der Beitrag zu Hugo war nett, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht,

2 „Gefällt mir“

Wie fandest du die Tonabmischung?

2 „Gefällt mir“

Wetten, dass du wieder keine Argumente hast, und deshalb Lügen erzählst?

Mich würde tatsächlich mal deine Meinung zu den Spielen interessieren. Weil du kritisierst ja immer nur die Sendung. Aber es geht ja auch um die Spiele :beanlurk:

Das war für mich wieder eine gute Folge. Der Beitrag zu As Dusk Falls hat mir sehr gefallen und mich sehr neugierig gemacht. Der Einspieler zu den Wahlmöglichkeit hat in meinen Augen gut parodiert welche Probleme aufkommen wenn man den Multiplayer einlegt und witzig fand ich ihn auch. Die News waren wie immer knackig und informativ und auch die Betabesprechung fand ich gut.
Der Beitrag zu Hugo hat etliche Kindheitserinnerungen geweckt und war überfällig - danke dafür! Chrissie hat das witzig gemacht!

3 „Gefällt mir“

Der Wahleinspieler war vielleicht etwas lang geraten, die Idee an sich aber nicht verkehrt.

Knackig-kurze Einspieler mit etwas absurdem Humor wären auch nicht schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, du beschwerst dich häufig über die Tonabmischung. Und da weder GameTwo noch du was dagegen tut, ist es sehr wahrscheinlich, dass es wieder so ist.

2 „Gefällt mir“

Mir haben die Sendung und gerade die Einspieler gefallen. Diese haben wunderbar die Gefühle beim Spielen rübergebracht, gerade der (tatsächlich etwas lange) Wahleinspieler.
Apropos 1: Bei @YYZJay s Umfrage sind offensichtlich Trolle zugegen. Drücken Sie auf Ihrem Telefon den Knopf „3“, um diese zu entfernen. :kappa:
Apropos 2: Bei @Mr.JackLumber s „as Dusks Fall“-Beitrag hatte ich zwischendurch das subtile Gefühl, Game Two abbonieren zu wollen :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge gut, war endlich auch mal wieder was von Trant zu sehen :teamtrant:

Das Ausgegraben von Chrissi fand ich auch sehr gut gemacht, hat den 90er Vibe ganz gut eingefangen :beanjoy:

Gebt Krogi bitte ein Tagesgamen Greenscreen, passt doch perfekt für die News. Aber die Betabesprechung würde ich im Anschluss an die News bringen und nicht als Teil der News. Also News abmoderieren, Überleitung zur Betasphere, anschließend letzter Beitrag der Sendung.
Den Hosts könnte man auch noch etwas mehr Daseinsberechtigung geben, die Moderationen dazwischen sind nett, aber in letzter Zeit fehlt da irgendwie das gewisse Etwas. Aber vielleicht liegts auch nur dran, dass mein Hirn Brei ist bei den Temperaturen aktuell :beanwat:

2 „Gefällt mir“