Game Two - Geht's nur mir so...?

Hey Leute!

Vorweg: Das hier soll kein Bashing oder Hate – Thread werden. Ich möchte nur kurz meine Gedanken niederschreiben und eure Meinung lesen.

Zum Thema: Ich bin vor kurzem dem RB – Supporters Club beigetreten, um mir den Abend mit Bohnen ansehen zu können. Direkt am Anfang stellt Budi die Frage, wie viele Leute die Vier bereits seit GIGA/GAME ONE kennen und die Hände von fast jedem Zuseher im Saal wandern nach Oben. Auf die Frage, wie viele die beiden durch GAME TWO kennengelernt haben, sieht es jedoch ganz anders aus. Fast niemand…okay…ich glaub sogar keine einzige Person meldet sich. Und da kam ich auf die Idee, diesen Beitrag zu erstellen und mal euch zu fragen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich seit fast über einem Jahr GAME TWO so gut wie nicht mehr verfolge, da der Humor und die Beiträge mich überhaupt nicht mehr abholen. Hin- und wieder finde ich eine kleine Ausnahme (seltsamerweise meistens die Beiträge von Trant), dieser spezielle GAME TWO Humor ist für mich aber irgendwie gestorben. Und um ehrlich zu sein, wenn es den Game Talk, Kino+, NerdQuiz, Beef (Jr.) und Bada Binge nicht gäbe, hätte ich mit den Rocketbeans nichts mehr am Hut. Das sind jedoch auch Formate, die ich nur durch das eigentliche GAME TWO kennengelernt habe (durch Kanalnews oder durch die Webseite). Die Livestreams von Ede, Nils & Simon schaue ich jedoch gerne. Somit kann es ja nicht an den Einzelpersonen liegen, sondern an der eigentlichen Hauptkraft von Rocketbeans – GAME TWO.

Also nun meine Frage: Bin ich einfach zu alt? Hat GAME TWO deswegen seinen Humor/Charme/Charakter verloren? Oder geht es euch mit dem Humor genauso?

Versteht mich nicht falsch, in Sachen Qualität der Beiträge hat GAME TWO stark zugenommen. Manche Beiträge sind echt verdammt cineastisch oder toll ausgearbeitet, aber GAME ONE & GAME TWO mochte ich nicht, weil sie so gute Reviews rausgehauen hatten, sondern weil Sie viel und eigenen Humor reingebracht haben. Für richtige Reviews hab ich sowieso andere und bessere Quellen.

4 „Gefällt mir“

Hm. Ich schaue eigentlich jede Folge G2 um einen coolen Überblick der Spielewelt zu bekommen. Und dazu noch mit Humor habe ich schöne 30 Minuten am Tag :slight_smile: Nicht jeder Gag lässt mich rollend auf dem Boden liegen na klar aber für nen schmunzler ist es eigentlich immer gut zu haben.

12 „Gefällt mir“

Es gab und gibt ja auch durchaus personelle Änderungen und damit ändert sich ja auch teilweise der Humor.

Mir geht es da aber genau wie den Vorgänger, Humor ist halt auch häufig ein „hit and miss“.

Ich verstehe nicht ganz den Bezug zu „Abend mit Bohnen“, der ist ja schon ein paar Jahre alt und ich würde die Beans im Format G2 auch nicht wirklich vermissen, geschweige denn deswegen auf eine Bühnenshow gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue G2 so gut wie gar nicht mehr, sie sind mit der Senderumstellung(die ich gut fand und finde) aus meinen Sehgewohnheiten einfach komplett verschwunden. Ja ich hab das Abo auf dem YT-Kanal aber die Entscheidung jetzt G2 zu gucken, fällt bei mir einfach nie.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke eher weniger Game Two, da ich mit Games nicht so viel am Hut habe, die Folgen sind ganz gut, aber manchmal kommt auch bei mir der Humor nicht an.

Ich bin vor einigen Jahren eher durch Herr Thiel zu den Bohnen gekommen, da ich selbst damals nie Game One oder geschweige GIGA gesehen habe.

