Game Two #276 - 21.01.2023

Wir sind zurück!!! :partying_face::partying_face::tada::tada:
Und das mit einer Top 25 aus dem Jahr 2022! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Interessant, dass es Dying Light 2 und Calisto Protocol reingeschafft haben. Die habe ich auch schon auf Worst-of-Listen gesehen ^^

Und ich muss mir dann doch mal Chained Echoes ansehen.

2 „Gefällt mir“

Von den gespielten Stunden her war Gran Turismo 7 bei mir auf Platz 1, aber wenn ich wählen müssteist für mich GoW Ragnarök das beste Spiel 2022. :sweat_smile:

Wieder kein Xenoblade Chronicles 3.
:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich wie kann sowas hinten runter fallen aber Calisto Protokoll auf Platz 15 landen.

Natürlich sind Listen immer subjektiv, aber sowas sollte dann doch evtl mal in der Redaktion zu denken geben ob man den Personenkreis der hier wählt evtl noch etwas erweitert/ändert.

4 „Gefällt mir“

Mein Top-Spiel des Jahres ist das Rimworld-Biotech-DLC, wenn das zählt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht dieses Spiel wo die Leute so abgezockt werden?

2 „Gefällt mir“

Schöne Liste, dachte erst jetzt kommt wieder ne große Triple-A-Open-World-Langeweile Auflistung, aber war doch schön durchmischt.

1 „Gefällt mir“

puh, maximal bescheidene Liste, wo sind Citizen Sleeper, Metal Hellsinger, Crisis Core, Astlibra Revision und meinetwegen auch XBC 3. Aber hauptsache man hat Last of us zum drölfzigsten Mal in so ner Liste…

5 „Gefällt mir“

Oh ja stimmt, darüber sollte man mal einen Beitrag machen!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist XBC einfach zu groß für G2. Wenn man nur zwei Wochen für den gesamten Beitrag hat bleibt nicht allzu viel Zeit ürbig zwischen Dreh, Schnitt, Schreiben, etc. pp.
Und wenn man dann durch den Main Plot durch rusht kann sich das alles mehr nach Arbeit anfühlen als man das vielleicht geplant hat.
Und dabei hat gerade Teil 3 so viele Nebenquests, die Vertonung und tolle Inszenierung haben.

:supa: :kappa:

Ist zwar „nur“ ein Remake, aber dafür eines von einem Spiel dass man sonst nur schwer auf offiziellen Wegen spielen konnte.

Da finde ich das viel schlimmer.

Ich weiß JRPGs und anderer Japano-Kram ist oft eher Nische, aber ich finde da hat G2 echt einen Blinden Fleck. Nicht unbedingt wegen fehlender Berichterstattung, eher oft wegen mangelnder Begeisterung.
Ich möchte einmal so einen investierten Beitrag zu XBC, Tales of, Ace Attorney oder Danganronpa sehen, so wie wir ihn für Pokemon oder Final Fantasy sehen.
Man bräuchte da echt einen Gregor Jr.

2 „Gefällt mir“

The Last of Us nur auf Platz 5? Unerhört! :beanwat:/

Äh was? Ich finde eher genau das Gegenteil ist der Fall. In gefühlt jeder zweiten Folge geht es um irgendein JRPG oder japanischen „Indie“-Hit. Und in der Regel sind die immer so „ja, voll toll. Liebeserklärung an das Gerne.“ Und so weiter

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt auch nicht sagen das Japano Games allgemein zu kurz kommen bei GameTwo.

Um so verwunderlicher halt eigentlich das ein Titel wie XBC3 nicht in dieser Top 25 auftaucht während andere fragwürdige Sachen wie Calisto Protocol und Overwatch 2 es rein schaffen.

Die ganze Last of Us Thematik finde ich auch unnötig da mit zu diskutieren, sollte ein von vielen Leuten als unnötig gesehenes Remake so weit oben laden? Vermutlich eher nicht, sollte es einfach schon wegen der Qualität des Remakes in den Top 25 auftauchen? Ja durchaus. Wo es dann konkret landet ist also relativ egal, weil es schon zurecht mit in der Top 25 ist.

Die Frage ist ja eher wie es passieren kann das relativ „objektiver Mist“ wie Calisto so weit oben landen kann während XBC3 gar nicht auftaucht.

5 „Gefällt mir“

Bisher nur bis Platz 14 geguckt, dann habe ich Chained Echoes gekauft :simonhahaa:

Aber ich finde das Video gut, gerade das hier auch Stimmen außerhalb des RBTV Kosmos zu Wort kommen, bringt etwas Abwechslung rein :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Oder Kirby. Oder Bayo. Oder Pokemon: Arcurus (nicht das andere).

Aber he, immerhin hat Mario die Fahne nach oben gehalten. Und Ubisoft, Calisto, OW2, DL2, TloU (das Jahre alt ist) hat es reingeschafft, also alles Spiele, die :beanrage:

Sind halt besser streambar. Kurz gesagt: diese Spiele solletet ihr 2022 gestreamt haben :beanbeer:

Aber Callisto Protocoll ist drin, traurig dass G2 zu gaming fast food geworden ist ohne jede tiefe (und teils mit fragwürdiger Qualität, hust Rimworld DLC hust).

7 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich ja ein nettes Review zu FE:E diese Woche hören. Und News zu den Kündigungen bei MS (die hart klingen - und es angesichts des Bonus der Geschäftleitung auch sind - aber wo guter Kontext gut wäre). Nun bin ich froh, dass das diese Woche nicht gekommen ist.

da haben viele andere auch mit abgestimmt, also nur G2 die Schuld geben, dass Callisto Protocol drin ist, ist jetzt auch zu einfach.

3 „Gefällt mir“