Game Two #285 - 25.03.2023

Themen:

  • Resident Evil 4
  • Diablo 4
  • The Finals
  • The Dark Pictures: Switchback VR

Hosts:
Simon & Etienne

5 „Gefällt mir“

Resident Evil hat die Über-die-Schulter-Perspektive eingeführt? Gab es echt vor Resi 4 keine Third-Person-Shooter? Oder einfach keine Third-Person-Horror-Spiele?

1 „Gefällt mir“

WOOOOOLF! :beanpoggers:

Am Anfang gab es mMn zu viele Einspieler, auch wenn diese teilweise echt gelungen waren.

Warum ist Nils im Anfangsbild und warum sagt Simon am Ende auch „Nils“ zu Ede? Fragen über Fragen :beanthinking:

Die News waren leider etwas kurz, aber grundsätzlich keine schlechte Folge.

Hab mich darüber auch gewundert, aber scheint wohl tatsächlich so gewesen zu sein. Es gab zwar an sich schon vorher Third Person Shooter oder Spiele, wo man aus der Third Person geballert hat (mir fällt da z.B. GTA ein), aber die Kamera wechselte da nicht in eine Over Shoulder-Perspektive, sondern blieb über/hinter dem Charakter.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Es gab z. B. Star Wars: Shadows of the Empire, Giants, MDK, Fade to Black oder ganz alt Space Harrier.

RE 4 hat die Kamera allerdings etwas verändert positioniert, was vorher unüblich war.

Ok, hat mich schon gewundert. Hab zu der Zeit praktisch nur Rollenspiele gespielt (Pokémon, Golden Sun), daher erinnere ich mich nicht welches Spiel wann was etabliert hat. Also Third-Person gab es vorher schon, aber RE4 hat diese Perspektive populär gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge und insbesondere auch die Einspieler gefallen.

2 „Gefällt mir“

Die Folge hat für mich mit dem Beitrag zum Resident Evil 4 Remake sehr gut angefangen. Fast alle Einspieler (bis auf den mit Tim als Zombie) waren gut und haben zum Spiel gepasst. Das war nach langer Zeit ein richtig guter Beitrag.
Leider war dann der Rest wieder schwach - überflüssige Besprechung von zwei Betas und der Test zum VR-Titel war viel zu oberflächlich. Die Zeit für die Betas und die veralteten „News“ hätte man lieber in zwei ausführliche Reviews stecken sollen.

1 „Gefällt mir“

<3

1 „Gefällt mir“