Game Two #37 - 8.09.2017

Und er war im Grunde auch nie wirklich weg,

er hat doch immer mal was eingesprochen bei einigen Formaten und war auch hin und wieder zu Gast :smiley:

Die Anfänge von RBTV hat er gefehlt. Ihm wahrsten Sinne des Wortes.

Sehr schöne Folge, ob es jetzt gehetzt war ist mir kaum aufgefallen und Krogi ist halt Krogi :sweat_smile:
Die Moderation wirkte an 1,2 Stellen nicht so natürlich aber das ist ne Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, da man zB Simon kennt wenn er improvisieren soll

Game Two nähert sich immer mehr Game One. Ich find’s gut :supa:

  1. find die änderungen sehr gelungen
  2. hab ich was verpasst oder was ist fast heroe sixty?

Das ist auch von Funk finanziert: https://www.youtube.com/channel/UCuJPMFRFkuJRSm-l1MmheSg/about

Wie das jetzt zueinander gefunden hat, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht fand man es ganz cool und wollte es auch durch Game Two bewerben und mehr Leuten zeigen. Dank dieser ganzen Gebühren- und Werbungsgeschichte könnte man es zumindest auch nicht ohne Umstände im restlichen Stream zeigen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Sommerpause mal zu nutzen um ein Zwischenfazit zu verfassen. Da ich dann aber gemerkt habe, dass ich an jeder Ecke was zu bemängeln hätte, da die Sendung einfach unrund war, mit zu vielen Elementen die nicht richtig zusammen passen wollten, habe ich es schlussendlich doch gelassen.

Und dann kommt die Sendung heute und scheinbar alles ist ausgemerzt. Respekt!

Der unaufgeregte Stil der Moderatoren, der sich mit dem engergeitschen Krogi gebissen hat, wurde beseitigt indem die Mods jetzt wieder geskriptet sind und Krogi aus dem Off spricht.

Die Redakteuere können sich durch die kürzeren Beiträge wieder mehr auf das wesentliche konzentrieren und müssen sie nicht mehr unötig aufblähen (Streckenanzahl bei Mariokart, ernsthaft? :wink:)

Genauso wirken Gags und Einspieler nicht mehr so gezwungen, weil einfach auch kein Platz mehr ist jeden Gag mitzunehmen.

Ich finds super.

Jetzt nur noch das Intro überarbeiten und die Qualität halten, dann ist alles perfekt

2 „Gefällt mir“

Der „Previously not on Game Two“-Beitrag war ganz großes Kino :clap:

1 „Gefällt mir“

Die Kürzung war aus meiner Sicht keine gute Entscheidung. Die fehlenden Gespräche der Moderatoren und die trashige News-Sektion war vor der Sommerpause deutlich besser. Ingesamt weiterhin eine geniale Sendung, doch nun sinkt die Kreativität etwas ab und das Rushing wirkt unprofessionell und nimmt die Gelassenheit und leider auch etwas den Fun.

#backto45minutes

2 „Gefällt mir“

Ich finde die neue Form richtig gut umgesetzt. Diese Folge hat mir sehr gut gefallen und hat sich sehr rund angefühlt. Gehetzt fand ich es garnicht. @Krogmann möchte ich auch besonders loben, die news haben mir richtig gut gefallen

5 „Gefällt mir“

FastHeroSixty wurde eig. in der 1. GamesCom GameTwo#35 Folge „kurz“ vorgestellt bzw. eingeführt (das waren die Jungs im Fahrstuhl) :slight_smile:

Jedoch lief im Stream bei Folge#35 versehentlich eine spätere Folge anstatt Folge#1 des Animes :smiley: was aber dann (scheinbar) im Upload gefixed wurde.

3 „Gefällt mir“

Krass, ich empfind das in jedem einzelnen deiner Punkte gegenteilig. Fand das Mod-Gelaber immer einen Tick zu lang, die News sogar deutlich zu lang(gerade das muss mMn so knackig wie möglich sein), die Sendung erscheint mir jetzt professioneller und dass Limitierung für Kreativität hinderlich sei, wär mir neu; eher das Gegenteil.

Aber lustig wie verschieden man dass wahrnehmen kann. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

SImon hat es sich bei der GC im Fahrstuhl aufschwatzen lassen.

Du bist doch gekauft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich möchte an der Stelle den Gag mit der 90° Kamera hervorheben. Hat mir echt gut gefallen, super Idee mit der Anspielung :+1:

Fandest du Game One damals auch unprofessionell oder kam dir das Tempo bei Game One wesentlich anders vor?

1 „Gefällt mir“

ich fand 45 minuten ganz gut. finde aber 30 Minuten etwas besser. Trotz 15 Minuten kürzer kam mir die Folge weder gehetzt noch inhaltlich weniger vor. die Talks mit den Redakteuren nach dem Beitrag wurde entfernt, was ich nicht so schlimm finde, weil für genau sowas gibt es ja New Game +.

mal sehen wie die kommenden folgen sind, aber ich finde es gerade ganz gut.

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Ich finde Game Two sogar besser als Game One (wobei das natürlich zu seiner Zeit auch genial war). Aber eben das Game Two von vor der Sommerpause. Jetzt scheint kaum noch Platz für lustige Einspieler mit den Redakteuren. Wie geil war den bitte der lange Beitrag zu Mass Effect oder der singende @RBTV_Colin?!? Oder Beans Tag und Nacht? Mir haben auch die Gespräche zwischen den Moderatoren und zwischen den Moderatoren und den Redakteuren gefallen.

Ist - wie alles im Leben - Geschmacksache. Ich werde auch das neue Game Two feiern. Allein schon weil es in Deutschland alternativlos ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Lustig, genau den Gedanken hatte ich auch. Für mich hebt sich ein knackigeres Game Two auch besser von New Game Plus ab und das finde ich gar nicht so verkehrt. Das eine ist halt ein Feuerwerk mit Einspielern und kurzen überleitenden Moderationen, das andere ist eher ruhiger und lebt von den Unterhaltungen sowie den längeren lockeren Moderationen/Interviews.

8 „Gefällt mir“