Game Two 81 - (Noch mehr Gamescom) - 31.08.2018

:roll_eyes:

Vergiss nicht das für CD gesprochen hast und nicht persönlich, denn für die Firma/Game wäre so ne Festlegung nunmal dumm, warum usw steht im Post

War wieder eine sehr gute Folge!

Ich hab das Gefühl, das einige nicht zugehört haben als sie die Szene gezeigt haben. Ebenso irritiert mich die Vorstellung von einigen hier, dass man die Sexualität seines Charakter im Vorfeld festlegen sollte. In welchem Spiel mit Romance Options musste man das denn im Charakter Editor tun?

Cyberpunk is a mature visceral experience and as such will let you explore a variety of interactions with the game world and as you just saw; it’s people.

Bedeutet im Endeffekt, unser Charakter ist vom Typ nicht fest gelegt bzw. bisexuell (wenn man glaubt, dass das bei der Geburt entschieden wird) und wird auch dementsprechend abhängig unserer Interaktionen seine Sexualität ausleben.

Es wurde auch schon bestätigt, dass unterschiedliche NPCs unterschiedliche Präferenzen haben. Einige werden hetero-, andere bi- und andere homosexuell sein. Etwas schade, wenn dann der eine Charakter den man ausführen möchte dann im falschen Lager unterwegs ist. :sadsimon:

Es geht bzw ging um die Mann + Mann Szene, nicht über weiteren Verlauf denn das ist den meisten eh klar aber hier war es so ungefragt und gescripted nach der Tutorialmission…erwarte ich zumindest nicht in Rollenspielen

Also kriegt man die Vorliebe vorgeschrieben? Das ist ja mal kacke, bei einem Rollenspiel…

Nein, weder vorgeschrieben, noch im Charakterbildschirm auswählbar, sondern vermutlich wie bei Mass Effect aus der Interaktion mit den Personen um dich herum heraus steuerbar.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt habe ich verstanden. Danke. :slight_smile:

Das ist ne Vorschaudemo von 48 Minuten eines Abschnitts irgendwo am Anfang. Natürlich ist das alles gescriptet. Sollen die erstmal ne halbe Stunde Dating-Sim spielen? Es war doch klar deutlich, dass zwischen den ersten 8 Minuten und dem Rest der sonst zusammenhänmgenden Demo ein Hard Cut eingesetzt hat.

Lass gut sein, du verstehst echt nicht worum es ging :wink:
Keiner aber wirklich keiner geht davon aus das es haargenauso passiert, darum gab es die Fragen ob es der Anfang ist und was wäre wenn es wirklich so ist.
Das Game ist noch gehe davon aus ca 2 Jahre in Entwicklung = passiert noch einiges

Ich glaube du hast allgemein nicht verstanden, dass diese Mission nicht den Anfang darstellt. Es spielt nur irgendwann zu Beginn des Spiels. Da braucht man garkeine sinnlosen Theorien erstellen.

Dass man überhaupt “eventuell” davon ausgeht, dass es im finalen Game nicht die Möglichkeit der freien Wahl gibt. :gunnar: