Game Two #64 - 6.04.18

Hosts
Simon & Budi

Themen:

  • Far Cry
  • A Way Out
6 „Gefällt mir“

Das Abo Ei ist sehr merkwürdig

1 „Gefällt mir“

64 :aluhut:

3 „Gefällt mir“

ihr habt ja far cry 5 ganz schön verrissen.

Du meinst far cry 3 oder 4 ^^

ne gerade in der Sendung - die haben kaum ein gutes wort daran gefunden

Und womit? Mit Recht!

3 „Gefällt mir“

kam mir nicht objektiv vor

Ich meinte es ist zu 95% das selbe Spiel ^^

far cry 4 ist mein lieblingsspiel auf der ps4 - daher bin ich vielleicht bischen voreingenommen - aber Argumente wie “es wurden keine waffenprobleme angesprochen” klingen bischen unfair

Ich als Far Cry „Hater“ fand den beitrag gar nicht mal so negativ. So scheiden sich die Geister :smiley:

Von K diaries hätte ich gerne nen ganzen beitrag im space tales style gewünscht. Das war zu gut :smile:

Ich werde far cry 5 nicht spielen nach dem 4. Teil. Wie wurden die Probleme denn angesprochen? Im lets play auf dem Sender wurde das bisher nicht klar

2 „Gefällt mir“

es ist unfair dass es ein negativ punkt ist. weiso müssen die denn waffenprobleme ansprechen? gleich danach kam “bibelgelaber”, was ja auch subjektiv ist. ich find gerade diese leicht spirituelle ader macht bei den far cry spielen ne tolle atmosphäre

Kenne FC5 jetzt vom LP hier mit Denzel und hier vom G2-Beitrag. Nach dem LP hätte ich einen viel schlimmeren Verriss erwartet. Ich kann die Fehler ja sehen, die auch da sind, wenn man Denzels Abneigung auch nur einen Satz zu lesen oder einem NPC zuzuhören weg rechnet.

Wild spawnende Gegner (und die überall), quasselnde NPCs, eine nur schwer zu findende Führung durch die Geschichte, Grafik-Fehler, ungut gelöster Koop inklusive schwieriger Verbindung der Konsolen, und und und.

Es ist kein Scheißspiel, das System funktioniert, wenn man genau das will und die Fehler dann nicht so wichtig erscheinen, aber es hat dann eben nur eine recht begrenzte Reichweite was mögliche SpielerInnen angeht. Das wurde glaube ich auch so ganz gut deutlich gemacht, der Spass wurde ja nicht weggeredet?!

2 „Gefällt mir“

Bald bitte den Sebastian Joseph Seed Emotes

Fand den Beitrag über die Spieldauer gut und stimme auch zu, aber lustig das God of War mit 25-35 Stunden der Aufhänger ist, weil ich finde das geht noch (wobei der Grund da vermutlich ist das die vorherigen Teile so um die 10 Stunden dauerten). Aber z.B. alleine beim auch angesprochenen Persona 5 schreckt mich die Spieldauer ab und deshalb werd ichs vermutlich nie spielen.

Das Problem ist nicht die lange Spielzeit, sondern höchstens ein in die Länge ziehen. Längere Spielzeit heißt erst einmal mehr Spiel für den gleichen Vollpreis. Wenn das erreicht wurde durch Verdünnung des Inhalts ist das natürlich schlecht, jedoch ist ein langes und trotzdem nie langweiliges Spiel immer besser.
Das Argument, man käme nicht zum Spielen bei zu langen Spielen, ist außerdem nicht dem Spiel geschuldet, sondern der fehlenden Freizeit.

3 „Gefällt mir“

Also nachdem ich ca. 50% (inklusive Nebemissionen, dank meines Urlaubs) durch habe, teile ich die Meinung zu FC nur teilweise! Ich widerspreche hier z.B. dem Vorwurf, dass die Religionskritik zu kurz kommt. Meiner Meinung nach ist das gesamte Spiel als Religionskritik zu werten. Vielleicht liegt das auch an mir… Ich verstehe Religionen ums verrecken nicht :thinking:
MIr macht es jedenfalls Spaß Sektenspinner „abzuschlachten“. Klar die Story ist etwas platt und die Charaktere lassen hier und da zu wünschen übrig, aber es ist Far Cry… da war das schon immer so!

Okay, Vaas (der durchgeknallte Psycho :crazy_face: ) war was ganz anderes. Das Storytelling war besser und die Führung durch die Welt war linearer. Allerdings auch weil er so gut synchronisiert war und einen die Verrücktheit quasi angesprungen hat.
Außerdem war das Storytelling noch nie die ganz große Stärke von FC. Aber wir wollen ja kein Film sehen, sondern die Geschichte selbst erleben! Wenn ich einen Film sehen will, dann hab ich keine Wahl in welcher Reihenfolge die Story erzählt wird. Und Deswegen mögen wir doch Open-World-Games, oder nicht?
Wir haben die Freiheit alles zu tun was wir wollen, wann wir wollen. Da kann man nicht immer perfektes Storytelling erwarten, aber solange es Spaß macht, who cares?

Ich jedenfalls find das Spiel geil, kann aber auch die Kritik nochvollziehen!

1 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel, nier automata. 60 Stunden aber keine längen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber ein Faktor und heutzutage sehr wichtig, ob das Spiel jetzt in die Länge gezogen ist oder nicht, ich habe ein begrenztest “Budget” an Zeit. Ob ich da 100 Stunden Persona 5 Spiele oder 5 andere Spiele ist eben ausschlaggebend und natürlich persönlicher Geschmack. Davon ausgehend das ich Zeit als einschränkenden Faktor habe und nicht Geld spiele ich lieber 5 20 Stunden spiele weil ich mehr Abwechslung habe.