Game Two - "30 Sekunden über”

Falls ihr noch Ideen für das Format braucht hätte ich noch eine Idee:

„30 Sekunden über: Das fand ich zum ersten mal in einem Spiel unheimlich/gruselig“

Ich meine damit diesen Moment, wenn eine Stelle im Spiel kam (also als Kind) die man selbst schon gruselig fand. Bei mir war es glaub ich die Stelle in Loom, wo ich Rustys Leiche gefunden habe und er mich in geisterform beschuldigt es sei alles meine Schuld gewesen. Er hat dabei auch so ein pixeliges Wutgesicht gezogen.

Bei mir waren es die fucking raptoren und der trex in Dino crisis

2 „Gefällt mir“

Bei mir das oddworld Intro. Als Nintendo Kind kannte man solche Videos nicht. Die gruselige Stimmung wurde aber auch gut eingefangen.

Tomb Raider 3.
Als da einen ausm Busch n Tiger angehüpft hab, hab ich das Spiel sofort ausgemacht und jahrelang nimmer angefasst. War vermutlich n Zufall, dass der Tiger gerade so ungünstig hinter nem Busch stand, aber das war so ziemlich mein erster Jumpscare.
Meine Mutter und meine Schwester haben da damals zugeguckt und die sprechen heut noch von „dem einen Tiger aus Tomb Raider“ :smiley:

Bei mir wars Tomb Raider 2.

Da kam ein Hund durch eine Scheibe gesprungen relativ früh im Spiel. Hab mich zu Tode erschrocken und das Spiel nie weiter gespielt und anschließend nur noch in der Mansion rumgelaufen und versucht immer neue Rekorde bei dem Parcour aufzustellen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu alt um mich noch zu erinnern, was mein allererster Schreck war. - Und ich bin jünger als mancher G2-Redakteur.

Könnte Alone in the Dark 2 gewesen sein. Oder Albion? grübel muss auf jeden Fall auf dem PC gewesen sein. Kann mich nicht erinnern, dass mir auf dem GB / SNES irgendwas Angst eingejagt hat.

Ich würde gern bei Bloodborne cheaten. Die Bosse interessieren mich nicht, aber die Welt und ihre Bewohner sind faszinierend.

Dann Beschwöre dir einen Mitspieler.

Es ist mal wieder Zeit hier ein neues Video zu posten :smiley:
30 Sekunden über das beste Feature!

3 „Gefällt mir“

Und hier folgt auch schon das nächste 30 Sekunden über:

https://www.youtube.com/watch?v=PkZTgrXTp84

5 „Gefällt mir“

Das Ende :smiley:

30 Sekunden über die Next-Gen-Konsolen:

1 „Gefällt mir“

@Kuro wieder was neues über dich gelernt! :wink:

Ghost of Tsushima hab ich auch anders im Kopf… :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Letztes 30 Sekunden über 2020?

1 „Gefällt mir“

Nope, das ist das letzte 2020 :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Richtig langweilig. Elden-Souls und Cyberpunk.
Leider hatten nur ein paar Leute interessante Spiele gewählt.

3 „Gefällt mir“

Souls ist das neue FIFA :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Naja ist das nicht immer so. So wirklichen Hype erzeugen immer nur die AAA-Spiele. Die guten Indie-Spiele erscheinen einfach und werden danach erst gehyped :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hat man Nasti jetzt durch die Praktikantin ersetzt? Dachte erst wirklich, dass Janina Hille Nasti sei. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja. :smiley:

Ein Problem ist wahrscheinlich, dass man über 2021 noch nicht so viel weiß.
Sony hat GoW, Horizon und R&C. MS hat Halo und Nintendo BotW 2 und Pokemon Snap, aber bestätigt ist da gar nichts.
Wegen Corona sagen alle Entwickler und Publisher „Termine können sich ändern“.
Elden Ring könnte auch 2022 kommen oder 2023.
Mehr als einen Nichtssagenden CGI Trailer gabs da nicht. Bei Cyberpunk war das auch so und das Spiel kam dann acht Jahre später.
Ich weiß auch noch nicht genau auf was ich mich nächstes Jahr freuen soll.
Hoffentlich kommen Zelda und GoW, aber sicher ist das nicht…

2 „Gefällt mir“