Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Ja, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über Colin doofe Fragen :smiley:

Zum Glück ist Colin in seinem echten Beruf ein ganzes Stück weit besser :smiley:

Florentin löst den Fall nächsten Freitag in seinem MoinMoin auf. Bis dahin freut er sich die Theorien von Zuschauern zu lesen

Aaah ich liebe dieses Zeug! Warum gibt es so wenig Spiele in der Richtung? Das letzte was ich gespielt habe war ein CSI Spiel in Rotzgrafik um 2003.

1 „Gefällt mir“

zB “welchen mageninhalt hatte das Opfer”
Wenn da ne Pizza ist wäre Nils entlastet und Franzi belastet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab wohl noch nie ein Moin Moin so herbeigesehnt. :smile:

Dazu nochmal der Verweis auf den anderen Thread :wink:

Geht mir genauso.
Gunnar und Simon(?) haben doch auch mal so ein Klick-Adventure mit Schauspielern gespielt, in dem es darum ging einen Mord aufzuklären.

Ja! Das war gut. Aber auch irgendwie Trash. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie schaut nach unten auf Dean, sie beugt sich direkt nach der Umarmung runter zu ihm. Und das dunkelrote ist ein Tuch oder so, nichts das durch Blut verfärbt wurde, auf jeden Fall kein Blutfleck.

1 „Gefällt mir“

War wirklich eine tolle Show. Natürlich wurde sich viel kreative Freiheit darin genommen wie die Verhandlung abläuft. Aber es hat sich von der Situation her echt genug angefühlt und es hat zum Konzept gepasst.

Auch die Arbeit die hinter dem ganzen gesteckt hat muss enorm gewesen sein, mit den vielen Details, von denen manche nur Bruchteile kannten etc. Respekt dafür, will nicht wissen wie viel Detailarbeit das war.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass den Anwälten vielleicht Zeit gefehlt hatte sich noch detaillierter auf die Verhandlung vorzubereiten? Aber ist schwer zu sagen. Ich hatte zumindest an manchen Stellen das Gefühl, dass mit noch mehr Vorbereitung mehr Beweise ans Tageslicht gekommen wären.

Alles in allem war von dem was ich in der Verhandlung gesehen habe der Freispruch die einzige Option. Ich habe bei weitem keine erdrückende Beweislast gesehen und fand das Alibi mit Hamburg sehr überzeugend. Ein Anruf beim Tierheim, ob der Hund wirklich erst an dem Tag abgeholt wurde wäre aber echt spannend gewesen. Da hätte Colin halt anstatt einfach zu sagen “glaub ich nicht” mal ne Nachforschung erfragen können.

Bin gespannt was noch an Indizien kommt. Alles in allem aber wie gesagt großes Lob für die spannende Sendung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok ist schon klar Donnie als Uwe Schultheiss war einer der besten.

Doch wer hat euch sonst am besten gefallen. Alle war in ihren Rollen echt klasse

  • Richter Heinrich Schnabel - Marquard - Florentin
  • Angeklagte, Franziska “Franzi” Hanfelden - Katjana
  • Mordopfer Richard Binder - Mark
  • Staatsanwalt, Dr. Reiner Fritsche - Colin
  • Verteidiger, Arthur Schleicher - Hauke
  • Dr. Elisabeth Pfaff- Miri
  • Pizzabote, Roman Kieslich - Nils
  • Mitarbeiter bei Studio 71, Raphael Kaminsiki - Andreas
  • Kommissarin Caroline Mende - Lisa
  • Beste Freundin von Franziska, Nina Gener - Nasti
  • Telefonzeugen - Krani
  • Gerichtsdiener - Anton

0 Teilnehmer

Wo werden denn jetzt alle Beweismittel veröffentlicht? Da fehlen noch ein paar Videos und Fotos

Da fehlt „Mark als Freizeichen am Telefon“. :grin:

WOW! Ich bin regelrecht begeistert! Ich dachte ich schau mir das heute mal neben bei an während ich was spiele aber nach den ersten 20 min musste ich das Pad weglegen weil ich einfach mit rätseln wollte.

Wirklich Top Leistung an alle Mitspieler habe einfach jedem seine Rolle abgekauft!

Sowas “regelmäßig” zumachen wäre für mich ein Traum <3

2 „Gefällt mir“

https://streamable.com/62856

10 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob Mister Wiesel aka Stefan Tietze laut abspann noch ein möglicher Zeuge gewesen wäre, wo doch die Rolle anscheinend vergeben wurde.:thinking:

Richtig gut!

Der Fight zwischen Verteidiger und Staatsanwalt, heute Colin und Hauke, macht richtig Spaß und hat natürlich was von Game/Film Fights.
Wer am besten die Beweise lesen, die besten Antworten der Zeugen herauskitzeln, alles schlüssig zusammenreimen und dem Chat erläutern kann, gewinnt. Macht richtig Laune sowas. Obs dann auch wirklich richtig ist, erfährt man später.

Schönes Set und die Charaktere waren allesamt gut. Der ein oder anderen kleine Fehler war dabei, aber nicht so wild.

Gerne wieder! :supa:

Er ist doch in den Beweisvideos zu sehen

Gibts die Videos noch zum nachsehen? Kann die wer hier verlinken bitte?

Gibt einen Beweis und Theorien thread, da wird das bestimmt schnell verlinkt ^^