Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Weil er sie schon vorher geil gefunden hat. Und jetzt erst was versucht hat.

Super Sendung gewesen…ich dachte…endlich rockt rocketbeans wieder…aber das ende offen zu lassen bzw. eine aufmerksamkeitsspanne jedem zuschauer zuzumuten über die Sendung hinaus auf die Wahrheit zu kommen finde ich nicht gut.

Macht nach dem urteil am Ende ein “Was wirklich geschah” Video um jeden auch einen richtigen Abschluss zugeben, zur gehörten Geschichte. So fühl ich mich einfach nur beleidigt 2 Stunden damit verbracht zu haben zu Rätseln und am Ende keine Genugtuung. Das ist hier kein 3 Billboards was sein Ende offen lassen darf. Nen Casualzuschauer sollte schon eine Conclusion des ganzen Bieten
Würde dem ganzen sogar noch ein Extrakick geben ob man sich am Ende des Urteils schlecht oder gut fühlt wie man gewählt hat. Hätte auch ne weitere moralische Psychologische Ebene gehabt.
So ist es einfach nur Murks. Entweder war die Geschichte für eine komplette Wahrheit nicht schlüssig genug oder Erfinder (indem Fall laut Outro Florentin) erwartet das jetzt jede der es gesehen hat die nächste Woche drüber weiter rätselt. Dem wird aber bei dem Großteil nicht so sein. ich für meinen Teil muss Cisco lernen und habe keine Zeit für sowas. Schade drum. Den anderen wünsche ich dennoch viel Spaß beim weiter raten.

Hoffentlich irre ich mich und es gibt eventuelle Auflösung zu einem späteren Zeitpunkt. diese sollte aber schleunigst am Ende der Verhandlung dran geheftet werden.

Gute Unterhaltung leider mit nem fiesen Nachgeschmack Zeit verloren zu haben.

Aber er wusste doch gar nicht, dass es Katjana in der Wohnung war. Er dachte ja es wäre Nadja gewesen.

Nach aktuellem Kenntnisstand, gab es außerhalb des Airbnb Chats nie Kontakt zwischen den beiden.

Grade auf Twitter gefunden. Ich schließe mich dieser Theroy an.

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Der fehlende Laptop. Aber warum nicht das Kabel mitnehmen und so den Hinweis zurücklassen?

Aber ihre Fingeraufdrücke auf dem Messer, nach drei Wochen und die Aussage von Andreas?

Ich hab mal nen zweiten Thread aufgemacht zur Beweisanalyse und Theorienspinnen.

Ist doch sinnvoll oder?

1 „Gefällt mir“

wer auch immer diese theroy ist, aber ich schließe mich ihr auch an - sie hat nen coolen namen.

1 „Gefällt mir“

Fingerabdrücke sind Fett und Hautrückstände. Die kann man natürlich abwaschen, und halten nicht zwangsläufig 3 Wochen.

Was mich am Fall stört, ist die Tatsache, dass das Opfer im Bett gefunden und wahrscheinlich auch dort umgebracht wurde. Damit fällt Nils als Täter raus, da dieser das Opfer ja nur in der Küche gesehen haben dürfte. Es wäre interessant gewesen, ob das Opfer nackt war und ob es Sex hatte. Dies würde dann nämlich auf eine Frau als Mörder hindeuten, auf jene Frau, die man im Video sah. Ob das wirklich die Angeklagte war oder jemand anderes, wurde für mich nicht eindeutig geklärt.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal drüber nachgedacht.

Aber irgendwie passt das restliche Verhalten von Nils (also die Beschreibung vom Nachbarn + das ganz normale Gehen in dem Video) nicht zu nem Pizzaboten, der gerade wen umgebracht hat.

Ich fand das Ganze sehr unterhaltsam, etwas langatmig vielleicht, was aber meiner Auffassung nach größtenteils an Colin lag, der viel rumgelabert hat, ohne irgendeinen Fortschritt.
Falls das also nochmal kommen sollte, was ich mir sehr wünsche, hoffe ich das Florentin fest ist und die restliche Besetzung durchwechselt … das ist die nette Formulierung für Colin war schon sehr anstrengend und hat Florentin bisschen dazu genötigt Hauke zu benachteiligen.

