Ok Boomer
Spaß beiseite, schönes Video. Da gibt es wirklich viel Rotz bei den Freemium Spielen, die (halbwegs) guten muss man lange Suchen.
Ok Boomer
Spaß beiseite, schönes Video. Da gibt es wirklich viel Rotz bei den Freemium Spielen, die (halbwegs) guten muss man lange Suchen.
Welche Farbe hat das Zeug, das Trant sich ins Gesicht schmiert?
Kein Hero Wars. Trant ist wohl nicht schlau genug für die Rätsel
kackebraun
Schade.
Da Trant gerade Freemium Handyspiele ausprobiert und richtig schön seine Meinung dazu kundtut, kann ich auch nur sagen, was für ein Mist da einen angeboten wird und wie viel Geld man dafür bezahlen muss, um überhaupt spielen zu können oder zu den besten zu gehören.
Sollen doch die Entwickler die Spiele zu Vollpreis anbieten, dafür ohne Werbung und In App Käufe, aber gefühlt hat jedes Spiel sowas.
Aktuell spiele ich neben WWE Supercard, leider ein völlig auf In App Käufen geprägtes Spiel, ohne Geld ist gewinnen kaum möglich und nebenbei noch Marvel Puzzle Quest, was mir um einiges mehr Spaß macht. Man kann dort Geld ausgeben, um an bessere Charaktere ranzukommen oder den eigenen Charakter Pool zu erweitern, allerdings schafft man das auch, ohne Geld auszugeben. In beiden Spielen habe ich genug Geld aus gegeben und irgendwie kann ich auch nicht das Spiel einfach zu deinstallieren, ich bin irgendwie gefangen.
wer würde denn sowas zum Vollpreis kaufen?
Wer würde denn Geld in so einen Crap stecken wenn es f2p ist?
Jemand, der durch diverse belohnungstricks abhängig gemacht wird. Wie bei echten Drogen, da gibts am Anfang auch alles gratis zum anfixen
Das Schlimmste an dem Video war für mich diese eine Userrezension.
Hat mich an den Release der Nintendo Mobilegames erinnert, wo man für diesen Mario -Runner ja auch ein paar Euronen locker machen musste, um ihn zu spielen. Und manche User machten in den Rezensionen dann Dampf, weil sie das viel zu teuer fanden.
Hätte man nach jedem Level erstmal zwei Minuten Werbung eingeblendet oder hätte man Marios Sprünge mit Kristallpilzen bezahlen müssen, wäre das wohl okay gewesen.
Schon damals hat sich gezeigt, dass manche Mobile Gamer hoffnungslos überfordert sind von dem Konzept, ein ganzes Spiel zu kaufen - und nicht in periodischen Abständen an den Tropf gelegt zu werden.
Traurig.
Damit verdienen die dann einen Bruchteil dessen was sie jetzt verdienen. Wale geben in einem Monat nicht selten. 10.000 Euro aus. Was soll der Entwickler mit popligen 60 Euro pro Spieler.
Reicht ihm meine Wertschätzung etwa nicht?
Glaub nicht
Aber es gibt auch gute. Eines das ich lange gespielt hab hat alles frei erspielen lassen. Geld braucht man nur wenn man zusätzliche skins haben will.
Frag mich ja, was man da als Entwickler denkt. Gibt es da Redaktionssitzungen, wo besprochen wird wo man noch eine Kostenfalle einbauen kann. Oder macht man das ohne Herzblut einfach nur damit man etwas Geld verdient ? Wobei, das frage ich mich bei den ganzen „Verdiene 10.000 Euro im Monat“-Anzeigen im Internet auch immer. Und da arbeitet ja auch irgendjemand
Das meiste ist direkt aufs Ausnehmen getrimmt. Einfach Gacha googeln, da gibt’s viel dazu und wie da bewusst mit Techniken gearbeitet wird um die Kunden in die Sucht zu treiben.
Als ich eines einmal auf Progress gespielt hab und unsere Gilde in den Top 100 Global war hab ich auch einblick in einige Wal Gilden bekommen. In einer wurde einer rausgeworfen weil er sich die mehreren Tausend Euro die man sich verpflichten musste für das Spiel zu zahlen nicht mehr leisten konnte.
Der wurde dann in deren Discord deswegen auch fix und fertig gemacht deswegen.
In einer anderen hat einer Frau, Haus und Kinder verloren weil er sich über 100k Dollar verschuldet hat.
Also ich würde mir schon überlegen für ein Handy Spiel Geld zu bezahlen, wenn dieses dann auch richtig gut ist und keine Bezahlmöglichkeiten anbietet, sondern so aufgebaut ist, dass ich mir die Sachen erspielen kann oder als Belohnung bekomme. Leider ist es heute gang und gäbe, dass die Entwickler mit einem schlechten Game sehr viel Geld machen wollen.
Ich bin kein Entwickler, kann man das Geld nicht irgendwo anderes machen?
Klar kann man, aber Gacha ist eine riesige, extrem Profitbringende Industrie.
Das fairste das ich kenne ist Girls Frontline, das hat auch richtiges Gameplay aber es ist anfangs sehr mühsam alles zu lernen. Aber alles (bis auf Skins) kann man problemlos kostenlos erreichen ohne dass man langsamer ist als andere. Zwar kann man ressourcen auch kaufen, aber das lohnt sich überhaupt nicht. Später bekommt man einfach so mehr Ressourcen für alles als man überhaupt ausgeben kann.
Trant sollte auch nicht vergessen dass viele Rezensionen bei solchen Spielen einfach gekauft sind^^
Der Diskussionstoff kann auch in diesem Thread los gehen
https://www.youtube.com/post/UgyGdwUv34lQ6QY4YZp4AaABCQ
Auch hier die Umfrage
Es geht darum wird am liebsten gezockt
0 voters
Kommt auf das Genre drauf an