Laut Sendeplan für nächste Woche kommt nächste Woche Freitag eine neue Sendung mit, wie der Name schon sagt, Florentin. Auch dabei: Nils, Colin, Miri, Donnie, Fabian Kr., Lisa, Nasti, Andreas, Hauke und Katjana Gerz
Teaser:
Laut Sendeplan für nächste Woche kommt nächste Woche Freitag eine neue Sendung mit, wie der Name schon sagt, Florentin. Auch dabei: Nils, Colin, Miri, Donnie, Fabian Kr., Lisa, Nasti, Andreas, Hauke und Katjana Gerz
Teaser:
Ich wette 5 rocketdollar dass Colin einen mehr oder weniger gescheiterten Minnesänger spielt und ständig anfängt zu singen
Klingt fast ein wenig nach der Greenscreen-Show. Die Alle müssen vor Greenscreen spontan Rollenspiele (jaja nur für euch) machen. Aber ich bin mal gespannt, bisher hat mich Florentin mit seinem „spontanem“ Wahnsinn fast immer abgeholt
Court-Show? Hört sich nach Impro Babara Salesch an Florentin ist wahrscheinlich der Richter. Die anderen Leute sind Anwälte, Täter, Opfer und Zeugen und der Chat entscheidet z.B., dass Fabian Krané gesteht, dass er berühmter Kunstfälscher (oder Wetten dass Betrüger) ist?
Rollenspiel hört sich aber dann ein Stück nach geregelter „Impro“ an und nicht nach „Heinrichstraße“ aka Schillerstraße.
Stimmt. Wurd nicht auch gesagt, dass das Set nächste Woche nochmal benutzt wird?
Find ich jetzt schon geil, ich hoffe es wird gut
Taddl wurde auf dem Weg von Simons Moin Moin gefragt, was mit dem Set passiert und er meint, dass es nächsten Monat nochmal benutzt wird. Gibt es anscheinend nicht als Aufzeichnung, da es nicht im MM ist und auch nicht beim Lets Play, wie er mit Ian rübergeht.
Das Raumschiff stelle ich mir jedoch merkwürdig bei einer Richtershow vor. Der Greenscreenraum nebenan wird bestimmt genutzt und vielleicht Teile vom Raumschiff grün ausgelegt
Es wird natürlich ein cyber Gericht ^^
Hmm, es könnte auch sein, dass jeder eine Rolle spielt und somit mehr oder weniger lügen wird vor Gericht. Der Chat und die anderen Mitspieler wissen nichts von den jeweiligen Rollen und der Chat muss danach ein Urteil fällen
Das wäre eine Mischung aus Rollenspiel, Impro und Werwolf/Mystery Murder Dinner?
Wenn alle Cordhosen tragen, wird die Court-Show ein voller Erfolg!
Badum-ts
Ich glaube ja das ist das Konzept “Dinge vor Gericht” aus der letzten Content Evaluation.
Von daher bin ich erst mal skeptisch, da mich die Idee damals nicht so angesprochen hat.
Aber weil Miri dabei ist werd ich auf jeden Fall reinschauen.
War „Dinge vor Gericht“ nicht eher so gedacht, dass z.B. Donnie „Seifen-ASMR“ vor Gericht stellt und dann der Chat entscheidet, ob es nun gut oder schlecht ist?
Das stelle ich mir bei einem Rollenspiel eher weniger vor, wäre aber auch eine Möglichkeit
Ich finde es aber nicht verkehrt, wenn alte Ideen auch mal ausprobiert werden. So kann man sich das besser vorstellen und Feedback geben.
Und nachher ist das mit dem “Court” nur ein schlechter Wortwitz und Florentin kocht für alle sein Lieblingsgericht, natürlich mit Bonusnudeln!
Also das?
Geil ich habe früher mega gerne Barbara Salesch gesehen
Ich habe gerade gesehen, dass auch der Chef bei dem Format mit dabei ist.
Selbstverstaendlich is Florentin dabei.
Ich meine den anderen Chef. Ich meine den CHEF. Kennt keiner mehr den Chef Gag.
Dean?