Game Two #64 - 6.04.18

War nicht eher der Aufhänger, dass zu dem Stand wo die Spieldauer bekannt gegeben wurde, man noch gar nichts zur genaueren Story wusste und nur die genannte Dauer bejubelt wurde?

Naja er hat im Nebensatz gesagt “obs spielerisch überhaupt gut ist is egal, man freut sich trotzdem über die Spieldauer” und dann kam die Helge “Ne lass mal” Matz und der Beitrag ging los, also da lag der Fokus schon hauptsächlich auf der Spielzeit mMn. Natürlich geht’s dann auch darum wie die Spielzeit gefüllt is.

Wer hat den Jungs eigentlich erzählt, dass Brothers - A tale of two sons ein Couch Coop Spiel ist? Das hab ich jetzt schon drei mal auf dem Sender gehört, und es stimmt einfach nicht. Das Spiel ist ausschließlich Singleplayer.

Wie du sagst, ist das persönlicher Geschmack! Ich persönlich spiele auch lieber “kurze” Spiele. Wenn die Story es hergibt, lasse ich mich zwar auch von anderem fesseln, aber mein Problem ist, wenn ich zum Beispiel 2 Wochen keine Zeit für das Spiel hatte und wichtige Storyelement einfach nicht mehr im Kopf habe, verliere ich oft die Geduld oder das Interesse am Spiel.

Gamer die mehr Zeit haben dürfen jedoch niemals außen vorgelassen werden. Das sind gefühlt die Leute, die die Spieleentwickler immer weiter vorantreiben. Durch das sich gengenseitige Übertrumpfen der Spieleentwickler haben auch Leute mit weniger Zeit etwas davon. Sonst haben wir bald Vollpreistitel in Spielfilmlänge und wer will das schon?

Siehst du das anders?

Grinden und Fetch quests, die eingebaut werden um solche Spieler zu befriedigen, bringen aber auch niemanden voran.

Mein Highlight: in Sebastians Stapel war Gravity Rush Remastered :nicenstein:

Da muss ich dir zustimmen. Aber wenn man an solche quests eine etwas tiefer gehende Story anhängt, kann das den ein oder anderen schon neugierig machen.

Ich sag ja das es persönlicher Geschmack ist, von daher will ich ja gar nicht das die außen vor sind, die werden ja auch sehr gut bedient. Das wir bald Vollpreistitel in Spielfilmlänge haben, naja, wobei natürlich die Story von Spielen wie CoD oder Battlefield schon fast so kurz ist, aber die leben ja quasi von ihrem Multiplayer.

Es ist nicht die “Schuld” des Spiels, aber ich habe dann einfach kein Interesse daran. Wenn ich Familie habe, überlege ich es mir zweimal, ob es sich lohnt, die Konsole anzuschmeißen, insbesondere, wenn ich 50 Spielstunden ziemlich verhackstücken muss.

wo kann man die Folge 64 schauen?

Ab morgen 12 Uhr auf dem Game-Two-Kanal bei Youtube.

Reviews sind immer subjektiv.

6 „Gefällt mir“

Ansichtssache. Ich hab mir Ni No Kuni zb nicht geholt weil die Spielzeit bei 20-30 Stunden liegen soll. Dass ist mir zu wenig für ein Vollpreisspiel. Ich will zumindest bei RPG’s 50 Stunden plus Unterhalten werden wenn sie 50 Euro oder mehr kosten.

Zu kurze Spielzeit hat mir schon so manches Spiel verhagelt oder mich vom Kauf abgeschreckt. Ich finde die Zeit sollte eher Sinnvoll genutzt sein, wenn es nur mit rum laufen gestreckt wird ist das natürlich Mist.

Titanfall 2 zb ist ein Grandioses Spiel, aber ich hätte gerne noch 5-10 Stunden mehr Singleplayer Inhalt gehabt.

Wurde aber gezeigt als Backtracking erwähnt wurde. Mir ist fast die Hutschnur geplatzt. :beanwat:

Ok, so schlimm wars nicht, aber konnte ich an der Stelle überhaupt nicht Nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Joa nun das sag ich ja

Mir fehlt die Konsequenz von Far Cry 5 was es für Auswirkungen auf 2020 haben wird. Wird es durch den finanziellen Erfolg in Zukunft nur noch solche Games geben. Wo die Zielhilfe besser sein muss als die Gegner-KI und die Gamephysik total überbewertet ist. Quasi was damals ein 2D Probotector war ist heute Far Cry 5, nur mit Quests und Erfolgen damit das draufhalten oder schaufeln sich gut anfühlt. Doch die Konsequenz der Handlung zurück gedreht wurde ins Jahr 1997. Was im Bericht mit Dr. Evil gut auf den Punkt gebracht wird. Wir feiern dieses Jahr 20 Jahre Half Life und legt man beide Spiele inhaltlich nebeneinander. Hat sich das Genre über die Zeit arg zurück entwickelt und dem Gamer wird weniger zugemutet als früher oder es ist wie Wild Gunman in Zurück in die Zukunft was das spielt man mit den Händen was ein Kinderspielzeug.

1 „Gefällt mir“

In gewisser weise verständlich, weil man ja tatsächlich den ersten Teil 2x spielt… Wenn man kleinlich ist… Ich als Fan der Serie schließe mich aber @Midgar an.

1 „Gefällt mir“

Man muss da nicht kleinlich sein und das hat auch weniger mit der B Route zu tun.
Nier Automata besteht, gerade in den Sidequests, aus sehr viel Backtracking.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Pile of Shame wird größer und größer…

VoD Version

Da fehlt bei Simon aber die Brille :joy:

2 „Gefällt mir“