Game Two 81 - (Noch mehr Gamescom) - 31.08.2018

Weil es einem bei einem Rollenspiel helfen kann zu Wissen wie man die Rolle ausspielt. Wenn ich ein RPG spielen würde und erst irgendwann am Ende herausfinden würde (vl noch durch Zufall) dass ich den Char bisher komplett falsch gespielt habe, würde ich mich doch ärgern.

Wobei ich vermute dass man es sich bei der Char Erstellung aussuchen können wird, so macht man außer den ewigen Nörglern eigentlich alle Glücklich und stößt niemanden vor den Kopf. Wobei es auch mutig wäre wenn sie es wirklich vorab festlegen würden.

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du denn einen homosexuellen Charakter anders spielen als einen heterosexuellen? Jetzt mal Love Interest aussen vorgelassen.

Man könnte zb als Mann männliche Wachen verführen und dadurch ablenken (nach genügend Recherche ob es eine gibt bei der das funktioniert, das traue ich CDPR durchaus zu einzubauen). Es kann Dialogoptionen beeinflussen. Und den wie du schon sagtest Love interest beeinflussen. Was ich bei RPG’s auch immer sehr mag da es die Welt und die Charaktere plastischer macht.

Nein, muss es nicht. Sollte es nicht. Aber in einem Spiel, in dem man 24 Stunden am Tag einen Charakter (aktiv) begleiten kann, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Orientierung zumindest erkennbar wird. Nicht durch „sonderbares“ Verhalten, sondern durch ganz normale zwischenmenschliche Interaktionen, die jeder von uns aus seinem Alltag kennt.

Ich gehe davon aus, dass es in diesem Fall Demo-bedingt „einfach“ gehalten wurde. Oder um es mit den Worten von Herrn Döhla zu sagen, den ich eben fragte: „KÖNNTE ABER JA AUCH BI SEIN.“ Kchkch…

4 „Gefällt mir“

Du erkennst also die sexuelle Orientierung am Alltagsverhalten? Hm…mMn geht das nur mit Schubladen im Kopf.

An anderen? Schwer, aber man spielt den Charakter da wird es über kurz oder lang wohl Hinweise geben. Du weißt doch auch was dich sexuell interessiert. :confused:

Wenn ich beispielsweise süffisant einer Frau hinterherblicke (was ich natürlich niemals tue ^^), ist das ein Indiz für meine sexuelle Orientierung. Davon gibt’s Etliches. Kleine, alltägliche Nuancen, die, sofern man mir als Spieler über die Schulter blickt, eventuell Präferenzen ausmachen kann. Bestes Beispiel: Browserverlauf.

2 „Gefällt mir“

Ist nicht eindeutig: Würde spontan denken

Option A) Macho
Option B) Tunte

:wink:

2 „Gefällt mir“

deswegen nennt man es ja auch indiz…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich gerade gesehen, wie Sekiro, Dying Light 2 und Cyberpunk…

also wie bei mass effect und dragon age, wo man im laufe der story das selber entscheiden kann. find es total unwichtig das vorher auszuwählen. kann doch alles, was nicht auf drei auf den bäumen ist, angraben.

  • weiss man doch noch garnicht woher diese szene im laufe des spiels ist.
    evtl auch eine ganz normale random szene nach dem speichern im bett ala gta.

warum ich hier eigentlich schreibe:

ich bin den leuten aus dem osten echt dankbar, dass sie immer mehr so tolle und für mich echte spiele, die nicht nur auf gewinn maximierung ausgelegt sind, auf den markt bringen ala cyberpunk oder metro.

hoffentlich das metro exodus mit ganz viel stalker einflüssen durch offenere welt.

Auf YouTube gibt es ganz schon viel Hate für LeFloid. xD

Muss gestehen, weiß auch nicht, wozu er da ist. Und dann auch nur für Dying Light 2.
Ein Schelm wer böses denkt.

mal was ganz neues :kappa:

Naja, Hauptsache GameTwo hat was von, auch wenn man mal mit dem Teufel ein Pakt schließen muss :wink:

C(S)D Projekt Red merke ich mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wieder verwechselt jemand Mut mit Dummheit!
Wie zB Vulpaex mir geantwortet hat, will er so gut es ging sich selbst spielen und er ist bei weitem nicht der einzige mit der Einstellung, zusätzlich gibt es Hater und welche die zwar keine Hater sind aber 2 Männer nicht gern intim sehen wollen etc
Dickster Shitstorm wäre die Folge, somit sollte es nur vorab einstellbar sein oder die Szene ist einmalig um zu zeigen everything is possible