Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Das war wirklich ganz großes Kino mit fabelhaftem Schauspiel!

Freue mich schon auf die Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Bevor ja morgen alles Aufgelöst wird, ist mir vorhin eine Idee gekommen wie man die ganze Sache für die Zuschauer noch Interessanter machen kann.

Wie wir ja hier im Forum sehen, gibt es sehr viele, die seit der Ausstrahlung eifrig am ermitteln sind um den Fall aufzulösen.

Meine Idee wäre, das nächste mal quasi einen zwei Teiler zu machen. In der ersten Folge sehen wir die Beweisaufnahme, wie Tatortfotos, Videos, Zeugenaussagen, ggnfls. Autopsiebericht usw. (quasi alles was Colin auch vorher bekommen hat) und dann hat die Community ein paar Tage oder eine Woche Zeit zu versuchen zu ermitteln.

In der tatsächlichen Folge wird dann wieder die Gerichtsverhandlung geführt, hierbei gäbe es natürlich auch wieder mehrere Möglichkeiten. A) so wie die letzte Folge und der Staatsanwalt durfte vorher nicht im Forum die Ermittlungen mitlesen und die Community ist quasi eine Art Experte die er was Fragen kann oder B) Der Staatsanwalt wird vorher quasi ein Ermittlungsergebnis ausgehändigt, jedoch kommt aus der Verhandlung (durch die Zeugenbefragung oder neue Beweise der Verteidigung) neue Erkenntnisse hinzu die vorher noch nicht bekannt waren.

Ich könnte mir jedenfalls so eine Art von Showformat spaßig vorstellen (solange man es nicht zu oft macht)

Wie würden denn die anderen hier die Idee finden?

3 „Gefällt mir“

Es wäre interessant, wenn die Community Colin ein paar Fragen mitgeben könnte. Als Staatsanwalt hat er in der Folge keinen guten Job gemacht, da haben die Fragen gefehlt, die zum Ziel führen (sprich Verdächtige ausschließen, Motivationen erkennen, Zusammenhänge klarstellen und generell eingrenzen).

2 „Gefällt mir“

Find’ die Idee eigentlich ganz nice… kann ich mir ganz gut vorstellen. Auch alle Beteiligten haben ja was davon, weil sie sich durch die Community quasi Hilfe holen könnten / inspirieren lassen können.

Ist halt ziemlich schwer zu balancen. Wenn man zu früh eine Lösung hat, geht das Interesse in den Keller.

2 „Gefällt mir“

Richter Marquard hat drei Fragen beantwortet. Mehr Morgen.

https://forum.rocketbeans.tv/t/im-namen-des-chat-theorien-zum-tathergang-und-beweisanalyse/34473/2447?u=gamebuddy

Ich hab so die Vermutung dass das Moin Moin morgen eines mit den meisten Views werden könnte. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Der Mord passiert wirklich in Tinis Wohnung.

Viel wichtiger: Wahrscheinlich wird es keine einmalige Sache bleiben sondern (min.) eine weitere Folge geben :+1:

2 „Gefällt mir“

Follow Franzi gibt es nun wirklich

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Sache jetzt abgeschlossen ist nochmal ein letztes Lob von mir. Die Show an sich war schon super, hat da schon großen Spass gemacht mitzurätseln. Aber die ganze Woche über dann noch die Detektivarbeit hier im Forum war der Wahnsinn. Immerhin kam so ein Thread mit über 2700 Beiträgen zustande und ein Google Doc mit fast 50 Seiten wo alles nochmal einzeln aufgedröselt und analysiert wurde. Im Reddit sieht es sicher ähnlich aus. Ich weiß nicht ob es jemals ein Format auf RBTV gab dass so viel Interaktivität hervorgerufen hat. Und wenn man sich das anschaut und dass das VoD auch schon über 100.000 Aufrufe hat (das einzige Video der letzten Wochen das mehr hat ist SPACE) muss es eigentlich eine Fortsetzung geben. Mit dem was Florentin jetzt aus diesem Fall gelernt hat kann das auch eigentlich nur nochmal besser werden. Ich freu mich jetzt schon. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ok nun wissen wir wer es wirklich war. Nochmal großes Lob und Dank an allen vor und hinter der Kamera die bei Im Namen des Chats mitgewirkt haben. Auch danke an die Bohnen für ihre Cameos als Reporter, finde es aber schon Schade das gerade dieses Video nur auf Dennis H. Twitter Account zu finden ist und nicht auch auf dem RBTV Twitter Account.

Tini hat ja erwähnt es schaut gut aus mit einer weiteren Folge im Namen des Chats. Sollte wieder ein Teaser Video dann kommen dann sollten sich echt nicht alle darüber stürzen wer das macht sondern Hinweise anhand des Teasers suchen.

Hm?

Es gab ein Video, wo Fabian Krane (und andere) vor Sendungsbeginn vorm Gebäude Reporter gespielt haben.

Danke für diese großartige Format!
Ich glaube ich kann mich an kein anderes Format erinnern, welches (den interessierten Zuschauer) für eine Woche bis zur Auflösung so in den Bann gezogen hätte. Ich hab glaub ich alle 1000+ Beiträge allein in diesem Forenthread gelesen oO.
Und die Auflösung heute war auch sehr interessant, Danke Florentin!
mfg
M.

Gibts dazu nen Link? Ich kenn das gar nicht.

Das gab’s als Insta-Story, also bzw da hab ich’s gesehen… weiß nich, ob das noch irgendwo war.

Dieser Link wurde auch hier im Thema gepostet.

Ja gut, dann hab ich ihn aber übersehen. Aber wenns ne Insta-Story war hat sichs ja eh erledigt.

Man hat nur gesehen wie Franzi mit Hauke ins Gebäude geführt wurde und dabei sie Reporter bedrängen. Inhaltlich war da nicht viel drinne. War ein reiner Teaser.

1 „Gefällt mir“