Habe zwar damals irgendwo einen Beitrag von Simon und Budi gesehen und bin dann beim Plauschangriff hängengeblieben, aber es hat Jahre gedauert bis ich es dann zu den Bohnen geschafft habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verstehe cih das falsch, oder ist die Logik hinter

und

Naja, wenn fast alle sich schon bei Frage 1 melden, dann können sie es ja nicht mehr bei Frage 2 tun :smiley:

Oder stehe ich hier voll auf dem Schlauch?

7 „Gefällt mir“

Es gibt noch die, die sie durch RBTV kennengelernt haben könnten.

Finde ich jetzt aber nicht erstaunlich. Bei Game Two sind die 4 bei weitem nicht so im Vordergrund wie die Game Two-Crew.

Da sind sie hauptsächlich für die An- und Abmoderation zuständig und wer würde schon an eine Veranstaltung für Abmoderatoren gehen?

Die eigentliche GameTwo „Hauptshow“ gucke ich auch fast gar nicht mehr.
Weiß gar nicht genau warum, aber irgendwann haben die mich verloren.

Viele von den anderen Sachen auf dem GameTwo-Channel gucke ich dafür aber sehr regelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde Game Two nicht als Hauptkraft von RBTV. Ja, es ist im Prinzip der Nachfolger von Game One, aber da es von Funk finanziert wird und seinen eigenen Kanal hat wirkt es auf mich am weitesten entfernt von allen RBTV-Produktionen. Bis auf Tim (der zugegebenerweise der Chef ist) und Trant, der regelmäßig Beiträge macht, ist niemand mehr dabei, der auch bei Game One beteiligt war. Klar, dass die Sendung dann einen anderen Stil hat. Die Hauptkreativen hinter G1 machen jetzt eben einen (genaugenommen sogar mehrere) komplette YT-Kanäle und regemäßige Livestreams. Das ist auch was völlig anderes als einmal wöchentlich eine 20-30 min lange Sendung über Videospiele zu machen. Aber ich finde der Grundgedanke von Game One ist noch im ganzen Sender vorhanden. Man hat nur nicht mehr die konzentriete Energie in einer kurzen Folge sondern alles ausgebreitet auf einen abwechslugsreiches Programm. G2 ist für mich nur ein kleiner Teil davon.

6 „Gefällt mir“

Also ich habe noch immer viel Spaß mit G2 und der Humor funktioniert auch immer noch bei mir.

Bin nur sehr enttäuscht das sie nichts zu Pathfinder Wrath of the Righteous gemacht haben…

5 „Gefällt mir“

Never geht’s old. :beanjoy:

Ich gucke auch noch jede Folge. Mal holts mich ab mal nicht. So ist das halt.

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir Hit & Miss, wie alles andere im Grunde auch. Ich gucke regelmäßig und mal ist es besser und mal schlechter. Steht und fällt mit den Themen und den Ideen. War bei Gam One auch nicht anders. Da ist auch nicht jede Folge Gold gewesen.

3 „Gefällt mir“

same

2 „Gefällt mir“

Ich war jetzt neugierig, was sich hinter dem Threadtitel verbirgt und kann da eigentlich recht wenig beitragen.
Von Game Two hab ich jedenfalls keine einzige Folge bisher gesehen. Das liegt aber nicht daran, dass die Sendung humorloser, oder schlechter geworden ist, sondern es liegt einfach vorwiegend daran, dass mich die Gaminginhalte nie besonders interessiert haben.
Ich kenn die Jungs zwar tatsächlich auch noch von GIGA. Aber da eigentlich nur, weil mein Bruder immer schon viel und gerne gespielt hat und so auch der Sender dann hin und wieder nebenbei lief.
Late Knights hat mich damals abgeholt, dieses Gequatsche mochte ich schon zu der Zeit, hab ich aber auch nicht häufig oder gar regelmäßig geschaut.
Selten hat man auch Game One laufen lassen, aber es war nie so, dass ich extra eingeschaltet hätte.
Erst, als ich noch vor Senderbeginn zufällig auf ein Almost Daily und dann auf Kino+ gestoßen bin und mich wieder daran erinnert hab, dass das ja dieselben Dodeln von Late Knights sind und mal nix mit Gaming passiert, bin ich hängen geblieben.
Ist bis heute noch so, dass der Großteil von den Videospielinhalten praktisch nicht interessiert.
Gibts zwar auch immer wieder mal, aber es sind bei mir doch eher die Labersendungen, die mich am Sender halten.

