Game Two #36 - 01.09.2107

Sag’ mal, arbeitest du mit dem BND zusammen? :aluhut:

Schulter-OP.

Aber das war bestimmt nur Tarnung damit das Frühstücksfernsehen keine Story draus macht :upside_down:

Vor allem empfiehlt auch jeder Arzt nach einem Burnout einfach wieder den gleichen Job auszuüben. Was soll schon passieren? :ugly:

1 „Gefällt mir“

top rbtvforenuser 10/10 ^^ would read again

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder eine “normale” Folge aus dem Studio und mit Ingo. GT #35 von der GC war schwach.

Sind dir deine messerscharfen Analysen nicht manchmal peinlich?

1 „Gefällt mir“

oder ede kennt keine scham mehr und ihm ist mittlerweile schon alles wurst und sophia hat outtakes verboten :slight_smile:

fand die folge super, der Blick von Micha in dem Rennsitz war grandios. :smiley:

Die Cutterin Kristin ist längere Zeit krank. Sofia ist laut ihrer Aussage nur einmal in der Woche da und bei Lara ist es auf Grund zig andere Jobs immer ein wenig kompliziert, sie einmal pro Woche nach Hamburg zu kriegen.

Was ihr so alles wisst. :thinking: (Die Wahrheit ist nämlich, dass Sofia gegen Lara Burnout spielte und sich dabei die Schulter auskugelte.)

Spoiler: Wenn ich mich nicht täusche, ist Lara die nächste Folge am Start.

Spoiler 2: @budi und ich sind ein und dieselbe Person.

6 „Gefällt mir“

Und sowas wird natürlich wieder nicht auf dem Sender gezeigt. Das wäre bestimmt viral gegangen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte Simon und Budi sind die selbe Person aka Dr Jekyll und Mr Hyde? :confused:

Du meinst der dicke asiate von game one :point_up:

Ede? :confused:

Um das Thema mal ein wenig aus dem Wochenplanthread auszulagern:

Wie ich finde eine Absolut richtige Entscheidung. In letzter Zeit entwickelte die Sendung dann doch schon kleine unschöne „längen“ und ich finde es gut wenn dieses Problem direkt auch angegangen wird. Um nur 3 Beispiele von meiner Seite aus zu nennen:

Der Beitrag zu Yakuza 6 in der letzten Sendung vom Freitag - War bis ca. zur Hälfte des Beitrags quasi nur ne Bestandsaufnahme der Reihe bisher bzw. ne Wiederholung was aus den Vorgängern auch wieder alles möglich ist.
Bis dann irgendwann auf Neuerungen/neue Story eingegangen wurde… ansonsten auch nicht besonders Unterhaltsam oder Wertvoll, hätte auch kürzer ausfallen können bzw. mehr Fokus auf das neue.

Sowie der Beitrag zum „Alljährlichen FIFA vs. PES“ aus der Woche davor.
Ein absolut überflüssiger Beitrag der auch wieder 0 bis nicht besonders Informativ war… und darüber hinaus auch leider nichts künstlerisches hatte oder wenigstens zumindest Comedy/Satirehaft war… eben gab es auch schon zu GameOne Zeiten muss man nicht zwangeweise wiederkauen.
Wichtige/Interessante Infos wie das die Switch Version von FIFA nicht der PC/PS4/XBONE gleichgestellt ist… oder wie es mit der PC-Version von PES dieses Jahr aussieht, gibt es dort endlich mal eine gleichwertige zu den der aktuellen Konsolen Gen?
Fehlanzeige.
Einfach nur das PR Blubb was alles besser werden soll… mit dann danach der Subjektiven Einschätzung das dies so semi gut klappt und eigentlich bis auf Detailfunktionen und Grafik eben nur das übliche Update ansteht was halt beim einen Minimal größer Ausfällt als beim anderen.
Der Beitrag hätte ganz wegfallen können in dieser Form, und lieber einem Interessanten Indie/Überraschung oder HYPE-Titel mehr Zeit/Raum geben können.

