Game Two #35 - 25.08.2017

gametwo

#80

Also der Typ ist nicht der Einzige, der dieses Spiel entwickelt hat. Da sitzt ein großes Team, welche vielleicht nicht so eine Einstellung haben.
Dennoch kann man eben seine Haltung zu verschiedenen Themen kritisieren.

Wer es nicht weiß "Burzum" ist eine Death Metal Band welches von Varg Vikernes gegründet wurde. Varg war früher bei der Death Metal Band "Mayhem" welche eben als Pioniere gelten. Dennoch ist dieser Typ ein extremer rassist, welche eben auch Menschen getötet hat und für Brandstiftungen zuständig war.
Ebenso ist Varg Vikernes einer der 530 Menschen,welches das Manifest von Anders Breivik erhalten hat.
Sowas soll man und darf man nicht tolerieren.

Aber zum Spiel kann man eben nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Das Spiel ist soweit ich weiß weder rassistisch noch drückt es eine Ideologie auf, sonder versucht das Mittelalter so akkurat wie möglich darzustellen.

P.S. der Designer hat auch die spiele Mafia und Mafia 2 gemacht. Deswegen wird das Spiel Mafia für mich nicht schlechter, nur weil da ein Rassist oder ein stark konservativer Mensch mitgewirkt hat.


#81

Und kaum ist er weg, wird der MC in Mafia 3 ein Schwarzer :aluhut:


#82

Da sieht man was man davon hat. :eddyclown:


#83

ein bericht ist ja erstmal keine werbung. und ob man das sollte... also verboten ist es nicht und das ist auch jut so.
totschweigen finde ich bringt da gar nichts, erwähnen könnte man das aber ruhig schon wobei gametwo nicht das richtige format dafür ist. das ist eine unterhaltungssendung deren fokus halt nicht auf information liegt und schon gar nicht auf solche hintergrundinformationen.


#84

#85

Weder dem Redakteur des Beitrags noch dem abnehmenden Redakteur von Funk (mir) war die Band »Burzum« bekannt. Nachdem man uns auf die damit verbundene Kontroverse hinwies, warfen wir einen Blick auf den Twitter- und Facebook-Account vom Spieleentwickler Daniel Vávra. Die dortigen Inhalte und Aussagen mögen vielleicht streitbar sein und nicht unserer Meinung entsprechen, bewegen sich aber im rechtlichen Rahmen und unterliegen somit der Meinungsfreiheit. All das mag uns vielleicht sauer aufstoßen, hebelt jedoch nicht die journalistische Neutralität aus, die uns bei unserer Berichterstattung als Maßstab dient. Aus diesem Grund werden wir besagten Beitrag im Video lassen. Damit ergreifen wir weder Partei für Daniel Vávra geschweige denn für Burzum. Aber der Sachverhalt ist zu komplex, um basierend auf etwaiger Antipathie ein Spielestudio mit unserem Boykott zu strafen. Das obligt dann den Käuferinnen und Käufern.


Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans
#86

gute entscheidung


#87

Danke für die Klarstellung :+1:

Übrigens: Euren Kommentar unter dem Game Two Video solltet ihr anpinnen, sonst verschwindet er in der Masse :slight_smile:


#88

Hab ich mal gemacht, danke. (Mir fehlte noch der Adminstatus für YouTube, sonst hätte ich es direkt getan.)


#89

Bezüglich der Ankündigung, dass GameTwo jetzt nicht mehr auf Twitch ausgestrahlt werden kann, habe ich gerade eine Idee im Reddit gelesen:
Bei Twitch kann man doch mit seinem Kanal andere Livestreams hosten. Wäre es nicht möglich einen unmonetarisierten GameTwo-Kanal bei Twitch zu erstellen und den dann mit dem RBTV-Kanal während Game Two zu hosten?

(@MarcoMeh)


#90

Gibts den nicht schon?


#91

Es geht um Twitch und diese Ankündigung


#92

Sorry, bin auf YouTube hängen geblieben, du meinst eine GT-Kanal auf Twitch?!
Ist aber auch schon spät (zumindest für mich).


#93

Ja, ist doch jetzt nicht so komplex, was ich da geschrieben habe^^


#94

Um es zu hosten, muss ja irgendwo auf Twitch das Signal sein. Also geht das leider nicht. :frowning:


#95

ist dann auf twitch ein blackscreen? oder 45 minuten dieser werbebildschirm?


#96

Tja, wenn man rund 18 Stunden wach ist, überliest man schonmal ein wichtiges Wort. :sweat_smile:


#97

Ist wird eine Infotafel mit dem Verweis auf rocketbeans.tv geben


#98

Joa, das wäre, wie gesagt, auf einem unmonetarisierten zweiten Channel (den man dann noch erstellen müsste).

Schreib ich wirklich so unverständlich :confused:?


#99

aber dann wird es ja dennoch am hauptchannel monetarisiert? ^^