Game Two #260 - 03.09.2022 - (Gamescom 2022, Teil 2)

Host: Eddy & Nils

Themen: Saints Row, Gamescom-Indie-Special

10 „Gefällt mir“

Tolle Folge, viele verschiedene Games, dadurch wurden die Indie Games auf der GC sehr gut eingefangen. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Eine hervorragende Folge wie ich finde. Die Indiespiele wurden sehr interessant aufgearbeitet und vorgestellt.
Die Co-op mit Nasti vor Ort fand ich sehr erheiternd.
Ein Feuerwerk an geilen Tipps habt ihr da rausgeballert.
Der Beitrag zu SaintsRow war sehr wichtig für mich, da ich eigentlich ein großer Fan der Vorgänger war.
Die Einspieler waren gut positioniert und unterhaltsam. Der Ton war prima. Die News haben mir gefehlt aber diese passten natürlich wenig in diese Folge bestehend aus Kurzbeiträgen.

1 „Gefällt mir“

Machst du jetzt schon den Nostradamus? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich fand den Teil zur Gamescom deutlich schlechter als den letzte Woche. Insbesondere bei Sebastian und Markus hätte ich mir mehr Fokus auf die Spiele gewünscht anstatt auf Rumblödelei und Selbstdarstellung.
Dafür war dann das Review zu Saints Row in Ordnung, wobei ich am Anfang die Befürchtung hatte, dass es wieder ein Beitrag wird, wo es um das Machen des Tests geht.

Eine solide Folge, allerdings zwei Anmerkungen:

  1. Bei Anger Foot wurde kritisiert, dass die Musik immer nur sehr kurze Spitzen habe, Das stimmt einfach nicht. Die Musik reagiert auf die Aktion im Spiel und steigert sich mit dieser immer weiter. Das soll zu einem schnellen Spielstil animieren bei dem der Spieler dann von der Musik immer weiter angetrieben wird. Das ganze ist quasi eine Kernmechanik der Spiels.

  2. Bei Saints Row als Kritikpunkt anzubrigen das es kein PvP gibt ist einfach Schwachsinn. Kein Spiel der Reihe hatte PvP. Es ist ein Spiel mit Fokus auf Story mit zusätzlichem 2 Spieler Koopmodus. Nur weil ÄUbisoft in die AC Spiele ein PvP Modus baut nach dem niemand gefragt hat muss man nicht in jedes Singleplayer Spiel auf Krampf einen PvP Modus zwängen.

5 „Gefällt mir“

aber Multiplayer ist doch die Zukunft :kappa:

Um ehrlich zu sein erinnere ich mich jetzt schon nicht mehr an den Beitrag.
Es schwirren mir noch Sebastian, Markus und ein unbekannter dritte durch den Kopf, die mit einer Rolltreppe fahren. Planet of Lana blieb durch den Style im Kopf hängen(mal sehen wie das wird).
Die Indie Games im Allgemeinen gingen bei mir ansonsten unter(im meinem Kopf hatte ich diese als „ganz nett“ abgespeichert, nicht mehr aber auch nicht weniger).

Ich kenne die Saints Row Spiele nur durch den dritten Teil und dieser, hatte bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Es war für mich mehr eine Ansammlung von Spielmechaniken, mit Blödel-Humor, als ein wirklich gut dachtes Spiel.
Mal sehen ob das mit dem neusten Teil auch so wird(irgendwie sträubt sich mein Kopf, sich wirklich noch mal mit einen Spiel wie Saints Row auseinander zusetzten, während ich diese Zeilen schreibe).
Das ist meine eigene Meinung zu Saints Row, hiermit will ich niemanden den Spaß am Reboot nehmen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.