Meine Theorie:
Katjana ist Influencerin und hat dadurch eben viele Fans unter denen auch Idioten sind. Als sie im Rahmen des AirBnB in der Wohnung des Opfers übernachtete, hat Mark (das Opfer Richert) sie gefilmt, unter der Dusche oder was auch immer und sie damit im Nachhinein erpresst. Die Beweise dafür sind auf dem geklauten LapTop. Das wäre auch das Motiv von Katjana.

Sie selber war an diesem Abend in Hamburg, aber Nils, den sie während des Aufenthaltes in Köln kennenlernte und großer Fan von ihr ist, hat dem Opfer die Pizza gebracht und war Komplize. Der Plan war, dass Katjana sich durch das Video ein Alibi aufbaut und Nils dahin fährt, den LapTop klaut und ihn gegen irgendeine Gegenleistung, an Katjana übergibt. Mark und Nils geraten aneinander, Nils, der krasse Boxer, greift im Handgemenge das Messer und tötet Mark. Mit dem LapTop im Karton verlässt er dann den Tatort.

Mich verwirren nur die fehlenden Fingerabdrücke. Eine Person könnte die Polizeikomissarin sein, die in ihrer Unfähigkeit und Unerfahrenheit das Masser angefasst hat, aber die letzte Person verwirrt mich.
Bin sehr gespannt wie andere das Ganze sehen.

Ich weiß nicht wie lange Fingerabdrücke generell haltbar sind, aber es ist nicht unüblich dass man bei einem Messer wie diesem nur die Klinge von Hand wäscht damit es nicht stumpf wird. Das hätte man mir zumindest glaubhaft darlegen können.

Japp, hätte man auch. Aber die Verteidigung kann ja nicht ahnen dass der Staatsanwalt das nicht bemerkt.

Oh, sehr gut. Für mich gerade die plausibelste Lösung. Nils kam mir sowieso verdächtig vor.

Ich glaube es war tatsächlich Katjana. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Gerichtsmedizinerin gesagt dass die Wunde beim Opfer darauf hindeutet, dass das Messer mit der scharfen Seite nach oben gerichtet war. Später sieht man Katjana in ihrem VLOG, wie sie diese Frucht mit dem Messer aufspiesst und zwar in einer komischen Haltung mit der scharfen Seite nach oben!

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Videotitel: Meine AirBNB Horrorwohnung einige Wochen vorher. Zu hohe Ansprüche? Warum bucht sie direkt danach wieder eine neue Airbnb Wohnung, wenn sie zuletzt schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und bucht sich kein Hotel?

Es gibt außerdem einen Titel Ich kann NICHT kochen, gleichzeitig kennt sie aber diesen Mango Trick? Erst später aufgenommen?

Wurde nicht irgend ein Foto mit Steffan und noch wem zu Beginn gezeigt? Wer war da drauf?

Aber das Video zu nutzen um Katjana festzunageln :donnie: wäre auch fahrlässig. Ja, da war ne Frau. Wow.

Das stimmt aber es geht immer noch um den erstochenen Richard Binder und nicht um eine erstochene Mango :smile:

Ja, das Überwachungsvideo insgesamt war als Beweis ziemlich unbrauchbar finde ich. Aber das mit der Pizza konnte man noch einigermaßen erkennen.

Ich glaube es war der Pizzabote, wegen den Spuren in der Wunde die auf Pizzateig und Tomatensoße hinweisen und weil der Pizzabote durch seinen Sport genug Kraft hat für diesen aufgerissenen Schnitt hat.

2 „Gefällt mir“

Weil man nach einer einzigen schlechten Erfahrung die Sache nicht direkt komplett aufgibt?

Den Trick mit der Mango hat sie wohl erst kurz vor dem Video rausgefunden. An einer Stelle, als sie erzählte dass sie manchmal Videos auch spontan macht, hat sie speziell dieses Video erwähnt.

Insgesamt bin ich gerade ziemlich davon beeindruckt wieviele Details Florentin da überall eingebaut hat.

2 „Gefällt mir“