Forum • Rocket Beans TV

Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Da sich in den nächsten Tagen sicher noch einige Theorien zum Tathergang entwickeln werden, hier mal ein paralleler Thread, um das Spekulieren nicht mit dem Feedback zur eigentlich Show zu vermischen :slight_smile:

Wir haben eine Woche Zeit um den Fall zu lösen:

Download aller Beweismittel (ca. 1GB wegen Videos)
Google Docs zum Sammeln der Theorien

Tatwaffe und Fingerabdrücke

https://pbs.twimg.com/media/DiA81CkWAAATc0B.jpg

Auflistung der Youtube-Videos

https://pbs.twimg.com/media/DiA81YTWsAE4FV7.jpg

Chatverlauf

https://pbs.twimg.com/media/DiA826bW0AEv7en.jpg

Flugticket

https://pbs.twimg.com/media/DiA83FBWsAA4a5g.jpg

Lageplan der Wohnung des Opfers

https://pbs.twimg.com/media/DiA9JAQXUAMPosk.jpg

Tweet der Polizei

https://pbs.twimg.com/media/DiA9JkQX0AAUWEM.png

Tatwaffe

https://pbs.twimg.com/media/DiA9KBTWsAUNaqs.jpg

Überwachungskamera

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1017882900304465920

Fingerabdruckanalyse von Eulenmystiker aus dem Reddit

https://imgur.com/a/tHmMG6b

Lageplan- und Überwachungskameraanalyse

Tatort

Tatort-Nahaufnahme Tisch

Hier findet sich die Umfrage welche Fragen Florentin heute abend beantworten soll:

Dies ist ein Wiki, also fühlt euch frei alle eure Theorien und Beweise hinzuzufügen :slight_smile:

12 Like

Hier könnten wir auch mal die Indizien in groß und Reihenfolge rein stellen

und bisher bin ich bei Nils als Täter, da wären nur zwei Sachen komisch, warum im Schlafzimmer. Und wenn er es zur Auslieferung gemacht hat, nach einem Mord im Affekt klaut man doch nicht noch das Nebook.

Bin gerade dabei :wink:

1 Like

Verwirren Sie mich nicht mit Ihren Wahrheiten!
:male_detective:

1 Like

Katjana hat ein Apple-Smartphone. Sie kann ein “Apple-Fan” sein und hat das Kabel am Tatort vergessen haben. Sonst wäre der Name Apple doch nicht so oft erwähnt wurden.

Zudem war das Opfer im Bett. Also hatte sie vielleicht mit dem Opfer Sex. Angeblich hat sie oft Beziehungsprobleme.

(vielleicht auch nur falsche Fährten :smiley: )

Hat jemand schon die Karte gedeutet? Damit sollte man nachvollziehen können, ob der Pizzabote in die richtige Richtung zur Pizzeria geht, oder?

Hier können auch mal die Aussagen Protokolliert aus dem VOD wiedergegeben werden.
Wäre sehr nützlich wenn man alles an einem Fleck hat

hätte hier diesen post gesehen, dachte verlink ich mal:

1 Like

Ist hier jemand besser in Formatierungen und weiß wie man die Bilder in so eine Ausblendung einbettet?

Das geht soweit ich weiß leider nicht.

der Thread hier wurde doch als Indizien Thread abgetrennt und nicht als Feedback Trend xD

2 Like

Und auf dem Foto aus der Wohnung sieht die Pizza ziemlich gegessen aus, zumindest so wie ich mich an das Foto erinnere.

Ich bin immer noch dabei, dass ich denke das es Katjana war, aber der wichtige Link ist noch nicht hergestellt.

Aus dem anderen Thread (entschuldigung an den Verfasser, da ich keine Lust zum Suchen habe), gibt es die Vermutung, dass der Typ eventuell eine Cam in der Wohnung hatte und ein heikles Video von Katjana hatte.

Daher die ganze Action.

Andererseits ist die Mordwaffe ein Haushaltsmesser des Opfers. Das spricht eher für eine spontane Tat, als für eine geplante. Dann nimmt man seine Waffe doch lieber selber mit.

Dazu würde mich interessieren ob das Opfer im Schlaf gestorben ist. Denn wirklich Spuren von Gegenwehr gab es ja nicht. Das wäre wiederrum bei Nils als Täter sehr unwahrscheinlich, und spräche sehr für den Nachbar, da dieser einen Schlüssel hatte.

2 Like

Ich sage es war wie im Orientexpress und ALLE Beteiligten haben den Mord zusammen begangen. Katja bekommt Fame, Donnie bekommt Ruhe, Nils bekommt nen Apple-Laptop!

14 Like

Sie kann ja auch ohne Mordabsicht hingegangen sein und das hat sich dann so entwickelt. Dann wäre allerdings die Frage warum sie ihr Alibi so vorbereitet hat.

Ich hoffe wir können noch die Videos sehen. Da sind bestimmt noch einige Indizien versteckt.

Und wie sie es dann schafft den Kerl ohne Gegenwehr von vorne zu erstechen (war dich von Vorne oder?)

  • Donnie hat zwei Männerstimmen streiten gehört und eine dritte etwas murmeln, die er nicht zuordnen konnte.
    -> Wem gehört die dritte Stimme?

Meine Theorie der Pizzabote hat den Mann KO geschlagen nach dem Streit, den bewusstlosen Körper ins bett getragen hat und das MacBook geklaut hat. Das war so ein Lärm das der Nachbar rüber kam und ihn im Bett erstochen hat. Die Angeklagte war allerdings tatsächlich in Vor Ort lief ins Zimmer merkte das ein toter dort lag und verließ fluchtartig das Zimmer und lief zur anderen Seite aus dem Haus und wurde deshalb auch von dem Typen vom Studio 71 gesehen.

4 Like

Aber warum!

Das macht mich echt Irre, dass es im Zweifel doch irgendeinen Hinweis gegeben haben müsste, warum sie wieder da hin fahren könnte.

Was haben wir übersehen?!

1 Like

Ja, von vorne in die Brust. Stimmt, das passt auch nicht so richtig.

Gibt ja aber kein Sinn da man ja dann mehr als nur die Zwei Stiche sehen müsste… Also Blutergüse usw. Interessante Theorie aber irgendwie nicht ganz Sinnig da das denke ich erwähnt worden wäre

1 Like