Themen:
- Call of Duty: MW2
- Pokemon Karmesin & Purpur
- God of War Ragnarök
Hosts:
Sofia & Nils
Minuspunkt für die neue Praktikantin, das sie Schröck nicht kennt
War die Mick Gorden Sache zu spät, um sie noch mit in die News zu nehmen? Hab die ehrlich gesagt etwas vermisst.
Trotz sehr guter Beiträge und dem tollen, kleinen Preview zu den Pokemon-Spielen muss ich einfach erwähnen:
Das Highlight war eindeutig das Shirt von Krogi
Für mich eher die Spiegelung im Schaufenster von Schröck.
Schröck ist einfach anderen Leuten den Kuchen weg?
Anzeige ist raus.
Man ey hört doch bitte mit diesen Previews auf für Titel die 1 - 2 Wochen später wieder in der Sendung landen… Das nervt! Als ob Pokemon nächste Woche keinen vollwertigen Beitrag geben wird!
Aber die 2 Reviews waren tatsächlich ganz gut und hatten nice Einspieler. (und hier hat die Puppe sehr gut funktioniert )
Achja und mal wieder nichts zu Pathfinder: Wrath of the Righteous, für mich immer noch die größte Enttäuschung an G2 das sie dieses Spiel total übergangen haben.
Hättest du ja auch mal früher erwähnen können, dann hätten sie Pathfinder bestimmt reingequetscht
Ich habe es noch vor dem Release erwähnt, bzw nachgefragt ob was dazu geplant ist. Mal abseits davon das ich nicht der Redaktionsleiter von G2 bin…
Den ersten Teil hatten sie ja immerhin in Unter dem Radar, das hätte ich mir mindestens auch für den 2. Teil gewünscht.
Ich weiß schon, dass du das 1, oder 2, oder 3 mal erwähnt hast. War nicht ganz ernst gemeint
Ich fand beide Reviews gut, wobei ich den Call of Duty Beitrag inhaltlich genauer fand, während bei God of War die Einspieler besser waren. Leider hat Game Two wieder einmal eine dürftige Lautstärkeabmischung bei beiden Tests abgeliefert. Das war besonders bei Christian und Ingo zu hören zwischen Einspieler- und Reviewstimme.
Die News waren zwar glücklicherweise kurz, allerdings hätte die Äußerung von Mick Gordon vom 9.11. über seine Arbeit bei Doom Eternal auf jeden Fall in die Sendung gehört. Das ist doch deutlich relevanter als die Nutzerzahlen von New World.
Das Preview war wieder komplett überflüssig, insbesondere wenn das Spiel eh in einer Woche erscheint. Entweder man macht ein Test dazu, behandelt es in „Unter dem Radar“ oder lässt es ganz sein. Alles sinnvoller als das was in dieser Folge dazu gesagt wurde.
Das ist wohl höchstens deine persönliche Wahrnehmung.
Hier die Audiospur der aktuellen Folge:
Beiträge sind schwarz hinterlegt, Einspieler rot (News gelb und Pokemon grün, Moderation von Nils und Sofia Blau).
Natürlich sieht man teilweise einen Unterschied zwischen Beitrag und Einspieler. Allerdings weniger in der Lautstärke als in der Dynamik, die Beiträge haben einfach weniger leise Parts. Ich schätze mal weil Einspieler oft ganz anders aufgenommen werden als Beiträge. Für Beiträge stehen die Leute vor entsprechendem Aufnahmeequipment, wahrscheinlich sogar in einer Sprecherkabine. Beiträge werden hingegen oft vor Kamera aufgenommen, Mikrofone viel weiter weg, streckenweise wird garnicht geredet. Das da eine ganz andere Dynamik entsteht ist logisch und sicher alles andere als „dürftig“.
Das ist wohl höchstens deine persönliche Wahrnehmung. Wenn man den Unterschied spürbar hören kann ohne dass es einen Mehrwert bietet, ist das schlecht.
Also mir fällt gerade keine G2 Folge ein, in der mir eine „dürftige Lautstärkeabmischung“ die Folge vermiest hätte. Vielleicht bin ich aber zu alt oder mein Equipment zu schlecht, um da die feinen Nuancen in der Abmischung detailliert herauszuhören.
Die Previews in den News finde ich nach wie vor auch diskutabel, vor allem, wenn ein voller Beitrag zum Spiel bald absehbar ist. Thematisch passt das auch in der News-Sektion m. E. nicht so richtig.
News Abmoderation → Überleitung zu DLC Review oder eine Preview → anschließend letzter voller Beitrag (z.B. zu Pathfinder: Wrath of the Righteous )
Das wäre mein Vorschlag.
Bei God of War fehlt mir etwas der Vergleich zu Horizon Forbidden West. Sind m.E. die beiden großen opulenten Story Single Player Spiele des Jahres mit toller Grafik und detaillierter Welt. Beides Kandidaten für ein Game of the Year, beides AAAAAA+++ Produktionen, die Höchstwertungen eingefahren haben.
Hat es auch so Sammelquests und wenn ja in welchem Umfang? Ist die Spielzeit ähnlich? Open-worldiger oder open-schlauchiger? Wie lange ist man mit den optionalen Aufgaben beschäftigt, wenn man Trophy-suchti ist und platinieren will?
PS
Elden Ring zählt für mich nicht in die Kategorie, weil Story scheint da ja eh nicht wichtig zu sein und From Software wird ja sowieso als eigene Spiele-Hemisphäre jenseits dieser anderen „normalen“ Games behandelt. Deren „Souls“ Spielkonzept macht mir auch keinen Spaß, naja so Leute solls geben
PS2
Und btw. ich fand die deutsche Stimme von Atreus bei den beiden kurzen Momenten, die man im Beitrag gehört hat, richtig nervig. Ist die beim ersten God of War auch schon so gewesen? Habs zwar auf der PS aber noch nicht gespielt.
Du bist aber gefühlt der einzige der sich über den Ton beschwert. Du sagst das fast jedes mal und ich kann mich nicht erinnern mehr als ein oder zweimal sagen zu können, dass da ein aufflliger Unterschied war. Vielleicht hast du ja auch komische Soundeinstellungen.
Nur das du der einzige zu sein scheinst der den nicht existenten Unterschied hört.
Ich warte ja auf den Tag mit „Oh Shit Leute. Mein Lautsprecher-Kabel hatte einen knacks“
Wenn du den Unterschied nicht hören kannst, tut es mir leid für dich. Das heißt aber nicht, dass der Unterschied nicht existiert.
@Nesis90 hat dir dich sogar die Audiospur gezeigt in der kein Unterschied sichtbar ist.