Mein Beileid, an Familie, Freunde und Kollegen.
Sie sollte letztes Jahr zur E3 mit (höre „Kein Budi“ Song), war dann aber plötzlich doch nicht dabei. Seit dem war sie nicht mehr bei Game Two. Adrian wurde damals glaub ich dann als befristete Vertretung eingestellt.
Sehr traurig auf jeden Fall. Im März hat sie noch geschrieben, dass sie sich freut in ein paar Wochen endlich wieder zurück zu kommen
Ich hatte sie damals auf Twitter abonniert. Ich mein, eine Daily-Twitterin war sie eh nicht. Aber in letzter Zeit hörte/las man gar nichts mehr und da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, dass das meist kein gutes Zeichen ist. Direkt mal nachfragen wollte ich dann aber auch nicht, denn ich dachte, wenn es etwas zu berichten gäbe, was sie ihren Followern mitteilen möchte, dann würde sie das schon tun, ansonsten wäre es halt privat.
Ist schon komisch, wie mich das alles jetzt so beschäftigt.
Denn letztlich kannte man sie ja nicht persönlich, sondern hatte nur diese Mini-Einblicke erhalten. Aber vermutlich liegt es daran, dass sie eben kein unnahbarer, weit abgehobener “Star” war, dem man halt so in den Sozialen Medien folgt. Sondern man hatte bei ihr (wie bei so vielen von rbtv) das Gefühl/Überzeugung/Wissen, dass es sich immer noch um einen Menschen wie du und ich handelt, und eben kein Kunstgeschöpf darstellt.
Wir sind uns sicher alle darüber einig, dass wir gerne noch mehr von ihr gesehen hätten. Was bleibt sind leider für uns Außenstehende nur diese wenigen Momente, an die ich mich aber immer gerne zurückerinnern werde.
Sie ist leider viel zu selten über meinen LED-Schrim geflimmtert. Ich war entsetzt als das Ende der Folge kam. Der Nachruf ist sehr gut gelungen, das Spricht wider für Euer Herz und können!
Ich bin sehr glücklich das Ihr für uns den guten Kontent produziert. Seit Game ONE habe ich mich an Eure Versen geheftet das wird auch so bleiben!
Ich Wünsche Euch weiterhin größten Erfolg!!
Liebe Game-Two-Zuschauerinnen und -Zuschauer,
ich muss euch mitteilen, dass unsere liebe Kollegin Kristin Köster nach langer Krankheit verstorben ist.
Wir haben mit Kristin einen wunderbaren Menschen verloren, eine gute Freundin und allseits geschätzte Kollegin.
In Absprache mit Kristins Angehörigen haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Folge die Erinnerung an sie in Bildern für euch und uns festzuhalten. Wir denken, das hätte Kristin gefallen.
Vielen Dank für eure Anteilnahme und guten Wünsche!
Colin & die gesamte Crew von Game Two
Euer Verlust tut mir sehr leid. Es ist schwer einen so lieben Menschen zu verlieren und nichts macht das besser. Mit dem Nachruf bei Game Two habt ihr, meiner Meinung nach, einen traurigen Anlass auf einem Level mit uns geteilt, der der Situation nicht abträglich war. Ich fand es keineswegs geschmacklos. Ich finde es gut, dass ihr uns auf diesem Wege teilhaben lasst und wünsche euch und der Familie von Kristin nur das Beste.
Wow, der Tod eines so jungen Menschen macht mich echt betroffen und zeigt leider auf, wie kurz das Leben sein kann - mein herzlichstes Beileid an die Familie und alle die Kristin Köster kannten
Traurig. 31 Jahre ist wirklich noch kein Alter. Wenn man dann selbst im selben Alter ist, ist dann immer ein komisches Gefühl.
Habe Kristin auch gern in den Beiträgen gesehen oder auf dem RBTV-Instagram-Account in den “15 Seconds One Topic”-Clip.
RIP
Noch ein komischeres Gefühl bekommt man wenn man noch älter ist…
heißt aber nicht das man auch ein schönes erfülltes Leben, bis zu seinem jungen tode/erkrankung führen konnte. Es kommt nicht auf das Happy End an, sondern auf den Weg zum Ende. =)
Es geht mir wirklich ein bisschen nahe … ähnliches Alter und die Vorstellung, dass man so krank werden kann, dass man sich bereits hier schon verabschiedet muss echt schlimm sein. Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, finde es aber sehr gut wie GameTwo damit umgeht.
gerade die Folge nachgeholt.
hat mir wieder sehr gefallen. Die Idee mit der Schiffgruppe fand ich echt cool.
Herzliches Beileid an die Familie, Freunde und Angehörige von Kristin. Es ist echt traurig, dass sie so jung von uns gegangen ist…
Danke auch an das GameTwo-Team für dieses kleine Tribute. Damit wurde schön verdeutlicht, dass sie auch einen Fußabdruck bzw. eine Erinnerung für die G2-Zuschauer wie auch Mitarbeiter gelassen hat.
Ruhe in Frieden
Habs nun auch geschaut und finde es als Nachruf und Erinnerung wirklich schön.
Das tut mir wirklich leid.
Ein wenig schlucken musste ich ja dann bei der letzten EInblendung. Mein Geburtstag -1y.
Hätte die Einblendung mit Kristin wohl ganz ans Ende gesetzt. Der Abo-Aufruf fühlte sich danach einfach sehr falsch an.
Auch mein Beileid an die Angehörigen, Freunde und Arbeitskollegen.
Könnte mir vorstellen, dass sie es bewusst so gemacht haben. Gerade für viele VOD-Zuschauer dürfte der Abo-Aufruf das Signal zum abschalten sein.
Den Nachruf also zwischen Folgenende und Abo-Aufruf zu platzieren erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dieser auch wahrgenommen wird.
Live war der nich da, geh also davon aus, dass @Vincent_Malloy nich ganz Unrecht mit seiner Annahme hat.
Ruhe in frieden Kristin und danke für Alles
Da war ja alles dabei, Vorfreude, aufkommende Langeweile und Schock am Ende. Gehörte zu den wenigen die Kristins Humor/Auftreten fantasisch fand und mich über den oben verlinkten Twittereintrag damals freute das sie bald wieder am Start ist aber hätte nie damit gerechnet das es sich um ne lebensdrohliche Krankheit handelt
Hoffe das Team kann das schreckliche Erlebnis schnell verkraften, Todesfälle sind wenn man mit der Person in Berührung kam eh nie leicht
Habe die Folge gerade per VOD geschaut. Bis zur 29. Minute war alles gut. Wunderschöne, kreative Beiträge trotz aktueller Sommerflaute.
Und dann das. Beim Rückblick von Kristin, habe ich irgendwie gehofft, dass Sie endlich wieder zurück beim G2 Team wäre (immerhin wurde sie noch als Bohne auf der Homepage aufgeführt). Und bei 30min07sek habe ich dann schlagartig Bauchschmerzen bekommen. Letzte Woche noch ein Dosenbeatz mit Ihr gesehen, wo sie und andere richtig gut abgingen. Und jetzt soll Sie nicht mehr unter uns weilen . Viele werden sich bestimmt jetzt fragen, warum so eine junge, hübsche Frau mit gerade 31 Jahren gehen musste. Vielleicht wird dies vom G2 Team aufgelöst. Man kann in den Fall nur spekulieren (Krebs, ein Tumor oder ähnliches).
Wie auch immer, hoffe ich für das gesamte G2 Team, dass Sie über die Schocknachricht drüber hinweg kommen und weiterhin geile Folgen produzieren.