Die größte und gefühlt argste länge die ich bisher verspürt habe war aber in dieser letzten Folge die: „Game Two Awards
Wo dann statt einfach die Gewinner in den Fokus zu rücken und diese zu Ehren, jeweils immer nochmal 2 Mitnominierte in den jeweiligen Kategorien ebenfalls in den Fokus gerückt wurden. Das war zwar vielleicht irgendwie ganz Nett für das „Preisverleihungs-Feeling“
Sorgte aber quasi im Endeffekt nur dafür das man quasi nochmal ne „Mini-G2 Folge“ mit dem besten aus Folge 35&36 dargeboten bekam.
Natürlich kann eben dies ja auch das Ziel gewesen sein… aber besonders bei den Titeln welche eben genau exakt in der selben Folge vorher einen kleinen Beitrag hatten wirkte das ganze doch eher wie eine schlechte Wiederholung… als wenn wir uns Infos nicht für 20 Minuten merken könnten.

DISCLAIMER: Das klingt jetzt vielleicht wie der übelste Verriss… betrifft aber im Endeffekt nur ca. 15 Minuten aus den letzten 2 Folgen zusammengenommen (90 Minuten) und ist selbst dann noch Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich mag G2 und auch diese 3 genannten Punkte waren absolut keine Beinbrüche in der GC-Berichterstattung.
Jedoch finde ich vor diesem Hintergrund die Entscheidung zu 30 Minuten für absolut Richtig.

Sofern (aber da gehe ich zu 100% von aus und erwarte auch nichts anderes von @RBTV_Colin und der gesamten G2 Crew) jetzt an den richtigen Stellschrauben gedreht wird ist dies definitiv eine „Inhaltliche Straffung“ der besseren Sorte im Hause RBTV, siehe Chat Duell… sowas kann eine Sendung auch nochmal extrem „verbässern“ (nicht zu verwechseln mit dem Gegenteil „inhaltlicher Dehnung“ die tut „verwässern“) :wink:

1 „Gefällt mir“

(Copy/paste aus dem Wochenplan-Thread):

Mal schnell und hell hier reingehackt, weil ich’s grad erst entdeckt habe:
NEIN, die Kürzung auf 30 Minuten ist tatsächlich eine rein(!) redaktionelle Entscheidung, die NICHTS mit einer Vorgabe oder einem Wunsch von funk zu tun hat. Im Gegenteil: Game Two musste funk erklären, was wir damit bezwecken :wink:

Hier gilt, was Fabu schon schrieb: die Sendung soll straffer werden, wir wollen inhaltlich flexibler arbeiten und auch besser auf Aktuelles reagieren können, in dem wir eben ein Video extra machen. Das wird dann auch mal wilder/anders werden (dürfen). So können wir auch mal Sachen machen, die vielleicht nicht in der Form in die Hauptsendung selbst gepasst hätten.

Unterm Strich gilt aber auch hier: es ist ein Experiment und wir werden sehen, wie gut es ankommt, und wir damit klarkommen. Letztlich versuchen wir Game Two ja stetig zu verbessern und sinnvoll anzupassen. Dies ist ein weiterer Schritt dahin.

VG,
Colin

13 „Gefällt mir“

Wir brauchen ein GameTwo Q&A-Format! :safetyfirst::timo:

1 „Gefällt mir“

hm ich fand ja bis jetzt ging game two immer gefühlt schon zu schnell vorbei, war immer sehr kurzweilige unterhaltung. aber nun gut. wenn man jeden schnickschnack weg lässt und sich nur auf gaming konzentriert dürfte vom kernelement vermutlich wenig wegfallen

Wenn es vom Team aus kommt und diese es für die Sendung für richtig halten, gibt es von meiner Seite aus nichts zu beanstanden. Mal sehen wie das etwas kürzere G2 beim Publikum dann tatsächlich ankommt. Im YT Schnitt ist es mit 30 Minuten immer noch relativ lang.

1 „Gefällt mir“

schauen wir mal wie es wird

vorallem weil die Sendung so wie sie mit 45 Minute für mich schon so dermaßen gut war, dass man nichts hätte ändern müssen.