Das Schiff sinkt
Danke Nils!
Macht mich immer irre, wenn ich mal was auf ner Nintendo Konsole spielen will und ständig die falschen Knöpfe drücke!
Es sollte unterbunden werden, dass sich Investoren in die Gaming-Industrie einmischen dürfen, es kommt nichts Gutes dabei raus, wenn diese irgendwelche Release Daten rausgeben, obwohl das Spiel noch nicht fertig ist, nur weil sie Ihre Gewinne haben wollen.
Bin da auch bei Sebastian, es sollten wieder etwas kürzere Spiele geben.
Auch Christopher hat, was Gutes gesagt, nimmt endlich in den Spielen die Chats raus, dann kann man niemanden mehr beleidigen.
Was ich mir auch noch wünschen würde, wenn man zwischen Spielen auch eine etwas längere Pause geben würde, oder überhaupt Spiele mit mehr Liebe programmiert werden und nicht nur, weil man Geld machen möchte.
Ich sehe Tim beim nächsten ZugZwang Turnier
Hat Sebastian eigentlich schon Esther gezwungen/überredet Elden Ring zu spielen
wow, ihr habt einen echten Wankelmütigkeitsexperten eingeladen
Sabine
Ich kann @Kuro absolut zustimmen. Nervt mich auch schon seit Jahren. Ich habe A gedrückt, verdammt noch mal, jetzt geh weiter, Spiel, sonst brichst du die Immersion!
Esther hat keine Zeit mehr ständig 300h in jedes Spiel zu stecken? Damit ist sie jetzt offiziell alt.
Der Trend, der mich stört: Fehlen von LAN-Multiplayer. Selbst dann, wenn sowas absolut Sinn macht, kann man oft nur Online Multiplayer spielen und muss sich wahrscheinlich noch ein Account beim Publisher erstellen. Wie geil wäre es, wenn man sich mit Freundinnen und Freunden mit Gaming-Laptops in den LAN-Party-Raum setzen und eine kleine Multiplayer-Runde Europa Universalis IV als LAN zocken könnte für 30h, ganz ohne Paradox-Account.
Da kann ich vielem zustimmen, vor allem dem ‚‚Zahl 30€ mehr und spiele 3-4 Tage früher‘‘ (ich wünsche mir wirklich, dass möglichst viele Spiele technisch dann einfach in einem so katastrophalen Zustand sind, dass Leute diesen Dreck nicht lange unterstützen) und Tim und Jasper, was Service-Games aka ‚‚unser Spiel muss FÜR IMMER LAUFEN UND GELD GENERIEREN‘‘. Das fällt bei mir grundsätzlich komplett durch’s Raster, weil ich auch irgendwann ein Spiel wirklich beenden will. Wenn es viel guten Content bietet, schiebe ich ein Ende dann auch gerne vor mir her, aber das kann ich in meinem Tempo tun. Alleine dieses ‚‚alle paar Wochen/Monate reinschauen für neuen Content‘‘ ist weit weg von meinem Spielverhalten.
Passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema, aber weil das nun auch raus muss:
-
Spiele, die mich die Tastenbelegung nicht ändern lassen (vor allem am PC)
-
Spiele, wo ich die Sprache der fucking Konsole umstellen muss, damit sie für’s Spiel umgestellt wird, obwohl ich nicht mal extra Sprachpakete runterladen muss
Vor allem zweiteres macht mich wahnsinnig. Wenn doch mit der ersten Installation alles an verfügbaren Sprachen für Ton und Untertitel installiert wird und da ist, dann gebt mir um Himmels Willen auch die Freiheit, dass ich das im Spiel nach meinen Vorlieben einstellen kann.
Eine von uns, eine von uns!
Aber wie schon @The_Outlaw quasi schrieb: Es wurden so viele Punkte genannt, bei denen man als Zuschauer nur zustimmend nicken braucht.
Gebt den Entwicklern die Zeit, die sie eben brauchen und bringt nicht Spiele für noch mehr Geld 3 Tage früher oder generell unfertige Spiele raus, nur um dann bei negativen Stimmen innerhalb dieser ersten drei Tage in etwa diesen Gesichtsausdruck vorweisen zu müssen:
Nutzt das Spielsystem/-mechanik, wofür ihr bekannt und geliebt werdet und springt nicht auf jeden x-beliebigen Multiplayer-Zug auf, nur weil es Kohle verspricht (hallo Rocksteady/Warner).
Wobei ich mich da an Fallout erinnere, wo man ständig Toilettenwasser getrunken hat, weil es das eben nicht gab.