Game Two #276 - 21.01.2023

Ich hab ja Pathfinder Wrath of the Righteous in den Top 25 vermisst - oder geht das nicht weil es 2021 rauskam? :kappa:

Im Ernst Leute: Welcome back GameTwo, ich hab euch vermisst! :beankiss:/

Vielleicht probiere ich doch noch mal Immortality - ist ja im Gamepass dabei.
Hab’s nur beim ersten Versuch nach 15min abgebrochen. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hahalol, was? Die haben Overwatch ZWEI da mit reingenommen? Sich noch bei Rimworld über Abzocke beschweren und ausgerechnet OVERWATCH ZWEI in die Top 25 aufnehmen?

Ums vielleicht mal kurz für alle zu umreißen, die nicht so sehr in der Thematik drinne sind: Overwatch Zwei ist in der Community gar nicht gut - wirklich, gar nicht gut - angekommen. Auf Reddit hat es mal jemand ganz gut beschrieben mit „Overwatch Zwei fühlt sich an wie eine Beta zu Overwatch 1“. Die wirklich signifikanteste Änderung gegenüber Teil 1 ist eigtl das neue Monetarisierungsmodell, was Spieler halt an allen Ecken und Enden wirklich ausnimmt und F2P Spielern viel von dem Fortschrittsgefühl genommen hat, was in OW1 eigtl immer präsent war.

Hahaha und das kommt in die Top25 :smiley: :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

War auch wirklich sehr unangenehm in der Folge das Segment. Man spürte quasi das sie wissen das es kompletter Quatsch ist und hier nix verloren hat, aber es ist irgendwie in der Top 25 gelandet und jetzt muss man was nettes zum Spiel sagen.

Startet hier Top 25: Die besten Spiele des Jahres 2022 | GAME TWO #276 - YouTube

1 „Gefällt mir“

Sowohl zu Beginn, als auch am Ende des Videos, wird erklärt, wie diese Liste zustande gekommen ist und das diese subjektiv ist und bei jedem anders aussehe kann… Und dennoch wird hier stellenweise herumgenörgelt. :laughing::wink: - Was soll die Redaktion denn noch machen. :man_shrugging:

In diesem Sinne: Mit Platz 1 bin ich z. B. nicht einverstanden; „vielleicht das beste Spiel, was je entwickelt wurde“. - Ja, ne, is klar… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hast du auch irgendwas produktives zur Diskussion bei zu tragen, zum Beispiel irgendwas das gegen unsere Argumente spricht?

Oder willst du hier einfach nur Unruhe stiften?

Alle deine Punkte wurden von uns hier schon erwähnt und abgearbeitet btw :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur „Unruhe stiften“ und komplett „unproduktiv“ meine Meinung (!) äußern.

Vollkommen zu Recht wird es das btw. Wenn GameTwo als ernsthafte Videospielredaktion wahrgenommen werden möchte auf deren Meinung man irgendwie bauen kann, dann ist so eine Liste halt albern. Ich finde, dass die Redaktion es sich hier viel, viel zu leicht gemacht hat. Einfach ne Umfrage an drölfzig Leute rausschicken und dann nach einem Schlüssel auswerten lassen was wo wie landet. Im Prinzip hätte eine KI so eine Liste erstellen können :smiley: Von einer Videospielredaktion kann man da schon mehr erwarten.

4 „Gefällt mir“

Ach nö, nicht schon wieder Last of Us… das imho überhyptedste Spiel aller Zeiten. Ich kenne niemanden, der das gut findet. 08/15 Zombieshooter mit mittelmäßigem Gameplay und ultranervigen Gegnern. Aber Respekt an Naughty Dog, wie sie aus so Z-Movie Material das scheinbar redaktionell beste Spiel aller Zeiten gemacht haben, auch in der 3. Neuauflage. Habe mich dazu ja auch schon mal im Thread vorzeitig beendeter Spiele ausgesprochen :beanomg:

Warum ist dann ein Life Is Strange Remaster da nicht in der Liste, das hätte es mindestens genauso verdient gehabt, wahrscheinlich viel mehr.
Oder The Witcher 3 Complete Edition für Next Gen?? :shocked_rikon:

Bei Platz 1 hab ich eh abgeschaltet, zum zweihundertdrölfzigtausendsten Mal Lobgesänge auf das nervige Spiel mit den Initialen E. R. (Emergency Room???) kann ich mir sparen.
Colin war in der letzten LMG Folge wegen E.R. sogar stinkesauer und hatte schlecht geschlafen.
Böses Spiel, überhyped so Zeuch halt bitte nicht immer, das „man das unbedingt gespielt haben muss“.

Was haben wir noch bei den honorable mentions:

  • Tiny Tinas Wonderlands
  • Total War: Warhammer 3
  • Martha is Dead
  • Portal RTX
  • Lego Star Wars The Skywalker Saga (war das nicht im Beitrag damals als bestes Lego Spiel aller Zeiten irgendwie betitelt sogar?)
  • The Stanley Parable Ultra Deluxe

Aus der VR Welt:

  • Moss: Book 2
  • Compound
  • Red Matter 2
  • Wanderer

Ja, ich weiß wie die Liste im Video entstanden ist, aber es gibt halt so einige Eigenarten des Spieleredaktionenkosmos, die ich nach wie vor nicht so nachvollziehen kann. No Offense, mag auch dran liegen, dass ich komisch bin :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Oh, diese Diskussion schon wieder.

Topplisten sind ausschließlich albern, da immer subjektiv.
Die Diskussion darüber ist übrigens auch immer albern, da ebenfalls ausschließlich subjektiv.
Bewertungen, die auf den Spaß mit einem Produkt fußen sind dann tatsächlich ebenso albern, weil - man weiß was jetzt kommt - sie immer subjektiv sind. Oh snap, ist Journalismus, der subjektive Meinungen zu popkulturellen Produkten produziert dann nicht immer ein bisschen albern? Ist die Bildung einer eigenen Meinung nicht viel sinniger und der Konsum eines so gearteten Journalismus nicht eher pure Unterhaltung, denn ernsthafte „Meinungsbildung durch Produktbewertung“?

Ach ja, das ist natürlich nur meine Meinung zu diesem Dilemma, in dem offensichtlich so viele Menschen stecken.

Fand die Folge ganz gut, da man diverse neue Stimmen zu den einzelnen Spielen gehört hat. Es geht zwar nicht wirklich in die Tiefe, aber mir reicht das völlig aus.

Aber Platz 1 ist natürlich vollkommen korrekt so. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ende Januar, das Jahr ist fast rum. Und man bringt ein Best-of vom Vorjahr. Schade, hatte mich auf eine „übliche“ Folge gefreut.

1 „Gefällt mir“