Feedback zum Forum

Aktuell sollte es aber eher verreckt heißen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

zgz

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendeinen Workaround, um auch hier im Forum STRG+F ganz normal wie auf allen anderen Webseiten nutzen zu können, statt der Forensuche?

Weil ich gerade am Handy bin, kann ich’s nicht testen, aber ich glaube, dass du dazu einfach nur ein zweites Mal STRG+F drücken musst.

3 „Gefällt mir“

Danke! Na das hätte ich auch selbst finden können…

Ich nutze die Übersicht forum.rocketbeans.tv/groups/bohnen/activity/posts um mir die Beiträge der Bohnen anzeigen zu lassen.

Jetzt ist mir vor allem nach Florentins letztem Moin Moin aufgefallen, dass seine Erläuterungen zu Im Names des Chat gar nicht dort auftauchen.
Auch die Nachricht von Colin ist dort nicht zu finden.

Ist das Absicht oder ein Fehler? Und falls letzteres zutrifft, kann es behoben werden? Evtl. trifft es ja auch noch auf andere zu.

@TimoW @maexdaemaege

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein kleines Problem mit der Kategorieauswahl. Immer wenn ich darauf klicke, um das Unterforum zu wechseln (z.B. von Shows zu Talk), öffnet sich auf meinen Android-Geräten die Tastatur. Ich könnte dann nach den Kategorien suchen, wenn ich etwas eingebe. Das ist ja aber nicht nötig, da es nur 8 Kategorien gibt. Auf dem Smartphone wird dann sogar das Auswahlfeld von der Tastatur verdeckt, sodass ich erst die Tastatur schließen muss.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Problem des Browsers ist, oder, ob ich irgend eine Einstellung ändern kann, um das öffnen der Tastatur zu verhindern. Ich nutze übrigens Chrome.

Hmm, beide sind als Bohne registriert, wir schauen mal ob wir da einen Fehler finden. Im Zweifel kann’s aber auch ein Discourse-Bug sein, dann wären wir relativ machtlos.

Bei mir zickts, Ladezeiten meh und Antworten darf ich nicht wirklich, teils dabei ein 502-Fehler :confused:

Wie ich das Forum liebe, scrolle ganz langsam nach oben weil ich einen Post weiter oben sehen wollte und das Forum überspringt einfach anstandslos 50 Posts.:supa:

Ich sage ja: S-E-I-T-E-N

Aber wir sind eine kleine stille Masse :beansad:

2 „Gefällt mir“

Welcher Browser?

Chrome

Hm. Ich hab das Problem öfters unter Safari am iPhone. Nie aber am PC/Mac. Denke es liegt am Arbeitsspeicher.

16GB sollten doch reichen. :confused:

Es wirkt eher als würde es beim laden zu Fehlern kommen.

Jop. Mein Mac hat 8, der PC 4… da hab ich das Problem aber wie gesagt nie.

Liegt es an der Internetverbindung?

Nein, 125Mbit sollten reichen. Es tritt auch nur beim nach oben Scrollen auf. Und beim Handy ist es wie am PC.

*allerdings nicht immer sofort, meistens kann man ein paar Posts hoch scrollen ehe es anfängt zum rumzicken.

Wenn ich besonders langsam scrolle ist es kein Problem, aber wenn ich normal scrolle werden bei mir auch ständig Posts übersprungen :thinking: Fällt mir immer wieder auf, wenn ich was suche und das beim scrollen einfach nicht auftaucht.

4 „Gefällt mir“

Hab ich zum Start des Forums auch angesprochen! :slight_smile:

Ist es eigentlich gewollt das wenn man einen Beitrag editiert dies erst einige Sekunden später auch wirklich angezeigt wird?

Ist ein wenig nervig! ^^