Game Two #300 - 15.07.2023

er kannte Krogi ?

2 „Gefällt mir“

Ja, am Ende im großen Saal dachte er, eine der Personen im Hintergrund sei Krogi.

Aber da war doch nur der Mirrorman.

Finds interessant, dass er Krogi kennt, aber weder Game Two oder den Mirrorman.

Der Lachflash zur Killerspieldebatte ist herrlich!

1 „Gefällt mir“

genialier Moment bei Minute 21, als plötzlich ein Insekt auftaucht
und danach nur so „war was?“ :rbtvlul:

Na Kids, habt ihr auch aufgepasst? Na, dann passt mal auf:
Folge 301 steht in Bälde bevor und am Ende der Semesterferien stehen die Klausuren an.

Also Hefte raus, (nicht ganz ernst gemeinte Spaß-) Klassenarbeit!

Von wo an, bis zum Endboss, entstehen neue Welten?

  • ersten Pixel
  • Arcade
  • erstem Level
  • Zeitvertreib

0 Teilnehmer

vom ersten Level an

Wie heißt die 1972 erschienene, von Magnavox vertriebene, erste Heimspielkonsole?

  • Troja
  • Odyssey
  • Ilias
  • Laokoon

0 Teilnehmer

Odyssey

Welches Spiel wurde irgendwo in der Wüste von New Mexico vergraben und dient heute noch als gern herangezogenes Beispiel für den Branchencrash oder für schlechte Spiele?

  • E.T.
  • Alien
  • Indiana Jones
  • Star Wars

0 Teilnehmer

E.T., habt ihr mal auf ZDF Info die Doku gesehen, in der das Spiel wieder ausgegraben wird?

Wann war es soweit dass IBM mit dem 5150 eine Weltneuheit präsentierte?

  • 1986
  • 1987
  • 1988
  • 1989

0 Teilnehmer

1988… Odyssey-Spieler erblassten vor Neid :kappa:

Was haben sie bei der E3-Präsentation der X-Box One gemacht?

  • Keanu Reeves den Atem geraubt
  • Die Übernahme Activision Blizzards verkündet
  • Einen April-Scherz außerhalb des ersten Aprils
  • Kein Gaming, sondern nur TV

0 Teilnehmer

Derbe Creepy nur mit TV auf der E-Three

Wovon sprach Anna irgendwann nur noch?

  • Looten
  • Leveln
  • Koop
  • PvP

0 Teilnehmer

Koop, Looten, PvP, anscheinend niemals von Leveln. Was spielt Anna nur für Spiele? :beansad:

Das Digi-Pad ist Heute nicht mehr wegzudenken. Aber wer hat’s Erfunden?

  • Gunpei Yokoi
  • Kaori Katsumisha
  • Yanuishi Hotomaru
  • Die Schweizer :switzerland:

0 Teilnehmer

Nein, nicht die Schweizer :switzerland:, sondern Gunpei Yokoi. Das D-Pad ist schließlich kein Eukalyptus-Bonbon.

Bonus-Runde:
Was brauchst du nicht bei Handhelds?

  • A Steckdos

0 Teilnehmer

A Batteri Steckdos

Was blüht denen, die bei Indies nicht reinspielen?

  • Sie werden ihr Leben nicht mehr froh
  • Sie empfinden die Mainstream-Spiele für immer als besondrs lustig
  • Hören irgendwann mit Gaming auf und gucken nur noch GZSZ
  • Sehnenscheidenentzündung vom A-Knopf hämmern

0 Teilnehmer

Sie werden ihr Leben nicht mehr froh.

Wieviel kostet es, deutlich schneller für den Endboss zu leveln?

  • 2000 blaue Diamanten
  • 200 Bitcoins
  • 20 Geld
  • 2 Louis-Vuitton-Shirts

0 Teilnehmer

Für schlappe 20 Geld bist du dabei

Hast du alle obigen Fragen korrekt beantwortet? :gunnar:

  • Ja, ich habe jetzt den GameTwo-Abschluss, schließe deswegen aber nicht mit Game Two ab :student:
  • Nein, und als Hausaufgabe gucke ichjetzt noch 3 mal Game Two Folge 300 und habe jedesmal großen Spaß dabei

0 Teilnehmer

Wer Fehler findet, darf sie in sein/ihr Poesie-Album schreiben :kappa:

13 „Gefällt mir“

Hahaaaa ganz vielLiebe für diese Klausur! „A Steckdos“ hat mich gekillt :beankiss:

Habe aber fälschlicherweise angeklickt, dass ich alles richtig hatte, dabei hab ich mit 5150-Jahreszahl daneben gelegen… Zur Wiedergutmachung werde ich wohl noch 4 mal Game Two Folge 300 gucken und jedes Mal großen Spaß dabei haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war doch im Jahre 1981

dachte mir schon, dass Colin das singt. Hätte ich also richtig gehabt :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Wenn du auf „Umfrage anzeigen“ gehst, kannst du deine Stimme ändern :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

wieder was gelernt - danke :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Haha echt super gemacht. :smiley:
Die Bonusrunde hat mir den Rest gegeben. :rofl:

Glaub, er meinte Michael Ritter • Rocket Beans TV
Die Jungs von Dr. Froid dachten nämlich anfangs auch, das sei Krogi in der letzten Szene im Saal, der da an der Pflanze steht.

19 „Gefällt mir“

Sehr schönes Making-Of, das nochmal eindrucksvoll zeigt wie viel Arbeit in dem Projekt steckt.
Und wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gab es in der Folge wohl insgesamt drei Schnitte (Beim Hochziehen der Kamera, beim Schwenk in die GameTwo-Räumlichkeiten und am Ende der Fahrstuhlfahrt).

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht nur einen Schnitt beim Game two Logo, als Bianca in die Redaktion geht und den zweiten beim Fahrstuhl?

2 „Gefällt mir“

Ein riesen Lob an die gesamte Crew und ein noch größeres Lob an Marc für dieses Mammut-Projekt! :beanpoggers:

Das Making-Of zeigt gut, was in diese Produktion an Planung, Schweiß, Ausdauer und Nerven geflossen ist! :beansweat: Ich hoffe so doll, dass die Folge 300 durch dieses Making-Of nochmal einen Aufwind bekommt und sie von noch mehr Leuten geschaut und bewundert wird. :beanfriendly:

Beim dritten, vierten bis zwanzigsten (?) Anschauen des Musicals habe ich viel auf den Hintergrund geachtet, weil mich die (technischen) Abläufe bei einem solchen Dreh interessieren. Dementsprechend habe ich auf die potentielle Schnitte geachtet und mich ständig gefragt, wieviele es denn nun wirklich sind. Einerseits will ich es immer noch wissen, andererseits würde ich es aber auch feiern, wenn dieses Rätsel nie aufgelöst wird und für immer ein Mysterium bleibt. :beanaww: Denn eins ist sicher: Das Musical ist der Hammer! :beancool:

8 „Gefällt mir“

Ich hab das beim Making-Of so verstanden, dass sie bei der Szene, wo sie die Kamera fürs Hochziehen ins Gestell heben müssen am Ende umdisponiert und von dort nochmal einen neuen Take gestartet haben.

hab vor meinem bildschirm gesessen und musste unwillkürlich applaudieren.

4 „Gefällt mir“

Ah, ok, dann muss ich da nochmal rein schauen :smiley: