Game Two #37 - 8.09.2017

So wirkten die Moderationen auf mich

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nicer Clickbait Titel. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Einfluss der ÖR!!! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Was ist daran Clickbait? :beanomg:

Es ist ein Reißerischer Titel ja… aber kein Clickbait

… also iwie wird der Begriff „Clickbait“ inzwischen inflationär von vielen genutzt ^^

4 „Gefällt mir“

was ist denn der unterschied zwischen reisserischer titel und clickbait für dich? ich glaube hier besteht ein definitions unterschied ^^

Naja, Game Two ist offensichtlich nicht am Ende, was im Titel offengelassen wurde und dazu ist es noch eine maßlose Übertreibung einer Frage im Q&A. Würde schon sagen, dass das Clickbait ist.

"GameTwo am Ende?"
ist eine Rhetorische Frage, da wird nirgends behauptet das es am Ende ist, und auch logisch das man eine Frage im Titel offen lässt, sonst könnte man auch gleich den ganzen Text in die Überschrift oder den Titel packen.


Q&A = beschreibt kurz was es für ein Video ist

GameTwo am Ende? = Eine Rhetorische Frage, was sich ein paar in den Kommentaren stellten und ist der „Aufreßer“ bzw. Grund warum das Video gemacht wird. Wäre ein Ausrufezeichen dahinter sähe es anderst aus :wink:

Fragen & Antworten zu Staffel 3 = Im Grunde das ganze nochmal einfach erklärt für alle die es noch nicht verstanden haben was Q&A bedeuten soll und warum „GameTwo am Ende?“

… ich weiß ja das viele das Drama lieben … vorallem auf YT
ABER wenn man das schon als Clickbait bezeichnet…

[Edit]
Ich hatte einen etwas ausschweifenden Text geschrieben, weil mir der „Kragen geplatzt“ ist bei dem Vorwurf des „clickbaits“
Aber ich lasse es… will hier nicht noch mehr sinnlos Diskussionen rein bringen über Clickbait oder sonstige „Mode“ Themen die man wieder durchkauen könnte …

Das ist halt quasi die Definition von Clickbait. Eine reißerische Frage die eigentlich nicht offen ist, offen lassen um so das Bedürfnis der Befriediegung der Frage zu erzeugen. Ich zitiere mal Wikipedia:

Ich hab das auch gar nicht groß wertend geschrieben oder reg mich darüber auf. Ist mir eigentlich relativ egal. Clickbait ist es meiner Meinung nach trotzdem.

1 „Gefällt mir“

natürlich ist es clickbait du hast nur einfach die vorstellung im kopf dass clickbait immer und ausnahmslos scheiße ist. sofern das womit man “gebaited” wird dann aber auch wirklich das thema im video ist ist das ja kein problem. und da das hier der fall ist ist ja alles cool

Wahrscheinlich war die häufigste Frage ob G2 am Ende ist, da man diesen Vorgang mit der Sendedauer von G1 kennt also ganz legitim sowas als Titel zu verwenden
Aber jeder sieht es anders, kannst dich auch stundenlang unterhalten wieso viele nach 3! Folgen erst Fast Heroe Sixty entdeckten

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge toll, hat mir besser gefallen als Staffeln 1 und 2.

Mein Bruder, der nach paar Game Two Folgen ausgestiegen ist, hat sich Folge 37 mit mir angeschaut und hat es total abgefeiert: „Das ist ja wieder wie bei Game One!” Bin mir sicher er wird jetzt auch wieder regelmäßiger einschalten.

Ich habe bisher alle Game Two Folgen gesehen, und auch wenn mir die ersten Staffeln gefallen haben muss ich sagen, dass ich die gescripteten Moderationen viel besser finde und die Verkürzung auf 30 Minuten absolut begrüße.

5 „Gefällt mir“

Also für mich hätte es die Kürzung/Raffung nicht gebraucht und mir hat sie auch nichts gebracht. Ich fand die Folge gut wie immer. Allerdings fand ich viele der Sachen, die vielleicht nicht so zum Kern von Game Two gepasst haben und auch nicht bei allen gut ankamen, wie Beans Tag und Nacht immer besonders geil und hoffe, dass die lustigen Game-Mazen (Last Guardian, Mass Effect Andromeda usw) auf lange Zeit noch erhalten bleiben (das Hellblade ASMR war aber auch geil).
Für den Fall, dass Potenzial für witzige Videos frei wird, würde ich mich nicht wehren, das auch mal in Form des extra Videos oder in anderen Formaten des Senders wieder zu finden.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das war jetzt kürzer und anders als erwartet, aber nun verstehe ich, was Colin damit meinte, dass sowas wohl eher nicht in die Sendung passt. War schon lustig, aber hatte scheinbar nichts mit Games zu tun. :smile:

Ich muss jetzt an diesen RBTV-Kaffeepause-Clip denken. Wenn sie noch mehr Kaffee-Clips machen, reicht es bald für eine Compilation. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

wie im Tweet erwähnt, gibt’s die Bonusclips wohl jetzt immer mittwochs um 20:00Uhr

Hmm er nimmt einen großen Schluck Kaffee direkt nach dem er fertig gebrüht wurde.

I call it fake!!!111!!!11

4 „Gefällt mir“

Its even more fake wenn ich dir sage, dass dieses Geräusch bedeutet, dass die Maschine beim Einschalten automatisch durchspült. Und dieses Brackwasser willst du ganz sicher nicht trinken :ugly:

Trotzdem geiler Clip :hoch:

Vielleicht steckt in Tim doch mehr Lauchboy als man denken könnte.

Er ist noch zu jung um den richtigen Kaffee trinken zu dürfen :smiley: