Game Two #296 - 17.06.2023

• Diablo IV
  • Summer Game Fest

Hosts:
Sofia & Simon

9 „Gefällt mir“

Das muss eine traumhafte Ausgabe für @charlieLima sein: Keine News! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Die Person findet bestimmt sicher was anderes unglaublich kritikwürdiges :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur auf den Prince of Persia Beitrag gewartet, habe euch schon im Video von Pietsmiet gesehen :smiley:

:+1::+1::+1:

Ja ja, irgendwas mit Sound-Abmischung, oder so. :ginowat:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Also der Beitrag zum Summer Games fest (abgesehen von der PC gaming Show) war wirklich gut.

Aber der Beitrag zu D4 war nix halbes nix ganzes.
Ich kann nachvollziehen, dass kaum Zeit da war. Aber warum man dann nicht den Test splittet und das über alle Kanäle kommuniziert, erschließt sich mir nicht.

Diese Woche hätte man dann nur das Grundspiel bewertet, also Klassen, Story, die Openworld.
Und dann nächste Woche das Endgame, Coop, die shared world usw.

Dann kann man auch viel tiefer auf das Spiel eingehen und nimmt Leute die keine Ahnung von Hack and slay oder Diablo haben auch mit. Und dadurch, dass ihr kein Wort über die Story verliert, zeigt ihr nicht Mal das was Diablo von PoE unterscheidet.

Ihr werdet weder euch selbst gerecht, noch dem Spiel, noch den Zuschauern. Dazu kommt, dass die drei sich da nen Wochenende durchquälen und das ist auch nicht gut.
Klar die Idee des ganzen Beitrags war nett, aber wie gesagt das wird niemandem gerecht.
So gesehen habt ihr versucht das Beste aus der Zeit zu machen, aber das Resultat ist im besten Falle durchschnittlich und zu oberflächlich. Und dann auch noch so gemacht, dass Leute die nix von Hack and slay verstehen zurückgelassen werden.

Auch ne Idee wäre es gewesen ne sonderfolge zu Diablo IV zu machen. Diese Woche nur Summer Games fest. Und dann nächste Woche nur Diablo IV. Denn das ist eines der meist erwarteten Spiele der letzten Dekade und das sollte man dementsprechend auch behandeln. Vorallem da ihr zeitlich so eingeschränkt gewesen seit.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Kritik!
Klar, können wir nachvollziehen, dass das Spiel mehr Fokus hätte bekommen können, aber das ist leider fast immer so. Wenn es noch ne Woche später gekommen wäre, wäre das für viele auch wiederum nicht gut genug oder hätten wir nun mehr Zeit für dieses eine Spiel in einem Beitrag gegeben, wären Leute verwundert, wieso gerade DIESES Spiel so viel Zeit bekommen hat.

Am Ende haben wir und vor allem Kuro echt versucht so viel wie möglich in diesen Beitrag zu stecken, wie nur geht und das gleichzeitig auch so unterhaltsam wie möglich zu machen. Es kann natürlich immer größer, immer mehr, immer besser sein, aber (Vorsicht: meine Meinung) Kuro hat das richtig gut geregelt, mit den Ressourcen, die er hatte.

Wir besprechen das sicherlich nochmal im nächsten Meeting, danke also für deinen Einblick auf die ganze Sache :beancute:

7 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Ich versuche an sowas sachlich ranzugehen und dann direkt Verbesserungsvorschläge zu bringen.
Und Kuro, Basti und Markus haben da schon ordentlich was rausgeholt, vorallem mit der Zeit die da war. Am Ende ist die Ausgangssituation sehr, sehr schlecht für euch gewesen. Das Spiel zu spät bekommen, dann noch das Summer Games Fest usw.
Dafür ist der Beitrag ganz gut geworden. Er wirkt alles in allem so als wäre er im Rahmen der Demowochenenden entstanden und nicht zum Release, aber seis drum.
Beim nächsten Mal kommt hoffentlich der Zugang früher.

In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Leider eine Folge, die mir gar nicht gefallen hat. Vielleicht bis auf das Prince of Persia Segment ist man nirgendwo mal etwas in die Tiefe gegangen. Es hat sich angefühlt wie eine Aneinanderreihung von „Übrigens, das gibt es auch“. Und dazwischen war mir dann wiederum zu viel Gelaber.

6 „Gefällt mir“

Der „Test“ zu Diablo war oberflächlich (Geschichte?, Paragonboard?) und uninspiriert. Und das Gelaber über Trailer vom Summer Game Fest kann man sich auch deutlich kompetenter bei anderen Leuten (z.B. Gregor) anhören.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber fande den Diablo 4 test ziemlich lame. Wo sind eure geilen Einspieler? Die werden irgendwie immer weniger. Und ihr hattet auch schonmal mehr parat als „Beitrag über das Beitrag machen“ bzw. halbes lets play zeigen. Deswegen habe ich mich eigentlich nicht in GameOne und GameTwo verliebt. :frowning: Und der rest der sendung war halt „E3-Woche“, die ich komplett mit genommen habe, aber das ist natürlich klar das ihr das mit nehmen müsst, also war das schon ok.

War leider eine sehr schwache Folge für mich damit.

4 „Gefällt mir“