1 „Gefällt mir“

Mich hat G2 auch in den letzten 1-2 Jahren verloren. Mit der senderumstellung dann endgültig, dass ich dafür extra auf YT gehe dafür hat es mich dann nicht mehr genug begeistert.

Kann aber auch nicht genau festmachen woran es liegt.

Ich schau noch immer allen Content von Game Two und freu mich immer auf Samstag, 12 Uhr :smile:

Damals im Stream fand ichs Freitag abends auch schöner als kleines Ritual aber ich hab mich umgewöhnt.

Ich kann aber klar und ungeschönt sagen: Früher war Game Two unterhaltsamer, lustiger und verrückter.

Die BENS hatten damals bei Game One auch witzigere Ideen und der Humor hat mir mehr getaugt. Auch Gregor hatte geniale Beiträge.

Am Anfang von G2 fand ich die Beiträge witziger, durch den Weggang von Micha und die stärkeren Chefrollen von Tim und Basti fehlen mir auch lustige Ideen.

Trant liefert auch so gut wie immer ab, da kommts mir aber ao vor als ob von ihm inzwischen weniger kommt.

Inzwischen ist G2 auf jeden professioneller und ausführlicher, dafür fehlt mir jetzt das schwachsinnige und verrückte.

Auch Chris, Esther, Kuro und Markus haben tolle Beiträge gemacht aber die sind MIR oft zu brav und zu wenig Punk.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue bislang noch jede Folge von GameTwo, nur kam es für mich selten an GameOne heran. Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Aber ab und zu ist es schon sehr witzig und kurzweilig.

Habe jetzt auch länger kein Game two geguckt.

Aber nicht weil es schlechter geworden ist, sondern generell der ganze rbtv content bei mir zur Zeit hinten rüber fällt aus Zeitgründen.
Der Tag hat nur 24 Stunden. Und da haben zur Zeit andere Dinge bei mir Priorität.

Fande Game two hat immer super den Game one Spirit versprüht. Gleiche Art Humor. Gucke glaube ich Mal wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue immer noch jede Folge G2, aber muss auch sagen der Humor hat sich in den letzten Jahren in eine Richtung verschoben die mich nicht mehr wirklich abholt. Daher schau ich es inzwischen mehr um mich zu informieren und weil die Bande dennoch sau sympathisch ist.

Echte Lacher hab ich eigentlich nur noch bei Trant und früher beim Reinkor.
Ich mein wer beim RDR2 Beitrag nicht lachen musste, muss doch innerlich Tod sein :wink:

6 „Gefällt mir“

So geht’s mir auch. Ich schaue G2 an sich noch gerne, aber mehr weil das Format „da“ ist und die Leute sympathisch sind. Über Humor lässt sich bekanntlich nicht streiten und manchmal war der Witz auch zu gewollt oder zu viel des Guten. Aber inzwischen vermisse ich auch eine gewisse Kreativität. Wie oft war der Gag an einem Beitrag, dass die redaktionell-betreuende Person „keinen Bock auf das Spiel hat, aber es trotzdem reviewt“ um am Ende in Verkleidung am Schreibtisch zu sitzen? Mir laufen die Gags zu oft neben dem Spiel her anstatt sich einzufügen. In Erinnerung ist mir da z.B. der Beitrag zu Monster Hunter geblieben, als die witzigen Szenen per Greenscreen ingame gedreht wurden. Da haben sich die Gespräche, Infos und Gags irgendwie symbiotisch eingefügt. Ist natürlich als Zuschauer auch wieder alles leicht geschrieben und schwer umgesetzt, aber so ist mein Eindruck seit Colins Wechsel.

3 „Gefällt mir“