Game 2.0 - Ankündigung zur 3. Staffel

Kommt für mich darauf an, ob das “extra” Video wöchentlich auf 15min kommt. Ansonsten kann man die Situation mit Merkels “vollsten Vertrauen” Vergleichen.

Zuerst 45min wöchentlich, nu 30, wenn es bald 20 bzw 15 läuft ist es wahrhaftig der Game One Nachfolger :kappa:

Ein “Viral”-Video pro Woche? Laden die auch die Mindmap mit hoch?

6 „Gefällt mir“

Bitte bemesst die Qualität nicht an der Länge der Videos. Die Kürzung hat nichts mit dem Geldgeber zu tun, die Idee entstand intern und wurde ausgiebig diskutiert. Alles bleibt anders.

8 „Gefällt mir“

:green_heart:

Wie ich schon in verlinktem Kommentar im Thread der letzten Folge schrieb:

Absolut richtige Entscheidung meiner Meinung nach!

Was mir jetzt neu in den Sinn gekommen ist… wenn man es mal so betrachtet:

G2 hatte zwei Grundlegende Unterschiede zu G1 von beginn an: erstens der „LIVE“ anteil (wurde inzwischen „rausgepatched“) und die im vergleich zu G1 extrem lange laufzeit (rund das 3-Fache zu den meisten G1 Episoden und immernoch das Doppelte zu den Anfängen sowie 2 Wöchigen späten Folgen)

G2 war also „die Idee/der Geist“ von G1 + viele neue Ideen, neue Gesichter und neue Kreative Geister im Hintergrund… aber es war auch schon immer „verwässert“, weil sie niemals „den Druck“ hatten auszufiltern.

In irgendeinem Gespräch hat es Simon glaube ich mal so gesagt „Kill your Babies“, eine Grundregel für Medien schaffende… streiche die Sachen welche dir persönlich am Wichtigsten sind und in die du dein Herzblut reingesteckt hast, zum wohle des Größeren ganzen bzw. zum Wohle des Endprodukts.

Das war die harte Realität vor die MTV sie damals gestellt hat mit nur Rund 15 Minuten Sendung nach den Anfängen mit rund 20-25 und einem Ursprünglichen Pitch der nochmal um ein vielfaches länger war.

„In der kürze liegt die Würze“ - dem muss ich hier definitiv Recht geben, ich freue mich auf das neue Game Two.0 und denke das es evtl sogar ein Goldenes Zeitalter für die Sendung einläuten könnte!

5 „Gefällt mir“

Bohne Markus freut sich auch auf Staffel 3 und er hat eine neue Freundin gefunden

Ist das dieses versprochene virale Video? :joy:

Ich glaube es ist das hier

1 „Gefällt mir“

Hab das Video erst jetzt entdeckt :joy:



4 „Gefällt mir“

Wenn MTV nicht da ist um einen zu kürzen, dann muss man das halt selber machen :ugly:

4 „Gefällt mir“

45 Minuten war ja schon zu kurz um sich da vernünftig mit irgendetwas außeinanderzusetzen. Für mich wirkt das alles eher wie Optimierung für YouTube und für Zeiteinsparnis. Wenn ich schon höre, dass das Extra-Video mal “länger mal kürzer” sein kann, dann merkt man deutlich, dass man einfach die Arbeitsmenge abknappsen möchte und dieses Extra-Video irgendwelches Zeug sein wird. Ich tippe auch, ab Staffel 4 oder spätestens Staffel 5 ist das Ding abgesetzt. Für mich persönlich cool, ich sehe die Ressourcen lieber woanders - z.B. bei New Game Plus Daily (wo die Kürzung damals auch schon dumm war, und man es verstanden hat).

Was mir im QA Video aufgefallen ist, dass man wohl auch ne Menge Content auf exklusiv für Facebook produzieren will - finde ich persönlich doof weil ich da nicht aktiv bin aber für die Leute auf Facebook sicher schön.

1 „Gefällt mir“

Oder halt aufm Arbeitsamt.

2 „Gefällt mir“

Senderon bist du’s?

7 „Gefällt mir“

Chapeau, der war nicht schlecht :gunnar:

Ich glaube Colin wird das so schnell nicht treffen. Mit dme Rest habe ich keine Verbindung, ich schaue gaem2 eigentlich nicht. Aber einige Gesichter bei RB fehlen mir tatsächlich.

Ja, Colin hat Rapportierungslinien bei RBTV eingeführt, sein Know-How in der Unternehmensführung wird einfach gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Ist wohl auch gut für Game Two. Wenn man sich Aussagen von Leuten bei Funk anhört, beziehen die sich immer auch auf Facebook was Anonnenten und Video-Aufrufe angeht, wie etwa hier:

Facebook dient wahrscheinlich auch einfach als Werbeplattform für den YT-Kanal. Aber in den Gesprächen mit Funk kann es wohl auch ganz nützlich sein, wenn man neben einem gut laufenden YT-Kanal auch eine gut laufende Facebook-Seite hat.

PS: Ich finde es ja interessant, dass Colin explizit sagt, dass Funk die Gelder nicht an Sendeminuten festmacht. Das wurde ja immer mal gerne als Fakt in den Diskussionen behandelt (ich glaube, ursprünglich wurde das mal von Fernsehkritik.tv so gesagt), anscheinend stimmt es aber so nicht

2 „Gefällt mir“