Game Two #69 - 11.05.18

Und nächste Woche heißts dann wieder nächste Woche und dann wieder und wieder und wieder. :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

habe mich im reboot thread schon gebührend beschwert

1 „Gefällt mir“

Kleine Info VOD schon on.

Das fehlende O am Ende des Videotitels kommt dann vielleicht morgen 12 Uhr.

Ich glaube das ging nicht mehr auf den Videotitel drauf.

Oha die Folge ist schon da

Game Tw :heart:

1 „Gefällt mir“

Ähm, okay, da ging in der Kommunikation etwas schief, weil die Vertretung wohl nicht wusste, dass das erst morgen online gehen soll. Anzeige ist raus!!"!!!111

11 „Gefällt mir“

Dann kann ich es ja jetzt schon nachholen und muss nicht bis morgen nach der Arbeit warten <3

Da es noch zum Conan Thema passt

Barbarhafter geht es nicht.

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass du da keine Gnade zeigst. Sowas muss unterbunden werden. Demnächst regen sich die Ersten auf, dass das VOD zu früh da ist.

Ansonsten, starke Folge.

2 „Gefällt mir“

Darüber würd ich keine Witze machen, es wurde sich auch schon darüber aufgeregt, dass G2 knapp 5 Minuten früher live ging an einem Freitag…

2 „Gefällt mir“

Wenn es schon gemeldet wurde, warum tretest du es hier dann noch breit? Alles was das bringt ist solchen Personen eine Bühne zu bieten…

Hast recht. War ein blöder Post darüber muss man nichts mehr posten. Habe den Vorpost schon gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Was wurde schon gemeldet? Man ich verpasse immer den spaßigen Kram. :cry:

2 „Gefällt mir“

Hast nichts spaßiges verpasst wurde auf YouTube in den Kommentaren unter dem aktuellen Game Two Folgen Video gemeldet. Nicht hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Puh, Glück gehabt!

Muss mich korrigieren war auf Twitter und da steht das noch. Mein Fehler :facepalm:

Ich habe jetzt gelernt, dass das einfach nur ganz harmloses Trollen ist. Alle verwendeten Begriffe aus einem gewissen Spektrum werden nur zur Provokation verwendet.

Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und der Hetzkampagne der Systemmedien aufsitzen, die diese harmlosen Späßkenmacher in eine politische Richtung drängen wollen, um sie zu diskreditieren. Das ist nämlich millionenfach schlimmer als alle harmlosen Witzchen und wird nur gemacht, um die berechtigte Systemkritik kleinzuhalten.

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Ich finde aber das war der da auf Twitter geschrieben furchtbar und das war wohl so einer der sehr rassistisch ist. Aber lassen wir das nun es ist Off Topic. Wieder Backt To Topic Game Two Folge 69. Die Stöhngeräusche die man vom schönen Micha im Conan Beitrag hörte waren wirklich von ihm.

Adrian Heinrichvor 18 Stunden
Philipp Böhnlein nee ist von Micha! Er hat sie alle selber eingesprochen. War ganz witzig.

Wenn mal die Redaktion Zeit übrig hat für neue Formate: Wie wäre es eigentlich mit einem Format zur Geschichte gewisser Videospiel-Spleens, zB warum ist das Steuerkreuz/Analogstick links, was hat es mit der Buttonbennenung zu tun, wie kam die Fighter-Darstellung mit Lebensbalken oben rechts und lings zustanden, etc.

Fände das sehr interessant auch in einem deutschen Format erklärt zu bekommen.

Zur Steuerkreuz-Frage:

Wenn sich also @Etienne_RBTV aufregt, dass der Joystick am falschen Platz ist - da ist er, um uns Rechtshänder einen Nachteil zu bescheren (damit wir mehr Münzen in die Arcademaschinen reinwerfen) :joy:.

zur Button-Frage:

Wer mit Nintendo aufgewachsen ist: A = ja = rechts, B = nein = links.
Wer mit Sony aufgewachsen ist: O = ja = rechts, X = nein = links; bzw. weil das ja japanisch ist: X = ja = links, O = nein = rechts.
Dann kam XBox und A = ja = links, B = nein = rechts, weil wir lesen ja von links nach rechts - außer in Japan …

Fände das ganz interessant, wenn man darüber mal einen Beitrag machen würde, weil was ich inzwischen mit meinen Freunden darüber diskutiere (allein dass Steam eine Option hat, beim Switch-Controller A und B verkehrt anzeigen zu lassen).

zu den Lebensbalken:

Soweit ich es mitbekommen habe, war das erste Spiel mit einem solchen System (wie wir es alle kennen) SF2 und hat es die Fighter-Games damit revolutioniert. Trotzdem gibt es noch immer Games, die dieses System nicht vollziehen (zB Smash Brothers).

Ja, ich weiß darüber gibt es teilweise unzählige Videos im Internet - nur sind die meisten halt auf englisch und noch schlimmer, nicht von RBTV. Würde mich freuen, wenn ihr, gerade im Rahmen von G2 (wenn ihr Zeit habt) Mal auf solche Sachen Bezug nimmt. (Weil nichts gegen die 500. vollverdiente Lobeshymne auf Yoshis Island, aber …)

edit: muss dazu fügen: die gute alte 60 vs 30 fps-Frage wäre auch toll, wenn ihr die mal beantwortet, weil wenn man es mal erlebt hat, ja 60 fps sind wirklich ein Segen (auch wenn angeblich das Auge nur 24 fps „aufnehmen“ kann)