Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Das ist beides das gleiche Video. :confused:

1 „Gefällt mir“

also das war jetzt ne Fummellei, ich mache es jetzt hier rein und hoffe ein Moderator verlinkt es oben. Hoffe mit dem Ergebnis können alle leben

1 „Gefällt mir“

Ist das in dem vorherigen Post dann jetzt die endgültige Umfrage?

ich hab noch eine Frage von Notrix hinzugefügt
ich verstehe nciht ganz was du meinst

Na ich hab es so verstanden dass du sie nochmal neu machst/bearbeitest. Meine Frage ist ob jetzt die Umfrage in dem Post von vorhin die endgültige Umfrage ist in der abgestimmt wird.

Wenn du das da bearbeitet hast sollte man das nochmal erwähnen, sonst bekommen die die bereits abgestimmt haben nicht mit dass sie nochmal abstimmen müssen. Die bereits abgegebenen Stimmen werden nämlich gelöscht wenn man editiert.

Dies ist die offizielle Umfrage (die Testversion wurde gelöscht und fließt NICHT in die Wertung mit ein)

Nachdem uns Florentin drei weitere Fragen an Zeugen und externe Personen zugestanden hat, haben wir im OpenDoc sämtliche Vorschläge festgehalten. Aus diesem Pool sollen nun ebendiese Fragen ausgewählt werden. Jeder User hat 3 Stimmen zur Verfügung. Sucht euch die Fragen aus, durch die ihr glaubt, den Fall am ehesten auflösen zu können. Um 19:30 Uhr schließt die Umfrage. Die Fragen mit den meisten Stimmen werden dann um 20:00 Uhr Florentin vorgestellt.

  • Nr.1 Roman Kieslich: “Sie waren am Todestag beim Opfer Pizza austragen, haben am nächsten Tag vom Tod ihres Stammkunden erfahren, aber Sie haben sich nie selbst bei der Polizei gemeldet. Sie haben doch was zu verheimlichen - darf ich Sie nochmal an die 5 Jahre Haft wegen Falschaussage erinnern?”
  • Nr.2 Chef von Roman Kieslich: “Wann kam Roman Kieslich vom Auftrag für Richard Binder zurück und hat er dabei Trinkgeld erhalten?”
  • Nr.3 Franzi Hanfelden: “Können wir Ihr Handy darauf überprüfen, wann z.B. das Foto mit dem Hund erstellt wurde?”
  • Nr.4 Vorschlag Nr. 4 im Doc - Frage bezüglich des Laptops an Roman Kieslich bzw. Uwe Schultheiss.
  • Nr.5 Gerichtsmedizin: “Können Sie wissenschaftlich feststellen, wieviel Zeit zwischen den beiden Stichen vergangen ist und sofern das Opfer zum Zeitpunkt des zweiten Stiches schon längere Zeit tot war, würde sich dies durch fehlende Blutungen in der zweiten Wunde bemerkbar machen?”
  • Nr.6 Tierheim: “Wann und von wem (Überprüfung von Franzi Hanfelden) wurde der Hund von Nina Gerner abgeholt, besucht oder Gassi geführt?
  • Nr.7 Ralph Kaminski: “Welche Kleidung trug Franzi Hanfelden als Sie sie gesehen hatten?”
  • Nr.8 Franzi Hanfelden: “Wem (Name) gehören die Beine auf dem alten Urlaubsfoto aus dem Vlog? Sagen Sie die Wahrheit! Unsere Kommissare können das auch schnell selbst ermitteln, indem wir uns weitere Fotos/Ihr Facebook Profil genauer ansehen. Der richterlichen Durchsuchungsbeschluss haben wir.”
  • Nr.9 Polizeikommissarin: “Gemäß meinen Unterlagen (lt. Hr. Schleicher) hatte Herr Schultheiss einen Schrei gehört. Hier vor Gericht sagt er plötzlich anders aus und weiß von nichts mehr. Haben Sie selbst die Zeugenaussage aufgenommen oder wie erklären Sie sich dies?”
  • Nr.10 Roman Kieslich: “War während ihrem Streit mit dem Opfer noch eine andere Person vor Ort oder war der Fernseher an?"
  • Nr.11 Nina Gerner: "Nennen Sie die Namen aller ehemaligen Beziehungen von Franziska Hanfelden. Erkennen Sie jemanden auf diesen Fotos (fallrelevante Personen zeigen)?”
  • Nr.12 Eltern von Richard Binder: “Mein herzliches Beileid… wir benötigen aber erneut ihre Hilfe zur Aufklärung des Falles. Wir vermuten eine Beziehungstat. Wissen Sie, ob ihr Sohn Kontakt zu einer Nadja oder zu einer Franzi Hanfelden (Bilder lassen sich googeln) hatte?”
  • Nr.13 Kaffeeverkäufer: “Wann war Franzi am Stand?”
  • Nr.14. Polizeikommissarin: “Wären Sie so freundlich und würden die Fingerabdrücke der restlichen Zeugen (inkl. Mr.Wiesel) mit denen der Tatwaffe vergleichen?”
  • Nr.15 Polizeikommissarin: “Haben Sie in der Wohnung des Opfers Drogen oder Rückstände/Hinweise auf Drogen finden können?”
  • Nr.16 Franzi Hanfelden: “Könnten Sie uns bitte alle ihre bisherigen Partner aufführen?”
  • Nr.17 Franzi Hanfelden: “War MrWiesel mit Ihnen in der Wohnung und hat er dort Drogen konsumiert und/oder hatten Sie Sex mit ihm?”
  • Nr.18 Telefonanruf Klatschblatt XYZ: “Können Sie uns sagen, wer die Informationen vom Drogenskandal an Sie weitergeleitet hat?”
  • Nr.19 Ralph Kaminski: “In welcher Beziehung stehen Sie zu MrWiesel und was halten Sie von seinem Drogenskandal?”
  • Nr.20 MrWiesel: “Bitte teilen Sie uns mit, wo Sie in der Nacht vom 28.06. auf 29.06. in der Zeit von 22 -3 Uhr waren.”
  • Nr.21 Franzi Hanfelden: “Haben Sie Richard Binder mit MrWiesel in Barcelona betrogen?”
  • Nr.22 Ralph Kaminski: “Wer war die Frau, mit der Sie unterwegs waren?”
  • Nr.23 Youtube: “Anhand der IP-Adresse, wann und von welchem Standort wurde das Video “Vblog Hamburg” hochgeladen?”
  • Nr.24 Franzi Hanfelden: “Hat MrWiesel Herrn Binder umgebracht und Sie wollen ihn schützen? Denken Sie daran, dass eine Falschaussage und die Behinderung der Justiz schwer geahndet wird!”
  • Nr.25 Roman Kieslich: „Sie haben also in der Nacht des Mordes mit Drogen gehandelt. Wer war die dritte Person in der Wohnung?“
  • Nr.26 Barkeeper Ona Mor Bar: “Können Sie sich erinnern ob Kaminsky’s Begleitung einer dieser beiden Frauen war (Bild von Franzi und Nina zeigen) und wann sind die beiden gekommen und gegangen?”
  • Nr.27 Gerichtsmedizin: “Würden Sie uns Details zum Mageninhalt bezüglich Menge und Zusammensetzung erläutern?”
  • Nr.28 Uwe Schultheiss: "Kennen Sie MrWiesel (Foto oder Vblog nutzen)?
  • Nr.29. Barkeeper Kölschbar: “Können Sie uns etwas über Herrn Kaminskis (Beschreibung falls nötig) Aufenthalt in Ihrer Bar erzählen?”
  • Nr.30 Telefongesellschaft: “War zum Tatzeitpunkt das Handy von Franzi Hanfelden in Hamburg am Hafen/Pier ins Netz eingeloggt?”
  • Nr.31 Uwe Schultheiss: Haben Sie von der Angeklagten den Schlüssel zur Wohnung zurückerhalten und können Sie uns sagen, ob die Wohnungstür am Morgen verschlossen (abgesperrt) war?"

