Ich stimme dir zu. Ich war ja der, der es am meisten anders machen wollte, aber da hab ich vergessen, dass auch welche sehr aktiv waren aber z.B. nur ins Doc geschrieben haben. Und dann hätten sie kein Stimmrecht gehabt. Da ist das schon in Ordnung, wie es gelaufen ist. Man hätte vllt eine zwei Stufige Abstimmung machen können, aber dazu war die zweit zuknapp. Wichtig ist nur, dass wir daraus lernen, wenn es sowas nochmal gibt (hoffentlich)
Wir sind auch weiterhin davon ausgegangen (haben uns erhofft), dass falls ein Widerspruch zu einer bekannten Zeugen-/Angeklagtenaussage durch die Frage identifiziert wird, die Zeugen/Angeklagten dann damit konfrontiert werden, so wie es Colin/Hauke auch getan hätten.
1. Tierheim: Wann und von wem wurde der schwarze Labrador Retriever Gassi geführt, abgeholt oder besucht)?
Tuuuuut… Tuuuuuut… Tuuuuuuuuuuuuttt…
Seit wir den haben hat sich eine junge Familie dafür interessiert, denen war er dann aber doch schon zu groß, die hatten ein ganz kleines Kind dabei. Ja, die Frau Gerner war am 13.6. da, die wollte den schon unbedingt haben, meinte aber es würde aus privaten Gründen gerade nicht gehen. Aber sie meinte dann, dass sie ihn später abholen will, am 28. Zwei Tage später kam dann eine Junge Frau, die hat sich auch nur für die Hunde interessiert und sich eigentlich nur den Bonnie angeschaut. Ja genau, die war blond. Was sagen sie? Ja ich schau mal im Internet. Haha, ich stell mich da immer so blöd an mit diesen Technikgeräten wissen Sie. Ja ich guck mal. Franziska Hanfelden… Mhm, jetzt rattert er los. Sekunde. Aha, jetzt lassen Sie mich kurz meine Brille aufsetzen. Wo war die denn gleich nochmal? Bruno, AUS! AUS hab ich gesagt! Entschuldigen Sie bitte. Ja jetzt, da haben wir’s. Ja. Ja genau, das war die, die war kurz nach der Frau Gerner hier, am 15.06. Ja die hat auch ein paar Fotos gemacht vom Bonnie.
Ein älterer Herr war dann noch da aber dem hab ich gesagt, dass wir Bonnie schon Frau Gerner versprochen hätten. Und am 28.6 hat sie Bonnie dann auch abgeholt. Was war die glücklich! Ja, das ist immer das Schönste für mich wenn die Tiere…
Tuuuuut Tuuuut Tuuuuut
2. Kommissarin: Könnten Sie die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?
Ja.
“Und?”
Also ich habe die Abdrücke von sämtlichen anderen anwesenden Zeugen genommen und mit den Fingerabdrücken auf dem Messergriff verglichen.
“Und?”
Keine weiteren Übereinstimmungen.
3. Franzi: Können wir ihr Handy darauf überprüfen, wann zB das Foto mit dem Hund erstellt wurde?
Ja natürlich. Scroll scroll scroll
Hier das müsste es sein.
“Kann ich das mal sehen?”
Hier bitte.
“28. Juni - 15:24 Uhr”
Sie ist YouTuberin und natürlich weiß sie dass das Handy die Zeit als Aufnahmedatum nimmt das man einstellt. Sie hat also das Foto gemacht, davor aber ihr Handy schon auf den 28.06 gestellt.
Das wiederrum bedeutet das ihr Flugticket eine Fälschung sein muss. Das bedeutet das ich ihr Alibi, ein paar Posts weiter oben, bereits aufgelöst habe.
Ok jetzt bin ich doch ganz froh, dass wir beide Fragen gestellt haben. Aber so richtig hat es nicht geholfen, irgendwie.
Und Florentin, sehr schön geschrieben, ich konnte es mir richtig vorstellen
Aha, aus Frage 2 wurde „Könnten Sie die Fingerabdrücke der anwesenden Zeugen mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?“ statt „Könnten Sie die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen (inkl. Mr. Wiesel) mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?“.
Bin sehr enttäuscht von Lisa