Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Ich stimme dir zu. Ich war ja der, der es am meisten anders machen wollte, aber da hab ich vergessen, dass auch welche sehr aktiv waren aber z.B. nur ins Doc geschrieben haben. Und dann hätten sie kein Stimmrecht gehabt. Da ist das schon in Ordnung, wie es gelaufen ist. Man hätte vllt eine zwei Stufige Abstimmung machen können, aber dazu war die zweit zuknapp. Wichtig ist nur, dass wir daraus lernen, wenn es sowas nochmal gibt (hoffentlich) :smiley:

Jetzt wird es spannend, Florentin ist off.

Ok, also sehe ich das richtig, dass die Fragen

1. Tierheim: Wann und von wem wurde der schwarze Labrador Retriever, Gassi geführt, abgeholt oder besucht)?

2. Kommissarin: Könnten sie die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?

3. Franzi: Können wir ihr Handy darauf überprüfen, wann zB das Foto mit dem Hund erstellt wurde?

lauten?

7 „Gefällt mir“

Ja außer eine Frage geht nicht zu beantworten dann folgt dich nächste :wink:

Und bitte die Zweite und Dritte Frage nicht nur mit einem Ja und/ oder Nein beantworten.

Wir sind auch weiterhin davon ausgegangen (haben uns erhofft), dass falls ein Widerspruch zu einer bekannten Zeugen-/Angeklagtenaussage durch die Frage identifiziert wird, die Zeugen/Angeklagten dann damit konfrontiert werden, so wie es Colin/Hauke auch getan hätten.

1. Tierheim: Wann und von wem wurde der schwarze Labrador Retriever Gassi geführt, abgeholt oder besucht)?
Tuuuuut… Tuuuuuut… Tuuuuuuuuuuuuttt…
Seit wir den haben hat sich eine junge Familie dafür interessiert, denen war er dann aber doch schon zu groß, die hatten ein ganz kleines Kind dabei. Ja, die Frau Gerner war am 13.6. da, die wollte den schon unbedingt haben, meinte aber es würde aus privaten Gründen gerade nicht gehen. Aber sie meinte dann, dass sie ihn später abholen will, am 28. Zwei Tage später kam dann eine Junge Frau, die hat sich auch nur für die Hunde interessiert und sich eigentlich nur den Bonnie angeschaut. Ja genau, die war blond. Was sagen sie? Ja ich schau mal im Internet. Haha, ich stell mich da immer so blöd an mit diesen Technikgeräten wissen Sie. Ja ich guck mal. Franziska Hanfelden… Mhm, jetzt rattert er los. Sekunde. Aha, jetzt lassen Sie mich kurz meine Brille aufsetzen. Wo war die denn gleich nochmal? Bruno, AUS! AUS hab ich gesagt! Entschuldigen Sie bitte. Ja jetzt, da haben wir’s. Ja. Ja genau, das war die, die war kurz nach der Frau Gerner hier, am 15.06. Ja die hat auch ein paar Fotos gemacht vom Bonnie.
Ein älterer Herr war dann noch da aber dem hab ich gesagt, dass wir Bonnie schon Frau Gerner versprochen hätten. Und am 28.6 hat sie Bonnie dann auch abgeholt. Was war die glücklich! Ja, das ist immer das Schönste für mich wenn die Tiere…
Tuuuuut Tuuuut Tuuuuut

2. Kommissarin: Könnten Sie die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?
Ja.
“Und?”
Also ich habe die Abdrücke von sämtlichen anderen anwesenden Zeugen genommen und mit den Fingerabdrücken auf dem Messergriff verglichen.
“Und?”
Keine weiteren Übereinstimmungen.

3. Franzi: Können wir ihr Handy darauf überprüfen, wann zB das Foto mit dem Hund erstellt wurde?
Ja natürlich.
Scroll scroll scroll
Hier das müsste es sein.
“Kann ich das mal sehen?”
Hier bitte.
“28. Juni - 15:24 Uhr”

Alles Weitere morgen im Moin Moin, schönen Abend!

22 „Gefällt mir“

Das Foto wurde also beim Treffen gemacht aber Franzi hat trotzdem schonmal vorher Fotos vom Hund gemacht? Jetzt bin ich komplett verwirrt. :confused:

4 „Gefällt mir“

Ja ich auch…in meinem Kopf tanzen die Fragezeichen ChaChaCha

Sie ist YouTuberin und natürlich weiß sie dass das Handy die Zeit als Aufnahmedatum nimmt das man einstellt. Sie hat also das Foto gemacht, davor aber ihr Handy schon auf den 28.06 gestellt.

3 „Gefällt mir“

Das wiederrum bedeutet das ihr Flugticket eine Fälschung sein muss. Das bedeutet das ich ihr Alibi, ein paar Posts weiter oben, bereits aufgelöst habe.

Das ist echt ziemlich verwirrend… oh maaaaaan, kann jetzt bitte morgen sein?

Wenn sie am 15.6 im Tierheim war, ist sie keine 3 Wochen in New York gewesen.
Das ist vermutlich der Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Warum? Nach ihren Uploads war sie am 15.06. noch nicht in den USA.

1 „Gefällt mir“

Ok jetzt bin ich doch ganz froh, dass wir beide Fragen gestellt haben. Aber so richtig hat es nicht geholfen, irgendwie. :smiley:
Und Florentin, sehr schön geschrieben, ich konnte es mir richtig vorstellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer sprach von 3 Wochen? :confused:

Genau deshalb war Nr. 6 besser als Nr. 3 :grin:

Naja im Grunde waren das alles Schüsse in den Ofen. Aus dem Telefont kann man noch ein paar neue Theorien spinnen aber nichts handfestes. Bis morgen.

Florentin hat auch die erste Frage zu unseren Gunsten angepasst.

Sie selbst auf den Food market. Steht so Im Doc.

Aha, aus Frage 2 wurde „Könnten Sie die Fingerabdrücke der anwesenden Zeugen mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?“ statt „Könnten Sie die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen (inkl. Mr. Wiesel) mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?“.
Bin sehr enttäuscht von Lisa :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das heißt, Mr Wiesel könnte es immer noch sein… richtig?

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir grade nochmal angehört: Unter Umständen sagt sie 2 Wochen, das ist ein wenig undeutlich.