Forum • Rocket Beans TV

Game Two #271 - 19.11.2022

Themen:

  • Sonic Frontiers
  • Pentiment
  • Preview zu Wo Long: Fallen Dynasty

Hosts:
Eddy & Sofia

6 „Gefällt mir“

allein für das Titelbild des Videos zahlt es sich schon aus :sweat_smile:

Ich fand alle 3 Beiträge sehr gut, vor allem die beiden „richtigen“ zu Sonic und Pentiment kamen sehr gut rüber. Am besten war Johns letzter Einspieler zur Kopfhörer-Diskussion :beanjoy:

Die Preview zu Wo Long war auch gelungen, würde ich Soulslike mögen, würde mir das auf jeden Fall Lust auf mehr machen.

News auch gut, und wieder ist Krogis Shirt hervorragend :supa:

1 „Gefällt mir“

Seit der Bayonetta-Folge vor drei Wochen gefallen mir die Beiträge und Einspieler wieder deutlich besser als in den vergangenen Monaten davor. Diese Woche auch wieder zwei gute Review-Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Die Beiträge von Esther und John waren sehr unterhaltsam. Besonders gefallen haben mir der Sketch über die Entwicklung der „Open world“ zu Sonic und der animierte und ins Spiel eingefügte John in seinem Beitrag zu Pentiment.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was das für Musik ist, die beim Pentiment Beitrag ab 20:34 läuft? Ich dachte echt erst das ist eine komische Hip Hop Version von Christopher Tins Sogno di Volare :smiley:
Nachdem ich übrigens die Küchenszene mit Ester, Trant und Matthias gesehen hab, will ich übrigens echt wissen, was in diesem Sonic Spiel abgeht.

Schöne Folge mit witzigen, gleichzeitig aber angemessen kritischen Beiträgen.
Die Show gefällt mir insgesamt im Moment ziemlich gut, fast wieder wie zu Beginn und den ersten 100 Folgen.
Ich hatte eine weile ein kleinen downer was die Beiträge anbelangt, jedenfalls freue ich mich im Moment wieder sehr auf die Sendung.

1 „Gefällt mir“

Sieht eigentlich wie ein perfektes Spiel für mich aus aber ich weiß nicht ob ich Bock auf so viel lesen habe

Edit: hab’s mir jetzt natürlich doch geholt

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag zu Sonic Frontiers war ganz nett, aber es wurde mir zu viel mit Videoschnipseln gearbeitet und ferner hatte man bereits in Folge 261 etwas zu dem Spiel gesagt, von daher hätte man sich mindestens ein Bericht/Preview sparen können. Und „während dem Spielen …“? :nauseated_face:

Die News waren wieder einmal veraltet. Abgesehen von Bethesdas faktenlosem Statement, hätte man alles zu Mick Gordon auch schon letzte Woche so berichten können. Die Besprechung zu einer 20-minütigen Demo ist natürlich komplett witzlos und überflüssig. Es wäre deutlich sinnvoller die Zeit in Reviews zu investieren.
Das Beste an der Folge war für mich der Beitrag zu Pentiment. Insbesondere dass ein Teil der Einspieler in der Spielegrafik gestaltet wurde, hat mir gefallen. Leider war die Lautstärkeabmischung wieder einmal ausbaufähig, insbesondere bei ca. 26:20.

Berichte mal, wenn du magst, wie es dir gefällt!
Mich interessiert das Spiel nach der Review von John auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schade um Sonic. War schon ein bisschen neugierig, aber das gezeigte überzeugt mich gar nicht.

Sorry aber das ist schon wieder Quatsch, der Ton wird halt Leiser weil sich die sprechende Figur aus dem Bild bewegt. Ich glaube du hast einfach nur ein Problem mit Audio mit hoher Dynamik.

Versuch doch mal diese Windowseigene Einstellung

aber hör doch auf das Problem ständig auf die Audioabmischung zu schieben.

8 „Gefällt mir“

War eine schöne Folge, insbesondere Esthers Beitrag war super. Ich finde allerdings, dass inzwischen zu viele Texte aus dem Off gesprochen werden und man die Person zu selten bis nie sieht. Dadurch fällt es mir schwer bei den neueren Leuten eine Verbindung zwischen Gesicht und Stimme hinzubekommen und dann hört man einfach nur eine unbekannte Stimme aus dem Off irgendeinen Text einsprechen, was unschön ist.

Hab jetzt nach 4 Stunden Prolog geschafft Kann Johns Urteil im großen soe unterschreiben. Kann mir schon vorstellen das da eine spannende Geschichte fahrt aufnimmt. Rätsel oder ähnliches hatte ich jetzt noch nicht. Ein paar Entscheidungen getroffen die schon Auswirkungen hatten.

Den Artstyle liebe ich aber es ist halt wirklich sehr sehr viel zu lesen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Situation, die du beschreibst, habe ich auch gar nicht gemeint. :facepalm: Es wäre schön, wenn du erstmal selbst vor dem Schreiben überlegst, was für ein „Quatsch“ du fabrizieren wirst.

Aber es kommt dir wirklich gar nicht komisch vor, dass du scheinbar der Einzige mit Tonproblemen bist?

3 „Gefällt mir“

Das ist bei 26:20 und ich hab keine Ahnung was du da sonst meinen könntest.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ca. 26:20 geschrieben. Wenn dir da nichts einfällt, was da noch passiert, kann ich dir auch nicht helfen.

Kann mir dann vielleicht jemand anderes helfen?

Nein. Zumal ich nur sage, dass ich dort einen Lautstärkeunterschied feststelle, der dort nicht sein müsste. Das mag Anderen nicht auffallen und/oder nicht stören. Ich würde es nicht als Tonproblem bezeichnen, eher als Unzulänglichkeit seitens Game Two.