0 Teilnehmer

Um Verwirrung vorzubeugen solltest du vielleicht dann die erste Umfrage lieber aus deinem Post löschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Teil mit dem FoodFestival aus dem Hamburg Vlog, falls dir das besser gefällt. Das Ganze ist zusammen geschnitten und der einzig wirklich relevante Teil ist der am Hafen mit dem Handy. Alles davor ist kein Alibi, da von Start FoodFestival 17:00 bis zu ihrer angeblichen Sichtung um 24:00 in Köln 7 Stunden liegen, genug Zeit für diese Strecke.

Ach so meinst du das. War verwirrt von dem “das Video dass 50 min später hochgeladen wurde”.

Entscheidet bei Gleichstand das Los?

Wenn sie mit dem Zug gefahren ist, wäre das sogar genug Zeit das Video zu schneiden und notfalls an einen Komplizen zu versenden, für den Alibi-upload. Oder es wurde in Köln hochgeladen.

Ich weiß, genau das hab ich auch schon gesagt. :wink:

Versenden für den Upload wäre gar nicht nötig, man kann das freischalten timen. Außer sie denkt daran dass man an der IP Adresse von der es hochgeladen wurde erkennen kann von wo es hochgeladen wurde.

du meinst den Ursprungspost (alte Umfrage) löschen? Oder was genau meinst du damit?

Na die ungültige Umfrage eben. Sonst stimmt da jemand ab und denkt seine Stimme zählt. Zwei nahezu gleiche Umfragen verwirrt ja nur. Die erste ist überflüssig, dann kann die auch weg.

ok gut, die ist längst in den Untiefen des Papierkorbs verschwunden :stuck_out_tongue:

bzw. der ist bei mir angezeigt, obwohl er gelöscht ist O.O

Danke für das Erstellen. Sieht gut aus.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe sie noch. :confused:

Bei mir passen bei der neuen Umfrage die %zahlen nicht zu der Anzahl der votes. Ist das nur bei mir so oder ist da was in der Umfrage kaputt?

@OtomaTom
@moviecut
@Schusterjunge
@Jeykop
@Blunella
@Nokix
müssen erneut abstimmen bei der aktuellen Umfrage. Hoffe sie bekommen eine Pop-Up-Nachricht bezüglich der Verlinkung in diesem Post?

2 „Gefällt mir“

3 von 12 sind 25%. Passt doch.