Warum? Nach ihren Uploads war sie am 15.06. noch nicht in den USA.
Ok jetzt bin ich doch ganz froh, dass wir beide Fragen gestellt haben. Aber so richtig hat es nicht geholfen, irgendwie.
Und Florentin, sehr schön geschrieben, ich konnte es mir richtig vorstellen
Wer sprach von 3 Wochen?
Genau deshalb war Nr. 6 besser als Nr. 3
Naja im Grunde waren das alles Schüsse in den Ofen. Aus dem Telefont kann man noch ein paar neue Theorien spinnen aber nichts handfestes. Bis morgen.
Florentin hat auch die erste Frage zu unseren Gunsten angepasst.
Sie selbst auf den Food market. Steht so Im Doc.
Aha, aus Frage 2 wurde „Könnten Sie die Fingerabdrücke der anwesenden Zeugen mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?“ statt „Könnten Sie die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen (inkl. Mr. Wiesel) mit den Fingerabdrücken auf der Tatwaffe abgleichen?“.
Bin sehr enttäuscht von Lisa
Das heißt, Mr Wiesel könnte es immer noch sein… richtig?
Ich hab es mir grade nochmal angehört: Unter Umständen sagt sie 2 Wochen, das ist ein wenig undeutlich.
Es könnten einfach unbekannte AirBnB-Gäste sein oder halt Mr. Wiesel + X. Florentin hat Mr Wiesel bewusst gestrichen.
Gut erkannt. Liegt wohl daran dass Wiesel nicht im Saal war und man so seine Abdrücke nicht abgreifen konnte.
Wobei natürlich, jetzt mal kurz in der Sendungs-Realität gedacht, es natürlich gar nich so leicht is, an Mr Wiesels Abdrücke zu kommen, da er ja nun mal gar nix damit zu tun hat bisher. Und er nich vor Ort war.
Edit: @anon98563270 war schneller…
Also ich bin mir zwar nicht sicher, aber mein Gefühl sagt, dass es Franzi war, nach den antworten. Warum sollte sie den gezielt nach dem Hund fragen ohne, dass ihre Freundin dabei ist. Aber sicher ist leider nichts
Sie könnte halt auch was anderes gemacht haben
Nun gut, man hat jetzt ein weiteres starkes Indiz auf ein gefälschtes Alibi.
Was das Motiv betrifft wissen wir leider genau so viel wie zuvor.
Dennoch interessant, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit alles lang zuvor geplant hatte.
Also das Alibi von Franzi ist ja damit hinüber und wir wissen das sie zumindest mit die Täterin ist nur das Motiv ist weiterhin total unbekannt.
Zumindest können wir, finde ich, recht sicher sagen, dass sie irgendwas gemacht hat.
Wenn man zwei Wochen vorher Fotos macht, sieht das sehr danach aus, dass alles von langer Hand geplant ist. Dass man das für einen Drogendeal oder um eine Affäre zu verschleiern macht, wage ich zu bezweifeln
Mit der Erklärung kam nur vorher niemand.
Das Bild wurde am 28.6 aufgenommen und Abends war sie am Hamburger Hafen. Das Alibi ist eher bestätigt als hinüber.
Das haben wir alle als selbstverständlich angesehen, deswegen hat keiner was dazu gesagt
Wenn du das Datum am Handy verstellst, wird das Bild auch unter diesem Datum gespeichert
Ich habe es mir auch nochmal angehört. Sehr undeutlich zwei Wochen gesagt.
Zwei Wochen würde für den 14. bis zum 28. als Zeitpunkt der Reise sprechen. Am 15. war sie aber im Tierheim. Am 18. ist sie nicht mehr vegan laut einem Vlog. Erst am 23.06 folgt ein Video über das Musical Hamilton und den Flug. Alles sehr schwammig.
Man kann jedenfalls festhalten, dass Franzi weiter sehr verdächtig bleibt durch die Antworten.