Game Two #283 - 11.03.2023

Hosts:
Simon und Sofia

Themen:
Sons of the Forest
Final Fantasy XVI Preview
Company of Heroes 2

8 „Gefällt mir“

Die Folge hat mit der Besprechung zu Sons of the Forest ganz gut begonnen. Man hat sich Gedanken gemacht und die Einspieler passten zum Spiel. Leider war wieder einmal die Lautstärkeabmischung mangelhaft, z.B. war der Text von Trants Lied zu leise und mal waren die verzerrten Stimmen leiser (v.a. am Anfang) als das Normalgesprochene und mal merklich lauter. Ferner wäre mir ein Nicht-Early-Access Spiel deutlich lieber gewesen, aber es war zumindest für mich der beste Beitrag der Folge.
Die News und die Preview zu Final Fantasy XVI waren überflüssig. Hier wäre es deutlich sinnvoller die Zeit in ein Spiel zu investieren, welches bereits erschienen ist. Und in wie fern ein Spiel, welches (zunächst?) exklusiv für die Playstation 5 erscheinen wird, in eine Sendung passt, die „vollgepackt mit PC Games“ ist, muss man auch nicht verstehen.
Der Test zu Company war uninspiriert und langweilig. Die Einspieler waren unpassend, insbesondere die Szenen am Ende, die nichts mit dem Spiel zu tun hatten.

2 „Gefällt mir“

Schade für G2 dass so gut wie alle auf YT ihr FFXVI Preview schon vor Tagen Wochen raus gehauen haben.
So bleibt nichts was mich interessieren würde.
Ich skippe heute…

2 „Gefällt mir“

Kelvin ist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Fühlte mich gut unterhalten!
Danke G2!

3 „Gefällt mir“

Tor in nen runden Wall? :cluelesseddy:

Er will doch nur spielen …
… und alle anderen verrückt machen :beanevil:

Und trotzdem will man ihn lieb haben. Das haben die Macher schon gut hingekriegt. Andere Charaktere dieser Art hätt man längst genervt über den Haufen geballert, um seine Ruhe zu haben :smiley:

Ein gewisser Gregor Onkh wird dir da wiedersprechen :sweat_smile:

Fand die Folge ganz gut. Aber Previews zu AAA Titeln kann man sich echt sparen imo. Hier hätte man lieber einem Indie-Spiel etwas Zeit widmen sollen.

Hab gar nicht mitbekommen, dass Scars Above mittlerweile raus gekommen ist. Finde es etwas schade, dass mittlerweile so wenig Spiele-Inhalt in den Folgen ist. Vielleicht wäre z.B. in den News ein Release Ticker anstelle der m.E. eher überflüssigen Previews angebrachter, damit man auch den Release von nicht hype oder aaa Spielen auf dem Schirm hat.
Die preview Spiele bekommen doch sowieso ihren großen Beitrag, wenn sie raus kommen. So eine Preview kann man im GT mal besprechen, ist dort besser aufgehoben.

Und so einen großen Beitrag zu einem early access spiel, das noch recht wenig Inhalt bietet finde ich auch etwas merkwürdig. Scheint ja bei streams der shit zu sein gerade, „musste“ man deshalb was dazu machen?
Naja meins ists nicht und ich versteh den hype darum auch nicht, egal.

2 „Gefällt mir“