Game Two #317 - 16.12.2023

Eine von RBTV- & Game Two-Redaktion erstellte Top 15-Liste der Spiele-Highlights des Jahres (+ einige Lowlights, die ebenfalls Erwähnung finden).

Alter Vater, Trant! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Dass Hi-Fi Rush nicht in der Top 10 gelandet ist, prangere ich an!

2 „Gefällt mir“

Für mich die Enttäuschung des Jahres war Diablo 4, ich hatte mich sehr darauf gefreut und nach wenigen Stunden, war ich nur gelangweilt und fand selbst die Fertigkeiten zu schwach.
Am meisten geärgert hat mich, dass man das Reittier erst in Akt 3 bekommt, viel zu spät, nach meinem Empfinden. Das hat Elden Ring von außen betrachtet besser hinbekommen,

Ich habe einfach zu wenig Zeit. :beanmad:

Und jetzt bitte alle in den seriösen Umfragethread und @Odo s Umfrage beantworten:

Starfield war mein Game of the year. Forspaken fand ich richtig geil. Von der Top 15 Liste hab ich gerade mal zwei Games gespielt und die noch nicht Mal beendet. Manchmal ist schon krass wie die Geschmäcker unterschiedlich sein können. :sweat_smile:

Ich find Starfield auch super. Nach knapp 120 Stunden ist dann aber doch erstmal die Luft bei mir raus.

Mein GOTY ist Zelda, gefolgt von Starfield.

Kann Tim da gut nachvollziehen bei Diablo IV.

Also für ein einfaches Action RPG war es eigentlich ein tolles Spiel, und ich hatte auch echt Spaß daran, die Kampagne einmal durchzuballern. Das hat richtig Bock gemacht, und die Cinematics haben echt reingeballert^.

Aber seit dem habe ich es kaum wieder angefasst.

Jedes andere Action RPG hätte ich wohl einfach nur abgefeiert. Aber bei Diablo erwarte ich irgendwie SPaß am Grind hinten raus. Und da hat Blizzard bei D IV einfach mal so richtig reingeschissen.

Dabei gehts mir gar nicht um die Seasons an sich. Die haben mir bei D3 auch gefallen.

Aber diese ganzen 340872398472398 Währungen und unterschiedlichste Buffs die man sich jedesmal wieder neu holen muss, und dann auch einfach IMMER und IMMER und IMMER und IMMER wieder farmen muss, weil das consumables sind, hats mir einfach sehr verlitten.

So gut die Sendung auch gemacht ist, für mich ist nicht nachvollziehbar, wie solch außergewöhnliche Titel (mit neuer IP), wie Wo Long, Bramble oder Lies of P nicht einmal mit einem Wort erwähnt werden. Gerade im Fall von LoP wäre das sicher angemessen gewesen, da es ja auch immerhin für zwei Game Awards nominiert war.
Für mich ist es daS Game of the Year, für die gesamte Game Two Redaktion ist es nicht einmal eine Erwähnung wert.
Ein kluger Mensch sagte einmal: „Vertraue auf die Reviewer, die deinen Geschmack treffen.“ und entsprechend habe ich deabonniert.